Achtung giftig

Mehr
18 Okt 2018 09:35 #3460 von Sylvia
Sylvia erstellte das Thema Achtung giftig
Habe im Netz mal wieder was gefunden...
a.msn.com/01/de-de/BBOuRTy?ocid=se
LG
Sylvia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Okt 2018 12:59 #3461 von fine
fine antwortete auf das Thema: Achtung giftig
Danke, Sylvia!

Fine

Mehr
18 Okt 2018 18:18 #3464 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Achtung giftig
Ich bin da etwas skeptisch, denn ich glaube an genetische Gründe und nicht an eine Folgeerkrankung durch Ernährung..

Bezüglich HCM und DCM gilt für mich immer noch, die jährliche Vorsorgeuntersuchung (bildgebende Diagnostik) zu machen. Das sollte für Züchter verbindlich sein, Hundehalter machen es eh, sobald es Auffälligkeiten gibt. Weiters ist es überaus wichtig, die Vorfahren der letzten 3-5 Generationen zu kennen, denn o.a. Vorsorgeuntersuchungen sind in Wahrheit nur Momentaufnahmen, und kein Freifahrtschein für die Ewigkeit. Es gibt diesbezüglich auch schon Gentests, die sind aber nicht zuverlässig (wie ich aus eigener Erfahrung weiss),

Genau das ist für mich der grösste Unterschied zwischen Pedigree-Hund und Mischling. Der Mix ist kein Hund 2.Klasse, ich muss mir aber bewusst sein, dass ich über ihn nix weiss. Wenn ich dann noch höre, Mischlinge seien ja soo viel gesünder, möchte ich aufstampfen wie Rumpelstielzchen. Wenige machen sich wirklich bewusst, dass ein Mischling u.U. sogar einer Vollgeschwisterverpaarung entstammen kann .....

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ladezeit der Seite: 0.065 Sekunden