Ich hab es schon wieder getan :)

Mehr
02 Dez 2020 15:57 #8689 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Ich hab es schon wieder getan :)
Na wenn das kein Angebot ist ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Dez 2020 16:32 #8690 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Ich hab es schon wieder getan :)
Dafür bin ich viel zu schüchtern. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Dez 2020 16:52 - 02 Dez 2020 16:52 #8691 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Ich hab es schon wieder getan :)
Ach komm, ich strick uns auch schöne Badeanzüge ;)
Außerdem haben wir doch den berühmten "Anstands-WauWau" dabei :P
Letzte Änderung: 02 Dez 2020 16:52 von Sylvia.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Dez 2020 18:02 #8692 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Ich hab es schon wieder getan :)
Unter der Dusche mit Klamotten? :silly:

Ich fürchte daraus wird nichts, denn King hat heute gerade so Nadine neben mir in seinem Auslauf akzeptiert. Sie durfte ihn zwar berühren aber geheuer war ihm das nicht. Es wird daher wohl länger dauern bis er alle aus dem Haus an sich ran lässt und sich von ihnen was sagen lässt. Nadine hat gemerkt wie angespannt die Lage war und wir arbeiten da jetzt jeden Tag dran. So lange noch der geringste Zweifel besteht wird sie nicht alleine zu King reingehen und ein anderer aus dem Haus natürlich auch nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Dez 2020 20:28 #8710 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Ich hab es schon wieder getan :)
Heute bestätigte mir der TA was ich selbst bereits gesehen habe, dass die Wunden von King soweit verheilt sind und er ein Halsband tragen kann. Das neue Band von Kimba passt ihm. Ich hatte es bereits als nächste Größe gekauft und so kaufe ich eben noch eins.

Das Halsband konnte ich relativ einfach anlegen aber an der Leine laufen hat er nie richtig gelernt. Mit 2 Jahren eine traurige Sache, aber wenn er später bei uns ihm Rudel lebt ist das auch nicht unbedingt erforderlich.

Als ich ihn dann so einigermaßen neben mir herlaufen lassen konnte wollte ich mit ihm angeleint zu unserem Rudel in den Auslauf. King gefiel das nicht so richtig und er versteckte sich dort sofort hinter mir wenn sich ein Mitglied vom Rudel näherte. Es war keine echte Angst sondern Unsicherheit. Ein weiterer Fehler, den der Vorbesitzer gemacht hat ihn nicht mit anderen Hunden zu sozialisieren und das wird meine Aufgabe sein bevor King seinen Platz im Rudel einnehmen kann.

Dann kam mir die Dusche wieder in den Sinn und ich habe im Haus angerufen, dass keiner rausgehen soll bis ich Entwarnung gebe. 2 Minuten später kam die Rückmeldung alle sind im Haus und bleiben dort. Ich also mit King an der Leine Richtung Haus zur Außendusche und ihr werdet es nicht glauben aber mein Sohn wartete dort bereits auf uns. Wenn hier nicht so viele Damen im Forum wären würde ich schreiben „5 Frauen im Haus sind zu dämlich einen 6 jährigen Jungen im Auge zu behalten.“ :(
King war ja an der Leine und so konnte nichts passieren. Zu meinem Erstaunen war er nicht abgeneigt von Sohnemann und da ich ihn kurzhielt habe ich ihn an King näher ran kommen lassen. Er sollte zwar nicht ganz ran aber nach ein paar Minuten genoss King eine Streicheleinheit und forderte Nachschlag. :) Ich glaube er wird später in meine Fußstapfen treten und mich ersetzen. :)

Dann ging es in den Duschraum, Wasser an nicht zu warm und schon stand King darunter. Ich dusche unsere aus dem Haus des Öfteren darunter ab, wenn sie total dreckig sind, aber so freiwillig läuft es dann nicht ab. Er ist eine echte Wasserratte. Allerdings waren mein Sohn und ich danach mindestens so nass wie King. Nachdem sich King kräftig geschüttelt hat sogar nasser.

Kind im Haus zur Trocknung abgegeben und King in sein Haus unter die Wärmelampe gebracht. Dann musste ich aus meinen nassen Klamotten.
Heute Abend haben wir mit Nadine dann einen neuen Versuch unternommen und King hat dazu gelernt, dass ihm von uns niemand was tut. Sie kommt morgen früh mit und wird ihm sein Frühstück hinstellen aber natürlich noch in meinem Beisein. Sohnemann musste natürlich wieder mit und war nachdem King Nadine akzeptierte dann mit uns zusammen auch in seinem Auslauf und freute sich wie Bolle. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Dez 2020 21:24 #8711 von Karin
Karin antwortete auf das Thema: Ich hab es schon wieder getan :)
Martin, Deine Erzählungen sind so schön zu lesen, dass es sich schon deshalb lohnt, jeden Tag mehrmals ins Forum zu schauen.

Da die Meisten von uns nur einen Hund haben, erleben wir ja auch nicht so viel.

Mach weiter so, bitte

Karin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.293 Sekunden