Verhalten unserer Hunde bei Fremden im Haus

Mehr
17 Jul 2018 15:50 #2946 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Verhalten unserer Hunde bei Fremden im Haus
@ Adem:

Assira ist eine Hardcore-Jägerin, ich habe in den letzten 3 1/2 Jahren oftmals hier berichtet. Sie sucht und hetzt, solange auch das Objekt der Begierde rennt, und wenn's nix mehr zu jagen gibt, muss sie "ihr" Revier kontrollieren.

Dauer der Aktion: > 3 Stunden
Aktionsradius: 4 Ortschaften, die jeweils 7-8 km auseinanderliegen, und die rund um Weinberge, Gemüse- und Getreidefeldern liegen

Assira hat sonst KEINE Fehler, und seit ich einsehe, dass auch das kein Fehler ist, sondern ein Wesensmerkmal, bin ich gelassener (ausser in der Situation selber).

Um solche Abenteuer zu erleben, entledigt sie sich aller Halsungen, und hat auch schon Leinen abgerissen. Zur Abhilfe gibt's ein Sicherheitsgeschirr von Anny-X, das akzeptiert sie und zieht es auch nicht aus. Alle anderen Modelle versagten kläglich bei meiner süssen Houdini :)

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jul 2018 17:16 #2949 von Elvira
Elvira antwortete auf das Thema: Verhalten unserer Hunde bei Fremden im Haus
Hier ist das Thema mit den Fremden im Haus von Kangal zu Kangal "einfacher" geworden. Jackson ließ nur Leute ins Haus, wenn Herrchen die vorher quasi "freigab". War ich allein zu Hause, musste ich ihn in ein anderes Zimmer bringen. Selbst wenn Bekannte da waren, die mich z.B. zur Begrüßung umarmten, war der Herr not amused … Mein Mann nahm es gelassen und nannte ihn "seinen Verbündeten" :P
Elvis war da schon bedeutend cooler. Er freute sich über jeden Besuch – manchmal etwas aufdringlich. Besuch gehörte die ersten 15 Minuten nur ihm. Wenn sich dann alles ein wenig beruhigt hatte, lag er immer ganz entspannt dabei. Bei ihm durfte Besuch sogar alleine ins Bad … das gab es bei Jackson nicht!
Und unser Otis ist (noch?) der perfekte Besuchshund. Er freut sich, begrüßt jeden stürmisch und will gestreichelt werden. Nach kurzer Zeit ist dann aber Ruhe und er zieht sich von alleine auf seinen Platz im Nebenzimmer zurück. Ab und an schaut er mal nach dem Rechten oder holt sich eine Portion Aufmerksamkeit und Liebe.
Mal schauen, was bei ihm noch so kommt?! Im Moment kann man ihn auch wunderbar mitnehmen – z.B. auf eine Restaurant-Terrasse. Okay, es stellt sich nur die Frage, wie wunderbar wir es finden, wenn man noch nicht einmal sein Essen essen kann, weil stets und ständig jemand kommt und nach dem Hund fragt. Manchmal haben wir schon daran gedacht, ein paar Euro mit ihm nebenbei zu verdienen … Anstarren: 20 Cent; Anfassen: 50 Cent; Foto: 1 Euro :evil:
Liebe Grüße

Elvira mit Bono
und Jackson, Elvis & Otis im Herzen

Mehr
26 Jul 2018 08:40 #2960 von Götz
Götz antwortete auf das Thema: Verhalten unserer Hunde bei Fremden im Haus
Wenn wir dabei sind, kann bei uns jeder den wir freundlich begrüßt und eingelassen haben problemlos ins Haus und sich dort auch frei bewegen.
Zur Zeit haben wir viele Handwerker im Haus.
Die, die sie inzwischen gut kennen, können sogar ins Haus, wenn wir nicht da sind.
Neue Handwerker werden am Gartentor gestellt, auch wenn sie zusammen mit bekannten Handwerkern kommen. Erst wenn wir die neuen vorgestellt haben, dürfen sie rein.

• AlbasFrauchen
  • AlbasFrauchens Avatar
28 Jul 2018 11:55 #2966 von AlbasFrauchen
AlbasFrauchen antwortete auf das Thema: Verhalten unserer Hunde bei Fremden im Haus
Servus,

Alba (21 Monate alt) interessiert sich nicht für Postboten oder Nachbarn, die vor der Tür stehen. Mein kleinerer Pepe bellt, wenn er hört, dass es klingelt. Alba ist vielleicht noch nicht ausgewachsen, sodass Schutztrieb noch nicht ganz vorhanden ist, oder eine schönere Vorstellung: Sie weiß, dass ich es regle. Ich weiß noch nicht so ganz! :)

Schöne Ferien aus Franken

Mehr
28 Jul 2018 15:01 #2968 von Karin
Karin antwortete auf das Thema: Verhalten unserer Hunde bei Fremden im Haus
Alba ist ja noch ein Kind.

Bei Uschi hat es fast 3 Jahre gedauert, bis sie ihr Territorium verteidigt hat. Vorher war sie oft sehr unsicher, sodass ich an den Kaukasen gezweifelt habe. An Mülleimern im Dunkeln konnte man nur mit Frauchens Hilfe vorbei.

Karin

Mehr
28 Jul 2018 18:19 #2969 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Verhalten unserer Hunde bei Fremden im Haus

Karin schrieb: Bei Uschi hat es fast 3 Jahre gedauert, bis sie ihr Territorium verteidigt hat. Vorher war sie oft sehr unsicher, sodass ich an den Kaukasen gezweifelt habe. An Mülleimern im Dunkeln konnte man nur mit Frauchens Hilfe vorbei.Karin

Grizzly bekamen wir ja im Alter von 16 Wochen und er war Fremden gegenüber sehr zutraulich, auch im eigenen Revier.
Das änderte sich schlagartig als er 3 Jahre war, man hatte fast den Eindruck, da wurde ein Schalter umgelegt, förmlich von jetzt auf gleich.
Paula wird auf ihre "alten Tage" etwas komplizierter, man muß sie genau im Auge behalten.
Vom freudig begrüßen und schmusig um die Leute streifen zum knurrend hochspringen ist es manchmal nur ein Augenblick :evil:
Zum Glück passierte das bisher nur bei standfesten Hundeleuten.
LG
Sylvia

Ladezeit der Seite: 0.078 Sekunden