Vaci hat Zwingerhusten
- Assira
Weniger
Mehr
27 Dez 2018 13:33 #3712
von Assira
Servus Ilse,
erstmal freu ich mich, dass es dem weissen Bären wieder gut geht
Das mit dem Tee passiert ja nicht ganz freiwillig für das kranke Tier (egal welches hier bei uns). Ich nehme eine grosse Einwegspritze zu Hilfe, und bin damit doch ein wenig "dominant".
Klar - ich mach mich dabei nicht beliebt, und würde mir ein Fremder dabei zuschauen, könnte er meinen, ich sei garstig …. es kommt ja gottseidank nicht soo oft vor, und hat bislang immer funktioniert.
(Bis auf eine einzige Ausnahme: einer meiner Kater hat diese Spritze einfach durchgebissen und mir vor die Füsse gespuckt .)
Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Assira antwortete auf das Thema: Vaci hat Zwingerhusten
Ilse schrieb: ….. Ich bewundere euch, wie ihr eure Hunde dazu bringt Tee zu trinken. Ich bekomme nur mehr oder weniger leicht Tabletten mit meiner "Buttermethode" in ihn rein.
Servus Ilse,
erstmal freu ich mich, dass es dem weissen Bären wieder gut geht
Das mit dem Tee passiert ja nicht ganz freiwillig für das kranke Tier (egal welches hier bei uns). Ich nehme eine grosse Einwegspritze zu Hilfe, und bin damit doch ein wenig "dominant".
Klar - ich mach mich dabei nicht beliebt, und würde mir ein Fremder dabei zuschauen, könnte er meinen, ich sei garstig …. es kommt ja gottseidank nicht soo oft vor, und hat bislang immer funktioniert.
(Bis auf eine einzige Ausnahme: einer meiner Kater hat diese Spritze einfach durchgebissen und mir vor die Füsse gespuckt .)
Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ilse
- Autor
Weniger
Mehr
27 Dez 2018 15:48 #3714
von Ilse
L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen
Ilse antwortete auf das Thema: Vaci hat Zwingerhusten
Silvia, danke für deinen Tipp. Also die Tabletten etwas "gewaltsam" eingeben, dass muss ja sein. Den Tee ebenso zu verabreichen, darauf bin ich noch nicht gekommen. Das probiere ich bei nächster Gelegenheit, die hoffentlich lange auf sich warten lässt.
L.G.
- Karin
Weniger
Mehr
27 Dez 2018 19:07 #3715
von Karin
Karin antwortete auf das Thema: Vaci hat Zwingerhusten
Ilse, man nennt die Spritzen Blasenspritzen und es gibt sie von 50-100 ml.
Diese Spritzen habe ich auch immer für die Zwangsernährung bei Lämmern benutzt.
Die Hunde gewöhnen sich verhältnismäßig schnell daran und schlucken auch freiwillig. Man muss sie nur seitlich ins Schnäuzchen schieben und den Kopf fixieren.
Karin
Diese Spritzen habe ich auch immer für die Zwangsernährung bei Lämmern benutzt.
Die Hunde gewöhnen sich verhältnismäßig schnell daran und schlucken auch freiwillig. Man muss sie nur seitlich ins Schnäuzchen schieben und den Kopf fixieren.
Karin
- Ilse
- Autor
Weniger
Mehr
27 Dez 2018 22:44 #3720
von Ilse
L.G.
Ilse antwortete auf das Thema: Vaci hat Zwingerhusten
Danke für den Tipp Karin. Schon mal gut zu wissen wie die Spritzen heißen. Da werde ich mir mal ein paar zulegen, man weiß ja nie
Ich denke diese Art der Verabreichung bekomme ich hin. Vaci wehrt sich glücklicherweise nie aktiv wenn ich was mit ihm machen muss.
Ich denke diese Art der Verabreichung bekomme ich hin. Vaci wehrt sich glücklicherweise nie aktiv wenn ich was mit ihm machen muss.
L.G.
- Elvira
Weniger
Mehr
28 Dez 2018 08:37 #3724
von Elvira
Elvira mit Bono
und Jackson, Elvis & Otis im Herzen
Elvira antwortete auf das Thema: Vaci hat Zwingerhusten
Guten Morgen,
Schön, dass es Vaci schon so viel besser geht!
Bei Elvis mussten wir zwecks Medieingabe auch immer seeeeeeehr erfinderisch sein. Das reichte auch bis hin zu Spritzen für die Eingabe von Flüssigmedis. Allerdings war da nichts mit seitlich in die Schnauze schieben, da Herr Hund die Zähne dermaßen fest aufeinander haute, dass alles einfach wieder aus der Backentasche lief
Liebe Grüße
Schön, dass es Vaci schon so viel besser geht!
Bei Elvis mussten wir zwecks Medieingabe auch immer seeeeeeehr erfinderisch sein. Das reichte auch bis hin zu Spritzen für die Eingabe von Flüssigmedis. Allerdings war da nichts mit seitlich in die Schnauze schieben, da Herr Hund die Zähne dermaßen fest aufeinander haute, dass alles einfach wieder aus der Backentasche lief
Liebe Grüße
Elvira mit Bono
und Jackson, Elvis & Otis im Herzen
Ladezeit der Seite: 0.073 Sekunden