Nala und die Scherben.

Mehr
29 Mär 2021 13:40 #11693 von Patou
Patou antwortete auf das Thema: Nala und die Scherben.
:woohoo: Gut, dass das mit Nala und dem Brechmittel dann doch geklappt hat.... und Daumen Drück, dass wirklich alles raus ist ...
Mit Partnern, Kindern und Tieren, da kann man viel erleben :woohoo: :silly: :ohmy:
Mir wär meine Wand dann auch sch...egal....
Aber ich frag mich, warum ihr die Tüte plus Eintopf und Scherben nicht gleich in die Mülltonne entsorgt habt??? Wär meine Handlung gewesen...
Ist nun aber auch nicht mehr wichtig... Hauptsache Nala geht es langsam wieder besser und sie verbindet nun nicht dauerhaft in ihrer Vorstellung Tierarzt mit schrecklicher Übelkeit!
Lisou hat das mit dem Auto gemacht, nach seiner OP lag er da ganz taumelig und ihm war kotzübel, dann kam auch alles hoch und nachdem wir zu Hause waren ist der Gute glatte 4 Wochen mit NICHTS zu bewegen gewesen wieder in das Auto einzusteigen... diese verknüpfung mußten wir erst mühsam wieder beseitigen (über Wochen!)
LG
Sylvia - Patou

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mär 2021 14:18 #11694 von Nala2019
Nala2019 antwortete auf das Thema: Nala und die Scherben.
Hallo Sylvia,

Da sagst du was... Man erlebt immer irgendetwas...

Das habe ich mich auch gefragt.

Meine Theorie ist, dass er so genervt von meiner genervten Reaktion war, dass er den Müll einfach schnell loswerden wollte und keine Lust hatte im Regen zur Mülltonne zu gehen.

Nachdem er gestern alles so gut gemanagt hat, habe ich nicht mehr gefragt. ;)

Ich hoffe auch, dass sie da nichts verknüpft. Frank ist mit Nala einen Feldweg gegangen, der direkt am Haus der Tierärztin beginnt und er musste ja ein ganzes Stück laufen, bis etwas passierte. Abwarten...

Die Tierärztin sagte gestern noch zu Frank, damit habt ihr auch nicht gerechnet, dass ihr nach Emma so einen Hund bekommt, oder?
Was soll ich sagen, nein, das haben wir wirklich nicht. Man kann die Rumänin nur lieben oder "hassen". Wir haben uns für lieben entschieden.

Ganz aktuell ist eben gerade noch etwas passiert.

Der Wintergarten wurde zu warm und wir haben so ein Rollo über dem Dach was bei einer bestimmten Sonneneinstrahlung ausführt. Ich hatte auf Handbetrieb umgestellt und dachte, ich fahre das Rollo mal aus, damit Nala nicht zu warm wird. Ganz schlechte Idee! Sie hat gekläfft und wollte das Dach angreifen. Sie ließ sich nicht beruhigen, also Hund ins Haus. Da hat sie sich erst auch nicht beruhigt, sondern alles angekläfft was von der Decke hängt, Lampen, Bilder usw. und immer hat sie nach oben geguckt und fand alles unheimlich. :blink:
Ich habe sie jetzt auf ihren Platz im Haus geschickt, damit sie sich beruhigt. Och ne, immer ist irgendetwas.:S

Hunde in der Pupertät...

Jetzt habe ich das Dach wieder hoch gefahren.

Ne, dem Wintergarten ist nicht mehr zu trauen, sagt Nala. :blink:

Ohne Worte

LG Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mär 2021 15:35 #11695 von Karin
Karin antwortete auf das Thema: Nala und die Scherben.
Ich freue mich, dass Nala alles gut überstanden hat.

Ich hatte Freitag Abend auch ein schreckliches Erlebnis.
Meine Freundin und ich gehen spätabends immer durch die Siedlung spazieren.. Der Weg ist beleuchtet und die Hunde dürfen auch überall schnuppern, natürlich angeleint.

Auf einmal bemerkte ich, dass Bobo irgendetwas in der Schnauze hatte. Sie hält den Kopf dann irgendwie anders. Ich hielt meine Hand hin und sie spuckte einen Klumpen aus. Bei genauerem Hinsehen erkannte ich, dass es ein Rattenköder war, ca. 2 x 4 cm und blaugrün. Er schien noch komplett zu sein.

Zuhause gab ich ihr direkt Milch, damit sie den Mund spülen konnte und hoffte, dass nichts passiert war. Im Internet schaute ich nach Vergiftungssymptomen.

Am nächsten Morgen, hatte sie erst ihren normalen festen Kot und anschließend etwas dünn, war aber munter und hatte kein Fieber. Abend gab es ein dünnes stark schleimiges Häufchen und am nächsten Morgen war wieder alles ok.

Glück gehabt.

Es kann doch nur ein perverser Mitbürger sein, der so etwas verteilt.

Unser Minibulli hatte auch mal Rattenköder gefressen, was ich sofort bemerkte. Der Tierarzt gab ihr Brechmittel und meinte, wenn ich Glück hätte, könnte es früh genug gewesen sein, wenn sie überlebe, hätte sie wahrscheinlich ihr restliches Leben Probleme mit dem Magen.. .
Meine Schwägerin hatte die Köder in ein Abflussrohr gelegt, aber nicht weit genug nach hinten. Mit den Fähigkeiten unseres Hundes hatte sie nicht gerechnet.

Karin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mär 2021 17:45 #11696 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: Nala und die Scherben.
Oh mein Gott, :ohmy:
was ist denn hier los? Gott sei Dank geht es allen Hunden, Nala und Bobo, gut!
Das ist ja Horror, sowohl die Scherben als auch das Rattengift.

Freut mich wirklich zu lesen, dass den beiden nichts Schlimmeres passiert ist und alles nochmal gut gegangen ist!

Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mär 2021 18:11 #11697 von Nala2019
Nala2019 antwortete auf das Thema: Nala und die Scherben.
Hallo Karin,

Rattengift in einer Siedlung. :ohmy:

Ganz schlimm!

Ein Glück hast du es bemerkt und Bobo hat es nicht gefressen.

Sag mal, der Bulli hat es doch auch überlebt, oder?

LG Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mär 2021 18:35 - 29 Mär 2021 18:40 #11698 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Nala und die Scherben.
Zum Glück haben ja wohl alle die Schrecken des Wochenendes gut überstanden, sodaß ich Euch vielleicht jetzt ein Schmunzeln ins Gesicht zaubern kann:
Ist Euch aufgefallen, daß sich Tanja als erstes Gedanken über den Deckel, die Wände und Nala gemacht hat - kein Gedanke für ihren Mann :lol: :lol: :lol:
Aber Scherben im Hund kenne ich auch. Vor Jahren hatte Uli eine defekte Glühbirne in die Aschetonne geworfen. Unsere DSH war scheinbar der Meinung alles was nach Chefchen riecht gehört nicht in die Tonne und wir fanden am nächsten Tag nur die Fassung der Birne :woohoo:
Passiert ist zum Glück aber nichts.
Letzte Änderung: 29 Mär 2021 18:40 von Sylvia.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.067 Sekunden