Fressverhalten
- Sylvia
Weniger
Mehr
30 Jan 2017 09:44 #755
von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Fressverhalten
Hallo Heike,
wenn er ansonsten fit ist, würde ich auch davon ausgehen, daß ihn das alles gestreßt hat - er kann ja sicher nicht an den PC um sich alles mal von der Seele zu schreiben, oder
Das mit dem ganztägigen Zugang zum Futter ist ehrlich gesagt nix für mich. Bei uns wurde schon immer nur 1x am Tag gefüttert, meistens abends irgendwann zwischen 10 und 12 (okay vor halb 1 gehen wir seltends in die Heia) da bleibt aber nix im Napf zurück und anschließend wird geschlafen.
Ich hab dadurch die Kontrolle wann, wie und wieviel gefressen wird und kann tagsüber z.B. auch mal Medies geben oder `ne Bestechung "versuchen" ohne befürchten zu müssen, daß Hund grad gefressen hat.
LG
Sylvia
wenn er ansonsten fit ist, würde ich auch davon ausgehen, daß ihn das alles gestreßt hat - er kann ja sicher nicht an den PC um sich alles mal von der Seele zu schreiben, oder
Das mit dem ganztägigen Zugang zum Futter ist ehrlich gesagt nix für mich. Bei uns wurde schon immer nur 1x am Tag gefüttert, meistens abends irgendwann zwischen 10 und 12 (okay vor halb 1 gehen wir seltends in die Heia) da bleibt aber nix im Napf zurück und anschließend wird geschlafen.
Ich hab dadurch die Kontrolle wann, wie und wieviel gefressen wird und kann tagsüber z.B. auch mal Medies geben oder `ne Bestechung "versuchen" ohne befürchten zu müssen, daß Hund grad gefressen hat.
LG
Sylvia
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Karin
Weniger
Mehr
30 Jan 2017 11:12 #756
von Karin
Karin antwortete auf das Thema: Fressverhalten
Hallo Heike
ich würde Gismo weiter sein Futter hinstellen und die Sorte auch nicht wechseln. Es ist noch kein Hund, wenn er gesund ist, vorm vollen Napf verhungert.
Bei Bobo hat es auch einige Tage gedauert, bis sie richtig gefressen hat. Ich war erstaunt mit wie wenig sie aus kam. Inzwischen muss ich bremsen, sie soll ja abnehmen.
Alles Gute
Karin
ich würde Gismo weiter sein Futter hinstellen und die Sorte auch nicht wechseln. Es ist noch kein Hund, wenn er gesund ist, vorm vollen Napf verhungert.
Bei Bobo hat es auch einige Tage gedauert, bis sie richtig gefressen hat. Ich war erstaunt mit wie wenig sie aus kam. Inzwischen muss ich bremsen, sie soll ja abnehmen.
Alles Gute
Karin
- Kangalmischling
- Autor
Weniger
Mehr
30 Jan 2017 14:01 #757
von Kangalmischling
LG Heike und Escobar
Gismo (Kangal-Mastin-Espanol-Mischling),
Cem (Kangal), Skayla (Kangal) und Joker (Kaukasischer Owtscharka) im Herzen
Kangalmischling antwortete auf das Thema: Fressverhalten
Ja, man macht sich halt Sorgen. Er ist auch sehr ruhig im Moment, liegt viel in seinem neuen Bett oder schaut aus dem Fenster.
Kommt vielleicht auch daher, als es noch so viele waren hat er auch viel auf der couch gelegen aber weil da immer ein Hund rumlief, fiel mir das nicht so auf.
Mit dem gestresst sein kann schon sein, zur Zeit nehme ich ihn halt viel mit, damit er nicht so ganz alleine ist, vielleicht ist auch das für ihn sehr anstrengend, keine Ahnung.
Kommt vielleicht auch daher, als es noch so viele waren hat er auch viel auf der couch gelegen aber weil da immer ein Hund rumlief, fiel mir das nicht so auf.
Mit dem gestresst sein kann schon sein, zur Zeit nehme ich ihn halt viel mit, damit er nicht so ganz alleine ist, vielleicht ist auch das für ihn sehr anstrengend, keine Ahnung.
LG Heike und Escobar
- Götz
Weniger
Mehr
30 Jan 2017 19:46 #760
von Götz
Götz antwortete auf das Thema: Fressverhalten
Bis auf Dich hat er ja sein gesamtes Rudel verloren, da ist es nicht verwunderlich, wenn er leidet und nicht fressen mag.
Viel Liebe und leckeres Futter, den Rest bringt die Zeit.
Gruß
Götz
Viel Liebe und leckeres Futter, den Rest bringt die Zeit.
Gruß
Götz
- Kangalmischling
- Autor
Weniger
Mehr
30 Jan 2017 22:24 #763
von Kangalmischling
LG Heike und Escobar
Kangalmischling antwortete auf das Thema: Fressverhalten
Ja klar, er hat genau wie ich alles verloren, dass verstehe ich natürlich. Das ist ja auch der Grund, warum ich ihn viel mitnehme, damit er beschäftigt ist. Wir sind viel spazieren und er hat ja schon neue Freundschaften geschlossen.
Heute abend hat er etwas mehr, fast schon normal gefressen. Aber was mir aufgefallen ist, der Sausack ist natürlich nicht blöd, der frißt ein bisschen von seinem Futter, und der weiß ganz genau, dass mir das Leid tut, also wartet er bis er vielleicht was besseres und leckeres bekommt. Später geht er dann noch mal an seinen Napf. Ich weiß, man soll das nicht machen aber er tut mir eben auch Leid, er leidet eben genauso wie ich.
Heute abend hat er etwas mehr, fast schon normal gefressen. Aber was mir aufgefallen ist, der Sausack ist natürlich nicht blöd, der frißt ein bisschen von seinem Futter, und der weiß ganz genau, dass mir das Leid tut, also wartet er bis er vielleicht was besseres und leckeres bekommt. Später geht er dann noch mal an seinen Napf. Ich weiß, man soll das nicht machen aber er tut mir eben auch Leid, er leidet eben genauso wie ich.
LG Heike und Escobar
- Karin
Weniger
Mehr
30 Jan 2017 22:45 #764
von Karin
Karin antwortete auf das Thema: Fressverhalten
Hunde sind nicht blöd. Der trickst Dich aus. Bleib stark! Sonst hast Du hinterher Futterkosten mit denen Du 4 Hunde ernährend kannst.
Karin
Karin
Ladezeit der Seite: 0.063 Sekunden