Sozialisierung

Mehr
18 Jul 2020 23:22 #6286 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Sozialisierung
Mit Assira hab ich extrem viel gemacht, eben damit sie das Leben kennen lernt. SIe war aber ganz wenig furchtsam dabei. Einzig eine riesige Shopping Mall bei Wien mochte sie nicht. Dort hat sie gezittert wie Espenlaub. Ich hab sie daher auch nur 2x mitgehabt. Keine Ahnung, woran das lag ... ich erinnere noch, dass sie bei Fielmann den ganzen Boden eingsaut hat, weil sie so viel Speicheln musste. Da hat sie mir richtig leid getan. Gottseidank aren die Menschen alle nett und freundlich mit uns.
Mir war es sehr wichtig, dass sie lernt, runter zu kommen. Assira konnte sehr lange einfach nicht abschalten und entspannen. Das haben wir ab besten in Möbelhäusern trainiert.

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix) & Ashanti (Barsoi)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jul 2020 14:02 #6299 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Sozialisierung

Assira schrieb: Mir war es sehr wichtig, dass sie lernt, runter zu kommen. Assira konnte sehr lange einfach nicht abschalten und entspannen. Das haben wir ab besten in Möbelhäusern trainiert.


Ah, deshalb gibt es auf Ausstellungsstücke so große Rabatte. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jul 2020 14:48 #6303 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Sozialisierung
hahaha ... natürlich durfte Assira NICHT auf's Sofa.!

DIe Bewegungen in Möbelhäusern sind nur viel langsamer als z.B. in Baumärkten. Dorthin hab ich sie übrigens auch immer gerne mitgenommen.
Wenn ich mit ihr z.B. zu XXXLutz gefahren bin, musste sie ganz untern erst durch die riesige Drehtür, danach haben wir Etage für Etage erkundet. Und fast überall gibt es dann STühle, Sofas, etc. wo ich mich kurz hinsetzen konnte und wareten, bi auch sie sich entspannt und hinsetzt oder gar hinlegt.
Das war anfangs viel leichter als in freien Feld. Dort war sie ewig lang elektrisiert, auch wenn ich mich irgendwo nedergelassen hab..

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix) & Ashanti (Barsoi)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jul 2020 15:04 #6306 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Sozialisierung
Gute Taktik. :)

Ich muss gestehen ich bin sehr selten in Möbelhäusern und daher wäre ich nicht darauf gekommen, dass es dort ruhiger zugeht als in einem Baumarkt.
Wirklich eine gute Lokation so lange es erlaubt ist Hunde mit rein zunehmen.

Wenn ich was kaufen will nehme ich dabei allerdings weder in den Baumarkt noch in ein Möbelhaus einen Hund mit, denn ich schaue mir alles fix an und entscheide dann. Möbel lasse ich meistens meine Frau aussuchen und wenn sie sich nicht sicher ist darf ich dann mit ansonsten bestellt sie und es wird geliefert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jul 2020 17:44 #6308 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Sozialisierung

Martin schrieb: Wenn ich was kaufen will nehme ich dabei allerdings weder in den Baumarkt noch in ein Möbelhaus einen Hund mit, denn ich schaue mir alles fix an und entscheide dann.

Du wärst der 1. Mann, der im Baumarkt "fix" ist ;)

Martin schrieb: Möbel lasse ich meistens meine Frau aussuchen und wenn sie sich nicht sicher ist darf ich dann mit ansonsten bestellt sie und es wird geliefert.

Gute Entscheidung, denn Happy wife...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jul 2020 18:04 #6310 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Sozialisierung
Ich weis eigentlich vorher was ich brauche und so geht es schnell.

Meine Frau shoppt gerne und ich habe gerade bei Dekostücken wie Lampen und son Zeugs keine Lust dazu. Mir ist auch egal ob die Vorhänge im Bad gelb, grau oder beige sind. Bei Gemeinschaftsräumen im Haus suchen wir (Bernd, meine Frau und ich die Möbel zusammen aus) Bernd und ich geben da allerdings den Ton an. In unseren privaten räumen kann meine Frau machen was sie will, wenn es mir nicht gefällt weiche ich in ein anderes Zimmer aus. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.082 Sekunden