Entwurmung
- fine
Weniger
Mehr
06 Mär 2020 19:38 #5102
von fine
fine antwortete auf das Thema: Entwurmung
Danke, Silvia!
Klarer und besser kann man es sich nicht wünschen. Ich gratuliere zu Deinem Werk und werde gern Gebrauch davon machen.
Fine
Klarer und besser kann man es sich nicht wünschen. Ich gratuliere zu Deinem Werk und werde gern Gebrauch davon machen.
Fine
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Anni
Weniger
Mehr
07 Mär 2020 10:16 #5103
von Anni
Anni antwortete auf das Thema: Entwurmung
Hallo Silvia!
Vielen Dank für die Info. Ist ja toll aufbereitet. Habe ich mir gleich ausgedruckt.
Liebe Grüße
Anni und Kunga (mit Odin im Herzen)
Vielen Dank für die Info. Ist ja toll aufbereitet. Habe ich mir gleich ausgedruckt.
Liebe Grüße
Anni und Kunga (mit Odin im Herzen)
- Ilse
Weniger
Mehr
07 Mär 2020 18:08 #5104
von Ilse
L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen
Ilse antwortete auf das Thema: Entwurmung
Hallo Silvia, vielen Dank für deine Liste. Ist ja besser als vom TA.
Du ist die geborene Statistikerin
Du ist die geborene Statistikerin
L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen
- Assira
- Autor
08 Mär 2020 09:04 - 08 Mär 2020 09:08 #5105
von Assira
Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Assira antwortete auf das Thema: Entwurmung
Gern geschehen, schön dass es interessant ist.
ABER:
Ich habe im Punkt Terminplanung für die A&A's einen Tippfehler gemacht!
Denn es ist die Produktgruppe C, die ich im März anwende und dann im Juni, September und Dezember jeweils A + B im Wechsel.
Panacur (aus C) wird ja an 3 aufeinanderfolgenden Tagen gegeben, die anderen jeweils einmalig.
Sorry für diesen faux pas ……. ich habe das PDF soeben korrigiert, der Link müsste eigentlich gleich bleiben …. (falls Internet Explorer euch nicht den Cache anstatt der veränderten Datei anzeigt, in Firefox klappt es)
ABER:
Ich habe im Punkt Terminplanung für die A&A's einen Tippfehler gemacht!
Denn es ist die Produktgruppe C, die ich im März anwende und dann im Juni, September und Dezember jeweils A + B im Wechsel.
Panacur (aus C) wird ja an 3 aufeinanderfolgenden Tagen gegeben, die anderen jeweils einmalig.
Sorry für diesen faux pas ……. ich habe das PDF soeben korrigiert, der Link müsste eigentlich gleich bleiben …. (falls Internet Explorer euch nicht den Cache anstatt der veränderten Datei anzeigt, in Firefox klappt es)
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 08 Mär 2020 09:08 von Assira. Grund: Nachtrag IE vs. Fiefox
- Karin
Weniger
Mehr
08 Mär 2020 11:25 #5106
von Karin
Karin antwortete auf das Thema: Entwurmung
Die Liste ist ja super, doch hier bei uns nicht anwendbar.
Die Tierärztin will vor Abgabe eines Wurmmittels immer eine Kotproben Untersuchung machen. Soll die neueste Vorschrift sein.
Karin
Die Tierärztin will vor Abgabe eines Wurmmittels immer eine Kotproben Untersuchung machen. Soll die neueste Vorschrift sein.
Karin
- Assira
- Autor
08 Mär 2020 20:23 - 08 Mär 2020 20:25 #5107
von Assira
Das macht natürlich SInn, denn es gibt per se keine prophylaktische Entwurmung. Genau das macht das Thema ja so umstritten.
Leider ist aber nicht jeder Befall bei der Untersuchung nachweisbar, das ist abhängig vom Entwicklungsstadium der Darmparasiten.
Soll heissen:
nicht jeder negative Befund ist auch wirklich negativ. Lediglich an einem positiven Ergebnis ist nichts zu rütteln.
Bei meinen Entchen ist genau das meine Vorgehensweise, da esse ich aber auch die Eier. Bislang musst ich die noch nie gegen Darmparasiten behandeln; darüber bin ich doch recht froh.
Bei uns kann man Entwurmungsmittel auch in der Apotheke kaufen (direkt oder auch online), daher sind wir von solchen Vorschriften nicht betroffen. Preislich ist es mist egal, ob ich in die ansässige Apotheke geh, oder die Medikamente beim Tierarzt kaufe. Online sind sie natürlich günstiger, und in Ungarn meist auch.
Assira antwortete auf das Thema: Entwurmung
Karin schrieb: Die Tierärztin will vor Abgabe eines Wurmmittels immer eine Kotproben Untersuchung machen. Soll die neueste Vorschrift sein.
Das macht natürlich SInn, denn es gibt per se keine prophylaktische Entwurmung. Genau das macht das Thema ja so umstritten.
Leider ist aber nicht jeder Befall bei der Untersuchung nachweisbar, das ist abhängig vom Entwicklungsstadium der Darmparasiten.
Soll heissen:
nicht jeder negative Befund ist auch wirklich negativ. Lediglich an einem positiven Ergebnis ist nichts zu rütteln.
Bei meinen Entchen ist genau das meine Vorgehensweise, da esse ich aber auch die Eier. Bislang musst ich die noch nie gegen Darmparasiten behandeln; darüber bin ich doch recht froh.
Bei uns kann man Entwurmungsmittel auch in der Apotheke kaufen (direkt oder auch online), daher sind wir von solchen Vorschriften nicht betroffen. Preislich ist es mist egal, ob ich in die ansässige Apotheke geh, oder die Medikamente beim Tierarzt kaufe. Online sind sie natürlich günstiger, und in Ungarn meist auch.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 08 Mär 2020 20:25 von Assira.
Ladezeit der Seite: 0.071 Sekunden