Kräuter für den herzkranken Hund

Mehr
16 Aug 2018 23:04 #3078 von Götz
Götz erstellte das Thema Kräuter für den herzkranken Hund
Unser Ben leidet ja an Herzschwäche und bekommt schon seit Jahren Herztabletten.
Da er ebenfalls Wasser in der Lunge hat, hustet er dann oft (hört sich an, als ob er sich übergeben würde).
Darum sollte er Entwässerungstabletten bekommen.

Stattdessen bekommt er täglich 200 - 300 ml Brennnessel/Zinnkraut -Teemix ins Futter und er hustet vielleicht noch ein Mal in der Woche. Sogar bei dieser Hitze hatte er keine Probleme damit.
Den Tee lasse ich über mehrere Stunden ziehen, damit sich die Kieselsäure aus dem Zinnkrauttee löst. Das hat zwar nicht mit dem Entwässern zu tun, aber ist ebenfalls gesund.
Der Brennnesseltee entwässert nicht nur, sondern enthält auch viel Eisen, was der Bildung roter Blutkörperchen hilft.

Wie auch immer, Ben hilft es - sogar die ungläubige Meike merkt den Unterschied.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Aug 2018 10:58 #3095 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Kräuter für den herzkranken Hund
Danke für den Tipp, Götz. Ich bin ja keine "Kräuterhexe" aber solchen Dingen dennoch aufgeschlossen.
Also hab ich Dein "Rezept" meiner 91-jährigen Tante weitergegeben. Ihr Herz ist auch manchmal holprig unterwegs und seit sie vor einigen Wochen eine neue Hüfte bekam, leidet sie unter Ödemen.

Sie versprach mir, diese Teemischung zu probieren .... ich werde also gerne berichten :)

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden