Was gebt ihr euren Herdis zu fressen?

Mehr
17 Feb 2021 12:25 #11321 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Was gebt ihr euren Herdis zu fressen?

Emmi schrieb: :lol: :silly: Ich muss gestehen, dass ich dieses Bild auch im Kopf hatte :silly:

Und ich auch :lol: :lol: :lol:
Uli behandelt Paulas Warze auf dem Kopf ja tgl. mit Kamillentee und Aloe Vera und da Paula weiß, daß sei die Reste hinterher trinken darf, ist das auch keine Problem - außer daß wir den Aleo Rest etwas reduziert haben - da sie mit "Sekt" zufrieden ist, muß man ja keinen "Champus" geben ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Feb 2021 16:18 - 17 Feb 2021 16:18 #11323 von Götz
Götz antwortete auf das Thema: Was gebt ihr euren Herdis zu fressen?

Assira schrieb: ach Götz - ich hab grad Kopfkino ....
ich weiss, dass es Unsinn ist, aber ich MÖCHTE mir so sehr gerne bildlich vorstellen, wie Nala das Bonbon lutscht, dabei doe lange Zunge seitlich einrollt mit verklärtem Blick und gerunzelter Stirn .... ich fände diesen Anblick einfach nur zaubrhaft ♥
.


Das mit dem Lutschen mache ich, ob das zauberhaft aussieht, weiß ich aber nicht ....:lol: Nala bekommt sie im Leberwurstmantel.

Gruß

Götz
Letzte Änderung: 17 Feb 2021 16:18 von Götz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Feb 2021 16:31 #11324 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Was gebt ihr euren Herdis zu fressen?

Götz schrieb: Das mit dem Lutschen mache ich, ob das zauberhaft aussieht, weiß ich aber nicht ....:lol: Nala bekommt sie im Leberwurstmantel.

Tja, was für Hundi gut ist, kann Herrchen nicht schaden - oder war es anders rum ? ;) :unsure:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Apr 2022 13:03 #13549 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Was gebt ihr euren Herdis zu fressen?
Ob wissenschaftlich belegt oder nicht - Paula kriegt bei uns schon immer Fleisch und ist - für ihre 13 Jahre - fit wie ein Turnschuh !!!!!!!!!!!!!!
www.msn.com/de-de/nachrichten/wissenundt...c3%bcnder/vi-AAWlEy2
Aber Gemüse ohne Butter, geht garicht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Apr 2022 16:12 #13550 von Götz
Götz antwortete auf das Thema: Was gebt ihr euren Herdis zu fressen?
Die Art der Studie unterstützt aber nicht die angebliche Aussage der Studie. Es handelt sich nicht um eine klinische Doppelblindstudie, sondern um eine reine Datenauswertung, mit vielen möglichen Einflussfaktoren.
Zum Beispiel kann man davon ausgehen, dass Menschen, die ihre Hunde vegan ernähren sich mit dem Thema Ernährung und Gesundheit viel intensiver auseinandersetzen, als Menschen die Fertigfutter geben. Es könnte sein, dass diese Menschen mehr und häufiger mit ihren Hunden spazieren gehen. Oder sie könnten wohlhabender sein und darum generell mehr Geld für die Gesundheit der Hunde ausgeben, usw. usw. .

Verglichen wird auch vegane vs konventionelle Ernährung. Fertignahrung enthält viele Kohlenhydrate, keiner weiß also ob fleischlos, oder Kohlenhydratlos(arm), oder die Ursache des Unterschieds ist.
Wenn konventionelle Ernährung Trockenfutter bedeutet, gibt es noch viel mehr Einflussfaktoren.
Kurzum, die Aussage die aus der Studie heraus gemacht wird ist wissenschaftlich so nicht haltbar.

Generell stimmt es aber vermutlich, dass viele ihre Hunde zu Proteinreich ernähren. Aber auch das ist keine wissenschaftlich fundierte Aussage.

Gruß

Götz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Apr 2022 17:33 #13551 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Was gebt ihr euren Herdis zu fressen?
Ehrlich gesagt habe ich mir`s garnicht so intensiv durchgelesen - ich schüttel mich da schon von vornherein, denn der Hund stammt nun mal vom Wolf ab und der ist nicht wirklich ein Verganer. Daß da nicht nur pures Fleisch gefressen wird, ist mir schon klar, aber schon der Gedanke, daß mein Hund vor einer Schüssel Müslie sitzt .......
Okay, ich hab Reportagen aus Frankreich gesehen, da bekommen die Hunde für die Herde kein Fleisch sondern aufgeweichte Kleie, aber die fangen sich mit Sicherheit die ein oder andere Fleischmahlzeit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden