Ich hab es schon wieder getan :)

Mehr
29 Nov 2020 15:38 #8651 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Ich hab es schon wieder getan :)
Danke Silvia für deine Einschätzung. :)
Auf jeden Fall ist King jetzt sauber und der Dreck aus dem Fell. Konnte ihn leider nicht waschen und im Fell war noch etwas Kruste vom Blut-Eitergemisch. Wollte ihn da nicht wehtun. Ist jetzt aber alles weg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Nov 2020 17:09 #8656 von Patou
Patou antwortete auf das Thema: Ich hab es schon wieder getan :)
Wow, wie schön, dass er schwimmen gegangen ist! Das ist erstens ein gutes Zeichen, dass er dabei entspannt war als er dort war und zweitens teile ich voll die Einschätzung von Silvia. Da er die Medis intus hat und Du ihm auch die Wärmelampe hingehängt hast, sollt es keine Probleme geben.
Bei Euch wird das Teichwasser außerdem ja nicht so eisig sein wie ein Gebirgsbach (in den sich Louanne z.B. gern begibt). Mußt nur gucken (und das tust Du ja bestimmt) dass es mit der Lampe nicht zu warm wird... Aber ich finde es klasse, dass er nun wenigstens - neben dem Wohlfühlfaktor durchs Schwimmen- nun auch sauber ist und der ganze Schmadder raus aus dem Fell!.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Nov 2020 17:25 #8659 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Ich hab es schon wieder getan :)
So kalt war das Wasser nicht, bei 14° Lufttemperatur dürfte es sich in dem Bereich bewegen. Es ging mir auch weniger um das kalte Wasser sondern mehr um Bakterien, die in so einem Teich immer vorhanden sind.
Die Wärmelampe habe ich eingesetzt, weil ich King schnell trocken haben wollte damit sein Körper nicht auch noch gegen Kälte kämpfen muss. Habe sie vorhin ausgemacht, da es fast 20° in der Hütte hatte und King trocken ist. Selbst das Stroh auf dem er liegt ist trocken sonst hätte ich es wie heute Morgen noch einmal getauscht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Nov 2020 17:36 #8660 von Patou
Patou antwortete auf das Thema: Ich hab es schon wieder getan :)
Na, dann ist doch alles bestens :cheer:
Das mit den Bakterien spielt keine Rolle so lange er die Antibiose hat... wenn er es mag, würde ich ihm daher so ein Bad jetzt wenigstens 2x die Woche gönnen...schwimmt er den richtig ? Oder geht er HSH-like nur mal bis zum Bauch rein oder legt sich genüsslich mal in den Uferzone so hin, dass zwar Beine, Bauch und Po Wasser abkriegen aber der Kopf und der Rücken trocken bleiben?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Nov 2020 17:40 #8661 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Ich hab es schon wieder getan :)
Angst vor Wasser hat King nicht, denn er war richtig im tiefen Teil.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Nov 2020 11:06 #8663 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Ich hab es schon wieder getan :)
Eben hat er gebettelt und wollte unbedingt in den anderen Auslauf. Ich habe ihm dann die Tür aufgemacht und er sofort wieder rein in den Teich. Der TA meinte das ist ok nur soll ich ihm danach die Wärmelampe anmachen bis er trocken ist. Ungeziefer konnte ich nicht im Fell finden denn ich dachte zuerst daran.
Entweder ist King eine richtige Wasserratte oder seine Wunden jucken. Kratzen tut er sich nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden