Zecken überall

Mehr
02 Jun 2018 18:47 #2829 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Zecken überall
Das kann ich gut nachvollziehen. Bei dem Gedanken, dass die abgestiegenen Zecken durch die Wohnung kriechen, brrr ...

Wir haben zum Glück momentan keine Probleme mit Zecken. Hier ist es sehr trocken und da die Temperatur selbst in der Nacht kaum unter 20 Grad fällt hat Vaci auch keine sonderliche Lust auf Spaziergänge, sondern verbringt seine Zeit tagsüber im Haus und wacht dafür Nachts draußen.

Durch sein weißes Fell ist es auch leichter Zecken zu finden als bei deiner dunklen Bobo.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• AlbasFrauchen
  • AlbasFrauchens Avatar
09 Jun 2018 15:03 #2830 von AlbasFrauchen
AlbasFrauchen antwortete auf das Thema: Zecken überall
Oh heute früh, habe ich 5 oder 6 Zecken von der Alba runter. Die sind noch gekrabbelt.
An meinem Bein habe ich auch eine gesehen und weggeschnippt.
Keine Lösung habe ich, leider. Mit Kokosöl beschmiert meine Frau die beiden Hunde, ob es hilft?
Aber ich habe von einer Nachbarin empfohlen bekommen: einen Ultraschall Insektenvertreiber.
Hat jemand da evtl. Erfahrung?
Grüße,
Albasherrchen

Mehr
09 Jun 2018 15:08 #2831 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Zecken überall
wie ich ja schon geschrieben habe, bekommt Paula tgl. ihre Cistuskapsel und ich muß sagen - die meisten versuchen ganz schnell vom Hund wieder weg zukommen...100% gibt es wohl nie
Ich finde aber auch, das es von Jahr zu Jahr mehr werden :evil:
LG
Sylvia

Mehr
09 Jun 2018 17:19 #2832 von Karin
Karin antwortete auf das Thema: Zecken überall
Ich scheine nicht alle hungrigen Zecken gefunden zu haben.

Gestern und vorgestern fand ich noch 2 vollgesogene Mistviecher auf der Kellertreppe, sie waren zwar tot, haben aber vorher noch ihre Mahlzeit gehabt.

Am Montag werde ich bei Bayer mal nachfragen, ob es inzwischen so viele resistente Zecken gibt oder ob das Halsband schon nach 3 Monaten seine Wirkung verliert. Dem Seresto-Halsband wird eine Langzeitwirkung von 6-8 Monaten nachgesagt.

Bedingt durch das extreme Fell, sind die kleinen Zecken nicht zu erfühlen. Man sieht sie nur, wenn sie noch oben drauf wandern.

Mehr
09 Jun 2018 17:43 #2833 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Zecken überall
Fellmäßig ist Paula zwar nicht mit Bobo zu vergleichen, aber mit den ganz kleinen Mistviechern hab ich auch so meine Problemchen :evil:

Mehr
11 Jun 2018 18:01 #2844 von Karin
Karin antwortete auf das Thema: Zecken überall
Die Beratung von Bayer war freundlich, ehrlich und gut gemeint.

Man bat mich zu verstehen, dass Nichts 100 % hilft. Bei einem Zecken-Ansturm von 30 Zecken und mehr, muss man davon ausgehen, dass Einige dabei sind, denen der Wirkstoff nichts aus macht.

Wichtig wäre, dass das Halsband möglichst viel Hautkontakt hat, was ja bei einem dicht bewollten Langhaarhund Schwierigkeiten macht.

Von meinem Vorschlag ein zusätzliches zweites Halsband anzulegen, hat man mir wegen evtl. Nebenwirkungen abgeraten.

Ich kann also nur hoffen, dass die angedockten Zecken nicht infiziert sind.

Karin

Ladezeit der Seite: 0.068 Sekunden