Sandy
- Ilse
Weniger
Mehr
14 Jun 2021 21:07 #12106
von Ilse
L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen
Ilse antwortete auf das Thema: Sandy
Es ist so traurig das sie nur eine kurze Zeit bei uns bleiben können und die Zeit vergeht wie im Flug.
Das Bild hat mich an die Zeit erinnert als unser Vaci zu uns kam. Er war auch ca. 4 Monate alt und ist jetzt schon 10 1/2.. Da fragt man sich wo die Zeit geblieben ist. Ich nehme an euch geht es genau so. Sie war bestimmt ein süßer Welpe und später eine nette Hündin welche euch viel Freude gemacht hat.
Ich hoffe für euch dass irgendwann die schönen Erinnerungen in den Vordergrund rücken und die Trauer etwas verblasst.
Ganz wird sie uns wohl nie verlassen, aber das ist wohl auch richtig so.
Das Bild hat mich an die Zeit erinnert als unser Vaci zu uns kam. Er war auch ca. 4 Monate alt und ist jetzt schon 10 1/2.. Da fragt man sich wo die Zeit geblieben ist. Ich nehme an euch geht es genau so. Sie war bestimmt ein süßer Welpe und später eine nette Hündin welche euch viel Freude gemacht hat.
Ich hoffe für euch dass irgendwann die schönen Erinnerungen in den Vordergrund rücken und die Trauer etwas verblasst.
Ganz wird sie uns wohl nie verlassen, aber das ist wohl auch richtig so.
L.G.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- dieter 52
- Autor
Weniger
Mehr
18 Jun 2021 19:01 #12140
von dieter 52
dieter 52 antwortete auf das Thema: Sandy
Sie war wirklich eine Süsse aber als Erwachsene war sie ein Herdenschützer vom feinsten in ihrem Revièr hat sie nur die Hunde unserer Kinder und Freunde geduldet alles andere war Feind und sie war extrem nach tragend der Freund unserer Nachbarin hat sie einmal am Tor von oben auf den Kopf gefasst von da an war er ihr Todfeind alleine konnte er nicht mehr aufs Grundstück wenn sie draußen war.Aber es ist trotzdem schwierig zu akzeptieren das sie nicht mehr da ist
- Ilse
Weniger
Mehr
18 Jun 2021 22:03 #12141
von Ilse
L.G.
Ja,, nachtragend können sie sein.
Unsere erste Kuvaszhündin war eine sehr schöne Hündin und unser Schwiegersohn mochte sie sehr. Leider hatte wir sie nur drei Jahre und haben uns dann unseren Örszö aus Ungarn geholt.
Als wir zu Hause ankamen waren natürlich die Kinder schon da um den Kleinen kennenzulernen. Das erste was der Schwiegersohn sagte war "boha ist der hässlich"
Sicherlich verstehen Hunde nicht den Wortlaut, aber sie haben ein Gefühl was es bedeutet. Auf jeden Fall mochte Örszö den Schwiegersohn nicht und daran hat sich auch Zeit seines Lebens nichts geändert.. Nur einem ganz engem Personenkreis stand er freundlich oder zumindest neutral gegenüber. Nun ratet mal wer nicht dazu gehörte.
Unsere erste Kuvaszhündin war eine sehr schöne Hündin und unser Schwiegersohn mochte sie sehr. Leider hatte wir sie nur drei Jahre und haben uns dann unseren Örszö aus Ungarn geholt.
Als wir zu Hause ankamen waren natürlich die Kinder schon da um den Kleinen kennenzulernen. Das erste was der Schwiegersohn sagte war "boha ist der hässlich"
Sicherlich verstehen Hunde nicht den Wortlaut, aber sie haben ein Gefühl was es bedeutet. Auf jeden Fall mochte Örszö den Schwiegersohn nicht und daran hat sich auch Zeit seines Lebens nichts geändert.. Nur einem ganz engem Personenkreis stand er freundlich oder zumindest neutral gegenüber. Nun ratet mal wer nicht dazu gehörte.
L.G.
- Assira
19 Jun 2021 07:42 #12145
von Assira
Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Assira antwortete auf das Thema: Sandy
und das Kopfkino rattert ..... ich kann mir Blick und Ausdruck tatsächlich bildlich vorstellen, obwohl ich Örsö ja nicht kannte. Es muss aber eine Symbiose aus Missachtung und Ingnoranz sein ...... könnte ich zeichnen, wüsste ich, wie ich das widergebe
Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Karin
Weniger
Mehr
19 Jun 2021 11:04 #12146
von Karin
Karin antwortete auf das Thema: Sandy
Wie kann ein junger Kuvasz häßlich sein?
War er verschmutzt und ungepflegt?
Wir hatten auch immer das Gefühl, dass Uschi es genossen hat, wenn fremde Passanten sich positiv über ihr Äußeres geäußert haben. Es ging ein Ruck durch die Dame.
Sie haben eben auch menschliche Gefühle.
Karin
War er verschmutzt und ungepflegt?
Wir hatten auch immer das Gefühl, dass Uschi es genossen hat, wenn fremde Passanten sich positiv über ihr Äußeres geäußert haben. Es ging ein Ruck durch die Dame.
Sie haben eben auch menschliche Gefühle.
Karin
- Ilse
Weniger
Mehr
19 Jun 2021 12:44 - 19 Jun 2021 12:46 #12147
von Ilse
L.G.
Da gebe ich dir Recht Karin, eigentlich sind alle kleinen Hunde süß.
Aber Rendi war irgendwie ein eleganter Typ und Örszö eher ein Bärchen. Er ist nie gern im Auto mitgefahren und sah nach 700 km entsprechend derangiert aus.
Zu den äußerlichen Unterschieden, es gibt die Type Steppen- und Bergtyp. Habe ich zumindest in älterer Literatur gefunden.
Würde auf die beiden auch total zutreffen:
Rendi Steppentyp, hochbeinig, agil und offen
Örszö Bergtyp, stämmig, ruhig und sehr abweisend und äußerst territorial.
Es gibt eben auch zwischen Mensch und Tier Zu- und Abneigung. Zwischen Vaci und Schwiegersohn ist es alles eitel Sonnenschein. Wobei er auch zu Örszö nicht hässlich war, aber es war eben keine Freundschaft. Die kann man, insbesondere bei unseren Hunden, ohnehin nicht erzwingen.
Aber Rendi war irgendwie ein eleganter Typ und Örszö eher ein Bärchen. Er ist nie gern im Auto mitgefahren und sah nach 700 km entsprechend derangiert aus.
Zu den äußerlichen Unterschieden, es gibt die Type Steppen- und Bergtyp. Habe ich zumindest in älterer Literatur gefunden.
Würde auf die beiden auch total zutreffen:
Rendi Steppentyp, hochbeinig, agil und offen
Örszö Bergtyp, stämmig, ruhig und sehr abweisend und äußerst territorial.
Es gibt eben auch zwischen Mensch und Tier Zu- und Abneigung. Zwischen Vaci und Schwiegersohn ist es alles eitel Sonnenschein. Wobei er auch zu Örszö nicht hässlich war, aber es war eben keine Freundschaft. Die kann man, insbesondere bei unseren Hunden, ohnehin nicht erzwingen.
L.G.
Letzte Änderung: 19 Jun 2021 12:46 von Ilse.
Ladezeit der Seite: 0.118 Sekunden