Durchfall

Mehr
17 Aug 2019 08:51 #4642 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Durchfall

Karin schrieb: Laut Aussage der Tierärztin haben z.Zt. viele Hunde diese Beschwerden und noch zusätzlich Erbrechen dazu.Karin

Tja, das kann ich bestätigen :evil:
Paula hat vorletzte Nacht gegen 4 Uhr versucht, die Küchentür einzutreten, weil wir auf ihr Bellen nicht reagiert haben und Uli stand dann auch im Nachtgewand mit ihr im Garten. Als "Es" raus war, wollte sie gleicht draußen schlafen - die Nachbarn hätten sich gefreut...
Mittag gegen 2 Uhr nochmal `ne Ladung, aber da wir gestern unseren FutterLiefertag hatten, sagte sie zum ungewaschenen Lammpansen abends nicht nein. Gegen 23 Uhr kam noch ein Schwups.
Mal sehen wie`s weitergeht, da sie aber mobil ist und den Leuten, die im Laufe des gestrigen Tages ihr Futter bei uns abgeholt haben, unmißverständlich klar gemacht hat, was sie davon hält, daß sie die Leckereien wegschleppen, mach ich mir da noch nicht so allzu große Sorgen.
Gute Besserung für Bobo
LG
Sylvia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug 2019 12:37 - 21 Aug 2019 12:38 #4643 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Durchfall
Viele Tiere reagieren auf Antibiotika mit "leichten" Stuhl bis hin zur Feuerwehrspritze :sick:
Wenn ich solch eine Reaktion bei einem der Vierbeiner kenne, gebe ich gemeinsam mit dem AB "Perenterol" Kapseln ein. Die mindern nicht die Wirkung des Antibiotikums, helfen aber dem Darm, was indirekt auch wieder gut ist, damit die AB-Wirkstoffe nicht gleich rausgeschossen werden, bevor sie noch zu arbeiten beginnen …..
Wenn jemand die Kapseln nicht mag, mach ich sie auf und gebe das Pulver drinnen mit etwas Fleisch oder ähnlichem (oder streu es einfach ins Mäulchen. Es schmeckt nicht grauslich …..

Alle Gute für Bobo und Paula !!!

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 21 Aug 2019 12:38 von Assira.

Mehr
21 Aug 2019 20:48 #4644 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Durchfall
Danke für den Tipp.
Wie ich kenne hast du gekostet :P

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Mehr
22 Aug 2019 08:23 #4645 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Durchfall

Ilse schrieb: …..
Wie ich kenne hast du gekostet :P

Selbstverständlich, Ilse :woohoo: :woohoo: :woohoo: wobei es dabei keine Kunst ist; es ist ein Produkt aus der Humanmedizin und daher auch für Menschen geeignet bzw. für ebendiese entwickelt worden.
Diese tollen Tipps hab ich grossteile von meinem heissgelibten, ehemaligen Tierarzt. Der war genial und ist leider schon in Pension. Er hatte seinerzeit in der Tschechoslowakei promoviert und war viele Jahre in Brünn oder Prag Zootierarzt. Dort hatte er vieles kennen gelernt, womit ein "normaler" Haus und Hof Tierarzt niemals in Berührung kommt. Auch musste man dort sehr kreativ sein, weil es viele Behelfe nicht gab. (Ich hab ihm gerne stundenlang zugehört, wenn er davon erzählte)
Später ist dann als politischer Flüchtling nach Österreich gekommen und hat erstmal im Safaripark (nähe Wien) gearbeitet bevor er sich eine Kleintierordination eröffnete ….

Ich hab ihn kennen gelernt, weil ich einen Kater mit schwerem chronischen Harngriess hatte. Mit ihm bin ich von Vet zu Vet gepilgert, jeder hat herumexprimentiert und wollte ihn dann mangels Erfolg einschläfern. Er war aber erst 6 Jahre alt. ALs ich das erste mal zu "meinem Dr.Wunderwuzzi" mit den Befunden kam erklärte er mir, es gäbe schon noch eine Möglichkeit - eine Penisamputation. Er klärte mich auch über alle möglichen Folgen schonungslos auf. Ich willigte der OP ein, und mein "Bärlie" hatte noch weitere 10 Jahre mit voller Lebensqualität.
Dem Tierarzt bin ich bis zum Schluss treu geblieben, und hab mit ihm auch viel erlebt. Ich durfte bei verschiedenen OP's assisitieren (wenn seine Frau nicht konnte) und auch bei kuriosen Obduktionen durfte ich dabei sein ….

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
17 Mär 2020 21:31 - 17 Mär 2020 21:35 #5123 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Durchfall
Hallo, der Beitrag ist ja schon etwas älter, aber ich denke es passt trotzdem.

In der vergangenen Woche hatten wir auch ein "Durchfall Erlebnis" :sick:
Vaci hatte etwas Durchfall, aber total unspektakulär, so das ich es nicht besonders beachtete da er auch wenn er Herz bekommt zu dünnem Kot neigt.
Wir waren bei Bekannten eingeladen und wenn wir länger weg sind lassen wir Vaci zur Sicherheit im Haus.
Als wir nach mehreren Stunden nach Hause kamen, ihr macht euch keine Vorstellungen :ohmy: In jedem Raum, wirklich in jedem außer den Bädern, Durchfall und Erbrochenes ohne Ende :sick:
Er tat mir so leid, bestimmt war er verzweifelt, da er sehr sauber ist und noch nie die Wohnung verschmutzt hat.
Und der Kater war auch ganz neben sich :blink:

Ich habe ihm gleich die Möhrensuppe gekocht und auch noch den weiteren Tipp von Karin genutzt und sie ihm mit einer größeren Spritze eingegeben da er natürlich auch keine möhrensuppe mag. War etwas mühsam, aber es hat geholfen und nach 2 Fastentagen mit Suppe gings ihm wieder besser.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen
Letzte Änderung: 17 Mär 2020 21:35 von Ilse.

Mehr
18 Mär 2020 13:08 #5126 von fine
fine antwortete auf das Thema: Durchfall
Ich freue mich sehr, daß Vaci wieder fit ist.
Aber das, was ihr da vorgefunden habt - o wei, o weh! Da weiß man, daß man einen lieben Hund hat:-)

Ladezeit der Seite: 0.077 Sekunden