Emmi Wundertüte, die Zweite!

Mehr
11 Mai 2020 23:13 #5281 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: Emmi Wundertüte, die Zweite!
Ich melde mich auch nach langer Zeit mal wieder hier.

Emmi ist jetzt schon 4 Jahre alt. Wahnsinn wie die Zeit vergeht.

Neu ist hier, das es nun nicht mehr ruhig ist.
In der jetzigen Coronazeit haben wohl ziemlich viele eine neue Leidenschaft fürs Spazieren gehen entwickelt. Hier kommen gerade so viele Leute vorbei wie sonst im ganzen Jahr nicht.
Dementsprechend viel zu tun hat die Kleine im Moment. Gott sei Dank haben wir unfassbar nette Nachbarn. :)
Die Spaziergänger kommen von allen Seiten. So ist Emmi nach einem ganzen Tag im Garten so fix und fertig, dass sie nur noch mit Mühe abends für die letzte Runde zu begeistern ist.

Es sind auch einige mit Hunden dabei. Es gibt 3 die nach ihrer Meinung hier überhaupt nichts zu suchen haben, das sind richtige No-Go's für sie.
Bei zweien ist es ganz arg. Bei den Schäferhunden macht sie glatt schon Rabatz, wenn die sich noch auf der anderen Seite von Wald und Hügel befinden. Erst viel, sehr viel später passieren sie den Weg vor unserem Haus.Ich weiß quasi schon 10 Minuten vorher wann sie kommen und wo sie sind.

Seit hier so viel los ist, können wir sie leider auch nicht mehr mit raus nehmen. Hatte ich schon erzählt (ich glaube schon), dass wir uns einen Kastenwagen ausbauen, weil die Lady ja kein Freund von Schlafen in fremden Häusern ist. Wir wollten ihr den Kasten möglichst schmackhaft machen und es wäre schön gewesen, wenn sie immer mit dabei hätte sein können. Tja, der Kasten steht aber nunmal vor dem Zaun. Es wäre fatal, wenn sie draussen wäre und einer von ihren besonderen Freunden würde ausgerechnet dann vorbeikommen.

Ansonsten passiert ja gerade nicht so sehr viel Neues. Nachdem das Wetter ja die ganze Zeit so schön war und die Temperaturen auch fleissig nach oben klettern, schmeisst sie aktuell gefühlt mal wieder ihr komplettes Fell ab. Büschelweise liegt das hier herum und die Motte wird täglich weniger. Leider ist sie dann auch nicht mehr so schön flauschig, aber da kennt sie kein Halten, das Plüsch muss weg, ihr ist zu warm. Dabei ist sie ja eigentlich Griechin. Ich frage mich jeden Tag woher das eigentlich alles kommt, irgendwann sollte ja alles raus sein. Haaren eure auch schon so sehr?
Irre!

Ach ja, wir wollten zwischenzeitlich unseren Rückruf vertiefen und haben uns in einer neuen Hundeschule vorgestellt. Und waren auch dort.
Wie gewohnt dauert hier alles natürlich etwas länger. Emmis Verhalten auf dem Platz hat mal wieder zur allgemeinen Belustigung beigetragen und da ich sie ja nun auch schon eine Weile kenne, auch zu meiner. Aber: Der Rückruf klappt tatsächlich jetzt besser, zumindest wenn ich rufe. Ansonsten macht sie meistens gewohnt was sie will und auch meist erst wann sie will.
Seit der Kastration ist sie allerdings etwas viel verfressener und das hilft dabei. Die Reste von Steak haben es ihr besonders angetan.

Ansonsten hatte ich noch jemanden herbestellt, der ein Hundesitter + Trainer ist, denn eigentlich wären wir jetzt dann in den Urlaub geflogen und wir hätten tageweise jemanden gebraucht, bei dem Emmi bleiben kann. Er war dann etwas energischer als ich, was nicht besonders schwierig ist, denn zwischen Emmi und mir läuft das eher so nach dem Motto, Leben und leben lassen. Aussage von besagtem Herren, als er etwas von ihr wollte und sie das auch gemacht hat: Die kann das aber schon! :lol:
Klar kann sie, muss sie aber meistens nicht. Fand er eher seltsam, denke ich. Ich fand das energische eher seltsam. :whistle:

Ich hab noch ein paar aktuelle Fotos vom Hundekind für euch









So, das wars jetzt erstmal von Emmi und mir, ich hoffe ihr seid alle gesund und bleibt es auch!

Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mai 2020 12:14 #5286 von Karin
Karin antwortete auf das Thema: Emmi Wundertüte, die Zweite!
Es freut mich mal wieder etwas von Dir zu lesen.

Bobo haart zur Zeit auch stark. Nach der Kastration verdoppelte sich die Haarmenge und das merkt man ja auch beim Wechsel.

Wunderschöne Fotos, Man wundert sich,welch ein Temperament ein HSH entwickeln kann,.

Karin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mai 2020 14:24 #5288 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: Emmi Wundertüte, die Zweite!
Hallo Karin,
danke!
Emmi hat ja gefühlt 2 Varianten von Fell. Im Winter ist sie sooo schön kuschelig und im Sommer hat sie gefühlt gar kein Fell mehr und ist leider gar nicht mehr flauschig. :S
Das hat sich aber bei ihr nicht mit der Kastration verändert.

Hier erschrecken sich zT die Leute, weil sie meistens eigentlch nur gemütlich irgendwo rumliegt und man könnte denken sie schläft, aber....wenn irgendwas sich nähert, wird in sekundenbruchteilen aus dem schlafenden Fellknäuel eine wilde Hilde.

