Entwurmung
- DianaN
- Autor
Weniger
Mehr
08 Feb 2019 07:37 #4014
von DianaN
DianaN erstellte das Thema Entwurmung
Hallo, unsere Podhalaner Hündin ist zwischenzeitlich 4 Jahre alt geworden.
Sie wurde nur 1 x entwurmt, als sie noch klein war und ich mich beim Tierarzt nicht durchgesetzt habe.
Seither gebe ich 2 - 3 x im Jahr eine Kotprobe ab (und muss jedes mal mit dem Tierarzt über die sinnhaftigkeit der Kotuntersuchung diskutieren).
Aber sie hatte nie wurmbefall.
Wie handhabt ihr das mit der Entwurmung?
Sie wurde nur 1 x entwurmt, als sie noch klein war und ich mich beim Tierarzt nicht durchgesetzt habe.
Seither gebe ich 2 - 3 x im Jahr eine Kotprobe ab (und muss jedes mal mit dem Tierarzt über die sinnhaftigkeit der Kotuntersuchung diskutieren).
Aber sie hatte nie wurmbefall.
Wie handhabt ihr das mit der Entwurmung?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Emmi
Weniger
Mehr
08 Feb 2019 09:39 #4017
von Emmi
Liebe Grüße Tine & Emmi
Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!
Emmi antwortete auf das Thema: Entwurmung
Hallo,
also wir entwurmen schon, aber nicht so häufig wie man das wohl sollte. Nachdem sich Frau Hund immer mal wieder, als kleinen Zwischensnack, eine Wühlmaus und ab und an leider auch mal einen Maulwurf genehmigt, macht das schon irgendwie Sinn!
Aber ich mach mir da jetzt nicht soo viele Gedanken muss ich zugeben!
also wir entwurmen schon, aber nicht so häufig wie man das wohl sollte. Nachdem sich Frau Hund immer mal wieder, als kleinen Zwischensnack, eine Wühlmaus und ab und an leider auch mal einen Maulwurf genehmigt, macht das schon irgendwie Sinn!
Aber ich mach mir da jetzt nicht soo viele Gedanken muss ich zugeben!
Liebe Grüße Tine & Emmi
Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!
- Elvira
Weniger
Mehr
08 Feb 2019 11:59 #4023
von Elvira
Elvira mit Bono
und Jackson, Elvis & Otis im Herzen
Elvira antwortete auf das Thema: Entwurmung
Hallo Diana,
Wir haben immer diese ersten Entwurmungen im Welpenalter gemacht … da gab es laut TA so ein paar fixe Abstände, die wir auch (grob) eingehalten haben. Seitdem entwurmen wir eigentlich eher nach "Bedarf" … also wenn der Hund irgendwelche Anzeichen hat und/oder was in einer Kotprobe gefunden wurde. Ich habe auch mal gehört, dass man ja nicht prophylaktisch entwurmen kann … dafür ist mir dann die Belastung für Magen und Darm auch zu hoch. Bisher sind wir damit gut gefahren )
Liebe Grüße
Wir haben immer diese ersten Entwurmungen im Welpenalter gemacht … da gab es laut TA so ein paar fixe Abstände, die wir auch (grob) eingehalten haben. Seitdem entwurmen wir eigentlich eher nach "Bedarf" … also wenn der Hund irgendwelche Anzeichen hat und/oder was in einer Kotprobe gefunden wurde. Ich habe auch mal gehört, dass man ja nicht prophylaktisch entwurmen kann … dafür ist mir dann die Belastung für Magen und Darm auch zu hoch. Bisher sind wir damit gut gefahren )
Liebe Grüße
Elvira mit Bono
und Jackson, Elvis & Otis im Herzen
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden