Sozialisierung

Mehr
19 Jul 2020 21:47 #6314 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Sozialisierung
Naja, einkaufen gehen und mit Hund diverse Geschäfte besuchen geht eh nicht zusammen, zumindest möchte ich das nicht. Diese Ausflüge mit Assira waren nur füe sie und mich, und nicht zum Shoppen.

Ich geh überhaupt nicht gerne einkaufen, und informiere mich auch meist im Voraus. Möbel hab ich viele second hand gekauft, und hochwertigere Werkzeuge kaufe ich meist online.. Dennoch kann mich ein Besuch im Baumarkt richtig entspannen .... ich brauch keine Schuhe, keine Kleidung, aber ein Besuch bei Hornbach macht mich froh :) :) :)

Ich bin ja auch Hobbyhandwerker, und da ärgert mich, dass ich oftmals mehr Fachwissen mitbringe als die Verkäufer :) Wobei man sagen muss, man wird heutzutage als Frau eher für voll genommen als früher. Heute muss ich nicht mehr demonstrieren, dass ich auch mit schwerem Gerät und/oder kniffligen Situationen umgehen kann.

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix) & Ashanti (Barsoi)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jul 2020 22:12 #6315 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Sozialisierung
Eine Frau, die handwerkliche Arbeiten mag. :) Meine Frau bekommt nicht einmal einen Nagel in die Wand, aber muss sie auch nicht.

Ich bin kein großer Baumarktgänger und besorge meine Sachen lieber aus dem Fachhandel. Da bekomme ich gerade bei Holz die bessere Qualität und teurer ist es meistens auch nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jul 2020 22:31 #6317 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Sozialisierung
Ich bin als Heimwerker recht ambitioniert. Mein Papa war LKW-Fahrer und wenig daheim. Meine Mama war eine wunderbare Hausfrau und Mutter, und konnte auch Glühbirnen wechseln. Mehr musst sie nicht können, denn ich war ja auch noch da. Ich war ca. 12 als ich ganze Räume tapezirte, Steckdosen setzte, Lichtschalter wechselte und zur Not auch eine Armatur montierte, ohne dass das Resultat ein Überschwemmung war. Ich hab das immer richtig gerne gemacht ......

Mein Corona-Projekt war ein Wasserpumpenhäuschen mit 5cm XPS-Isolierung in den Wänden, 10cm XPS im Boden und für den Winter eine Glühbirnenheizung ......

BTW ich hab auch schon 2 richtige Häuser gebaut :) Ganz ohne Mann mit sehr viel Eigenleistung ..... und für die Gewerke, die von Professionisten gemacht werden mussten, habe ich solche Firmen gewählt, deren Chef mein alte Katze "Havanna" gut fand (die waren auch ausnahmslos Tierbesitzer). Mag sich schrullig anhören, war aber gut so. Ich habe beim Fliesenleger nicht darauf geachtet, und das war blöd ....

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix) & Ashanti (Barsoi)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jul 2020 22:40 #6318 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Sozialisierung
Nicht schlecht.

Der Begriff Hartschaum hätte gereicht. Leider ist das Material brennbar. :(

Beim Hausbau hast du mir was voraus. Habe nur gekauft und dann umgerissen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jul 2020 07:49 #6319 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Sozialisierung
naja, so ganz stimmt das nicht.
XPS beginnt ab 100° zu schmelzen, und zum Entflammen braucht es mind. 400°. Eigentlich gibt es dabei keine Selbstentzündung. Daher gilt das Material lt. Brandschutzverordnung als schwer entflammbar.
ABER:
Nachdem mein Wasserpumpenhöuschen aussen aud Holz gebaut ist (Nut/Feder), war der Brandschutz bei mir sowieso nicht ausschlaggebend für die Materialauswahl.

Ich bin sicher, ein Zimmermann hätte es sorgfältiger gebaut und es wäre optisch fehlerfrei geworden. doch man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen und mit dem zufrieden sein, das man zustande bringt :)

Schau mal - so hab ich gebaut:

Ich hab fast ausschliesslich vorhandenes und recycletes Material verwendet. Dass im Innenraum auch Nut/Feter drangeschraubt ist hat nur einen Grund: das Holz war der Verschnitt, und ich wollte es nicht wegwerfen :)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Für das Dach musste ich eine OSB-Platte kaufen und die Kaltbitumenbahmen. Gerne hätte ich das Dach auch noch mit einem hübschen U-Profil umrahmt, das wär aber teurer gewesen als das ganze Häuschen :blush: Also hab ich mit Kunststoffleisten und SIlikon das Auslangen gefunden.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix) & Ashanti (Barsoi)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jul 2020 07:52 #6320 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Sozialisierung

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




Die Steckdosenleiste ist selbstverständlich IP 57, da darf es gerne draufwascheln, und das Kalbe hab ich ja auch durch einen Kanal geführt und fixiert (damit die Entchengang nicht auf blöde Gedanken kommt) ...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix) & Ashanti (Barsoi)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.082 Sekunden