Ansonsten ist sie ja auch noch jung und manchmal kommt das auch noch richtig durch. Kleine Knallerbse. Zwar seltener, aber durchaus immer mal wieder.

Da hätte ich auch noch eine Geschichte vom Knallerbsenhund, die mir gestern noch eingefallen ist. :lol:


Der Hund und die Matratze

Von einem Donnerstag auf Freitag (Ende Februar) waren wieder starke Sturmböen angekündigt. 120 km/h. Das war recht ordentlich, wenn man bedenkt, dass bei Sabine hier Orkanböen von 90 km/h angesagt wurden. Zumal diesmal keiner soviel Wind gemacht hat.
Naja, vermutlich wurde es langweilig, denn zu diesem Zeitpunkt sprach man ja bereits über Corona. Prost!
Auf alle Fälle war es mit 90 km/h schon recht beängstigend, mit den ganzen Bäumen hier und wir haben beschlossen, im Wohnzimmer ein Bettenlager aufzuschlagen. Wir schlafen alle im 1. Stock. (wir hatten Angst, dass die Fichten ins Dach knallen könnten)

Da wir für den Gustl ( =Kastenwagen) eine neue Matratze haben, dachten wir, das wäre eine gute Möglichkeit, sie gleich mal zu testen.

Also Matratze runter getragen. Frau Hund :woohoo: :woohoo: : Ein neues BETT!!!!!! NUR FÜR MICH! :kiss: :kiss: :kiss:
(Die saß schon drauf, bevor die überhaupt lag.) MEINS, MEINS, MEINS.......So tolle Menschen, ich lüüüübe euch! :kiss: :kiss: :kiss:

Ähmmmm, ja...nein Emmi, die ist für uns, aber du darfst auch gerne mit drauf schlafen.
Hund :ohmy: :huh: Wie jetzt?????
Ihr auch????? Auf MEINEM Bett! :ohmy:

Also haben wir uns auf unsere Matratze gesetzt.

DAS WAR ZU VIEL!!!!! Für den Hund......

Woahhhhhh, was dann abging.... völlig überfordert die Gute. Nach anfänglichem Erstaunen folgte ein völliger Verlust aller Murmeln. Die wurden durch Knallerbsen ersetzt. Erst hat sie uns einer ordentlichen Ohrenwäsche unterzogen, plus gratis Gesichtswäsche, untermalt von Gegrunze und Gewuffe....dann hat sie in ihrer Not versucht mich zu besteigen. :huh: Da sind ihr mal dezent alle Synapsen durchgeknallt. Wegen einer Matratze :blink:

Das hat ein bisserl gedauert bis sie wieder in einen normalem Level war.....danach hat sie sich beleidigt in den Gang zurückgezogen, uns die Matratze überlassen und ihre Herzattacke verdaut.

Irgendwie war die Matratze wohl zuviel für die Hund! :blink:

Später haben wir dann alle zusammen doch noch Platz darauf gefunden und seelig geschlafen. ;) :silly:

Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mai 2020 19:51 #5291 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Emmi Wundertüte, die Zweite!
Deine Emmi sieht toll aus. :)

Gruß
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mai 2020 21:25 - 12 Mai 2020 21:29 #5293 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Emmi Wundertüte, die Zweite!
Ach Tine, ich hätt mich grad beinahe verschluckt vor lauter Lachen! (ich kann mir diee Situation so bildlich vorstellen). Danke für diese Erzählung : :woohoo:

Und ein biserl beneide ich DIch um die spielende Emmi, Assira spielt ja überhapt nicht in der Form und die lange Dürre sowieso nicht .... ich hab vor kurzem alle Hundespielsachen verschenkt.

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix) & Ashanti (Barsoi)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 12 Mai 2020 21:29 von Assira.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mai 2020 20:56 - 13 Mai 2020 20:58 #5300 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: Emmi Wundertüte, die Zweite!
@Martin
Danke!

@Assira
Haha...das freut mich!

Wobei so wirklich Spiel war das ja nicht, eher totale Überforderung. Sie wusste einfach nicht wohin mit sich. Zwiespalt. Wir haben die Matratze ja für uns beansprucht und sie wollte sie für sich haben :P :P :P Blöd gelaufen halt! Aber wir kugeln uns auch vor lachen. Sie ist einfach Zucker!

Aber du hast ja Recht, wir haben hier eine wirkliche Knallerbse sitzen, die für jeden Spaß zu haben ist. Das hat man ihr auch schon auf den Welpenfotos angesehen, nach denen wir sie erstmal herausgepickt haben. Wenn man denn ihre Art zu spielen auch mag.
Mag vielleicht nicht jeder einfach umgeschubst zu werden, weil sie es so lustig findet. :lol:
Wir spielen von Anfang an mit ihr und kassieren auch so manche Schrammen. Aber Hauptsache die kleine Motte hat Spaß! Das mussten die "Kinder" auch erst lernen.
Spielen ist rennen, schubsen und recht laut. :lol:

Das ist das Welpenfoto mit dem sie mich gekriegt hat, da sieht man ganz deutlich was für eine Matz sie mal wird ;)

abload.de/img/mobile.48b5ux3.jpg

Dieser Blick hat mich gefangen und ich wollte dieses freche Etwas einfach nur kennenlernen! :lol: Tja..und jetzt sitzt sie hier und das ist genau richtig so! :lol:

Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!
Letzte Änderung: 13 Mai 2020 20:58 von Emmi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden