Emmi Wundertüte, die Zweite!

Mehr
15 Mai 2020 19:24 #5322 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Emmi Wundertüte, die Zweite!
Ganz tolle Photos, Tine. Danke dafür :) Sowohl die vom Emmchen als auch die traumhaften Blüten .....

BTW auf mich wirkt Emmis Blick weder gelangweilt noch im Energiesparmodus .... ich empfinde ihn als nachdenklich, melancholisch ..... wie die Sichtweisen doch manchmal unterschiedlich sind :) Das liegt vielleich daran, dass man mit den eigenen Fellnasen und deren Ausdruck vergleicht ?!

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mai 2020 20:52 - 15 Mai 2020 20:54 #5327 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: Emmi Wundertüte, die Zweite!
Danke! Ich liebe diesen Baum und warte immer sehnsüchtig darauf, dass er endlich Blüte trägt. Es ist so schön und es brumst und summst den ganzen Tag darin.

Haha :lol: , ja das kann sein!

Sie schaut nicht gelangweilt, sondern ihr ist langweilig, bzw. sie wartet.....nämlich auf mich. Das ist ihr ganz typischer Blick und Ausdruck (man sieht das sie die Augenbrauen leicht hochzieht und die Denkerfalte zwischen der Brauen), wenn sie gerne was unternehmen möchte, ich aber nicht pronto bei Fuß stehe und sie länger warten lasse. :lol: Dann liegt sie so herum und schaut mich so an, wenns ganz hart kommt stöhnt oder brummt sie ab und an recht theatralisch. (das ist quasi ihr Erpresserblick, weil sie genau weiß, dass ich das nicht sehen kann und dann nachgebe) Sobald ich mich dem Tor nährere, an dem die Schlepp hängt, schnellt der Kopf hoch, ihr Ausdruck verändert sich schlagartig in erwartungsvoll. Sie wartet dann auf ein Nicken von mir, dass es losgeht. Dann ist Party angesagt.

Wenn sie im Energiesparmodus ist liegt sie anders rum und döst vor sich hin. Und ja, der Schein trügt. Mehr als 1x hab ich fast einen Herzinfarkt bekommen, weil ich mich so erschreckt habe...und nicht nur ich. Vorzugsweise wenn ich ausnahmsweise mal ein klitzekleines Mittagsschläfchen halten will. Mich wundert, dass ich noch nie vom Sofa gefallen bin.
Ich bin immer wieder erstaunt, wie ein scheinbar schlafender entspannter Hund, so schnell umschalten kann.

Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!
Letzte Änderung: 15 Mai 2020 20:54 von Emmi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mai 2020 23:33 #5389 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Emmi Wundertüte, die Zweite!
Hallo Tine, Vielen Dank für die amüsante Geschichte. Irgendwie kommt mir dabei der Gedanke das wohl was dran ist an dem Sprichwort "Jeder bekommt den Hund der zu ihm passt" :P

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mai 2020 20:21 #5406 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: Emmi Wundertüte, die Zweite!
Hallo Ilse,

da hast du wohl recht! :) Und eigentlich passt sie auch wie A.... auf Eimer hierher! Ich würde sagen, gesucht und gefunden! :lol:

Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mai 2020 19:50 #5420 von Findelkind
Findelkind antwortete auf das Thema: Emmi Wundertüte, die Zweite!
Jeder bekommt den Hund der zu einem passt? -- ob der Spruch für Fini und mich auch zutrifft. Ich glaube ich ähnele doch mehr meinem Englisch Settermädel mit meinem Temperament und Bewegungshunger.. allerdings denke ich pass man sich wohl im Laufe der Zeit an - und das Frauchen ähnelt dem Hund. Fini hat doch zu sehr von einer Katze um mir zu ähneln .. haha.. aber schön dass ihr euch gefunden habt und so gut zueinander passt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mai 2020 20:09 - 27 Mai 2020 20:10 #5428 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Emmi Wundertüte, die Zweite!
Ich muss schmunzeln ..... meine ersten Hunde waren Afghanen und ich hatte Katzenerfahrung nur in meiner Kindheit, wenn ich bei Oma auf dem Land war.
Jahre später folgten dann die "hundeabstinenten" Jahre, in welchen ich mit Katzen mein Zuhause teilte. Erst da hatte ich bemerkt, dass der WIndhund der Katze wohl näher ist, als dem Hund.

Tja - und vor 5 1/2 Jahren rausche Assira in men Leben. Ich kannte nun schon beides (Hund und Katze) und hatte von Assira vielleicht ein bisserl was anderes erwartet. Was ich mir aber ausdrücklich gewünscht hatte - und das kannte ich sowohl von Windhund als auch von Katze - war dieses selbstbestimmte Wesen mit viel Empathie und Sensibilität. In mein Leben gehört auch Respekt .... und was soll ich sagen: GENAU DAS HABE ICH BEKOMMEN !

Und dafür bin ich (dem Schicksal ?!?) unglaublich dankbar :blush:

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 27 Mai 2020 20:10 von Assira.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.095 Sekunden