Vaci hat Zwingerhusten

Mehr
15 Dez 2018 20:07 #3594 von Ilse
Ilse erstellte das Thema Vaci hat Zwingerhusten
Hallo, es ist so still im Forum und nun muss ich mich wegen so einer unschönen Sache um Rat an euch wenden.

Am Dienstag begann Vaci zu husten. Erst nur ganz wenig, aber bis Donnerstag steigerte sich das, so dass er ab Donnerstag Mittag fast ständig hustete.
Also mussten wir zum TA. Da ich selbst im Moment etwas schwächele dachte ich die Tierklinik in unserer Nähe wäre gut, obwohl ich eigentlich nicht so gern dorthin gehe..
Nach ewiger Wartezeit kamen wir endlich an die Reihe und ich hatte das Gefühl als Hunde Anfängerin wahrgenommen zu werden :ohmy:
Na egal, er bekam nach der Untersuchung, bei der die TA mich am liebsten zu einem Herz Ultraschall überredet hätte, eine Antibiotikum- und eine Immunstärkungsspritze und Antibiotikum Tabletten für zu Hause.
Leider habe ich nicht daran gedacht nach einem Schleimlöser zu fragen. Deshalb hier meine Frage, habt ihr einen Tipp, was man als Hausmittel nehmen könnte um ihm etwas Erleichterung zu schaffen.

Zum Glück geht es ihm schon etwas besser, aber trotzdem hustet er noch viel. :( :(

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Dez 2018 22:56 #3595 von Karin
Karin antwortete auf das Thema: Vaci hat Zwingerhusten
Wo hat sich Vaci denn angesteckt?

Ist es evtl. doch nur eine normale Erkältung:

Meine Hunde haben bei einem normalen Erkältungshusten sehr gerne warme Milch mit Honig getrunken.

Ich wünsche Euch Beiden gute Besserung.

Karin

• AlbasFrauchen
  • AlbasFrauchens Avatar
16 Dez 2018 08:29 #3598 von AlbasFrauchen
AlbasFrauchen antwortete auf das Thema: Vaci hat Zwingerhusten
Gute Besserung.
Pepe hatte nie Husten aber Alba dieses Jahr wurde von einem andern Hund angesteckt und den Pepe auch dann angesteckt.
Wir haben Antibiotikum und Hustensaft bekommen, 70 Euro für Alba, für Pepe weniger.

Wir haben keine andere Lösung gehabt, weil wir es zum ersten mal bekommen haben.
Schönes Wochenende und schnelle Besserung.

Adem

Mehr
16 Dez 2018 17:12 #3601 von Elvira
Elvira antwortete auf das Thema: Vaci hat Zwingerhusten
Ach Mensch, gute Besserung für Vaci! Ich meine, Otis hat damals ACC-Akut als Schleimlöser bekommen ... Bin mir aber da gerade etwas unsicher. Vielleicht rufst Du morgen nochmal beim TA an, ob Du was für ihn in der Apptheke bekommst ...
Liebe Grüße

Elvira mit Bono
und Jackson, Elvis & Otis im Herzen

Mehr
16 Dez 2018 19:49 #3602 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Vaci hat Zwingerhusten
Danke für eure Hinweise..
Ich habe bisher 110 € bezahlt, für 2 Spritzen und Tabletten für 10 Tage :sick: Außerdem soll er morgen und in einer Woche nochmals je eine Spritze a´ 30 € zur Stärkung des Immunsystems bekommen. Dazu kommen bestimmt nochmals 14 € für die jeweilige Untersuchung. :pinch:

Ich denke auch, dass er vor einigen Jahren Tabletten gegen den schlimmen Hustenreiz bekommen hat. Werde das Morgen erfragen. Ob ich die Spritzen geben lasse mache ich von dieser Nacht abhängig. Vergangene Nacht hat er noch sehr schlimm gehustet :(

An warme Milch mit Honig habe ich auch gedacht, aber in letzter Zeit immer wieder gelesen, dass das nicht gut wäre (für Menschen, da es noch mehr verschleimen würde. Aber wenn du (Karin) damit gute Erfolge hattest probiere ich das.

Angesteckt haben wird er sich wohl bei Hundebegegnungen hier im Wald.

Ich hoffe nur, dass sich unser Mizu nicht anstecken kann :blink:

Euch allen nochmals danke und noch einen schönen Adventabend..

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Mehr
17 Dez 2018 20:10 #3614 von Tiffi
Tiffi antwortete auf das Thema: Vaci hat Zwingerhusten
Ohhhh, da wünschen wir gute Besserung.

Ladezeit der Seite: 0.073 Sekunden