Riesenschreck und wieder mal, das hat er ja noch nie gemacht

Mehr
05 Sep 2018 09:29 #3138 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Riesenschreck und wieder mal, das hat er ja noch nie gemacht
Hallo Silvia
Vaci hat sich ganz gut erholt. Sein Fell ist, nach tagelangem Bürsten und verschneiden, auch wieder sauber und glänzend. Auch sein, na sagen wir mal vorsichtig, unschöner Geruch ist jetzt weg.
Das Humpeln ist deutlich weniger geworden und die Pfoten heilen gut ab, haben sich glücklicherweise nicht entzündet und er hat auch schon wieder Freude an seiner Giraffe :P

Am Ende unseres Grundstückes fließt ein kleiner Bach, der ist sehr schlammig, da war er mit Sicherheit drin, nehme an mit dem Hinterteil zuerst, das war total verkrustet. Außerdem hat er wohl die Analdrüsen entleert :sick:

Die Theorie mit der Tür habe ich auch durchdacht. Das elektrische Tor lässt sich nicht händisch öffnen und die Pforte ist immer verschlossen und war es auch an diesem Tag, das habe ich gleich nachgeprüft.
Aber, meine Schwägerin hat für Tür und Haus Schlüssel, welche sie auch fleißig nutzt :blink: , auch wenn wir nicht zu Hause sind. Das merkt sie oft erst wenn sie ins Haus geht, da sie nicht klingelt, sondern einfach aufschließt und reinspaziert.

Sie hat kein größeres Interesse an Tieren, außer man kann sie essen.
Im Umgang mit Hunden halte ich sie nicht für sonderlich zuverlässig, vor vielen Jahren hat sie hier, damals wohnten meine Schwiegereltern hier, die Tür nicht geschlossen, der damalige Hund lief auf die Straße und wurde prompt überfahren.

Wenn sie genau dann die Tür geöffnet hat als es donnerte, kann ich mir vorstellen, dass Vaci, in Panik ist der wie ein Stier, an ihr vorbei auf die Straße gerannt ist.

Komisch ist auch, den Donner hat sie nicht erwähnt, das haben uns unsere Bekannten erzählt, die haben uns auch gleich angerufen und erzählt, dass Vaci evtl. auf der Straße ist.
Sie erzählt nur immer wieder, dass sie mehrfach zu dem Grundstück gelaufen ist wo Vaci Unterschlupf gesucht hatte. Aber sie hatte Angst vor ihm??? und er ist auch nicht mit ihr mitgegangen (klar)
Uns hat sie einen Zettel geschrieben und vor die Tür gelegt :angry: und das, obwohl sie ihr Handy ständig mit sich trägt und ja auch nicht wusste wann wir zurück kommen.

Aber, der Hund kann nicht darüber sprechen und sie würde den Teufel tun und uns die Wahrheit erzählen.
Also, es bleiben nur Vermutungen und um des Familienfriedens willen müsse wir es wohl dabei belassen. Können uns nur darauf einstellen.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Sep 2018 23:42 #3140 von fine
fine antwortete auf das Thema: Riesenschreck und wieder mal, das hat er ja noch nie gemacht
Liebe Ilse,

ich sehe es erst jetzt - oh, Schreck, oh, Schreck! Wie solltet ihr denn auch mit solch' einem Sprung rechnen?
Ich hoffe, die Heilung macht gute Fortschritte und Du hältst uns auf dem Laufenden. Aprospos Laufen - wie klappt das? Mit Pfotenschutz oder besser ohne?

Gute Besserung, auch von Bärchen
Fine

Mehr
06 Sep 2018 08:16 #3141 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Riesenschreck und wieder mal, das hat er ja noch nie gemacht

Ilse schrieb: Am Ende unseres Grundstückes fließt ein kleiner Bach, der ist sehr schlammig, da war er mit Sicherheit drin, nehme an mit dem Hinterteil zuerst, das war total verkrustet. :sick:

Könnte dies nicht auch sein "Fluchtweg" gewesen sein?
LG
Sylvia

Mehr
06 Sep 2018 09:33 #3145 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Riesenschreck und wieder mal, das hat er ja noch nie gemacht
Man kann Nichts ausschließen, aber auch dort ist alles eingezäunt und der Bach fließt draußen vorbei.

L.G.

Mehr
06 Sep 2018 09:39 - 06 Sep 2018 09:42 #3146 von Ilse
Vaci hat sich wider Erwarten schon gut erholt. Die Pfoten habe ich einfach so gelassen da die Verletzungen alle oberflächlich sind. "nur" die obere Hornschicht abgerissen. Das war bestimmt beim laufen sehr schmerzhaft und sah schlimm aus :( , führte aber dazu das er sich wirklich geschont hat.

L.G.
Letzte Änderung: 06 Sep 2018 09:42 von Ilse. Grund: Tippfehler

Mehr
07 Sep 2018 15:37 #3147 von Elvira
Elvira antwortete auf das Thema: Riesenschreck und wieder mal, das hat er ja noch nie gemacht
Hallo Ilse,
oh je - das muss ja ein Wahnsinns-Schreck gewesen sein … Dein Bauchgefühl sollte wohl zukünftig immer die Oberhand behalten ;)
Jackson ist mal ausgebüxt, indem er sich unter einem Zaun durchgebuddelt hat … habt ihr das auch schon mal kontrolliert? Denn falls es doch einen richtigen Fluchtweg irgendwo gibt, könnte Vaci vielleicht mal wieder auf Tour gehen – auch wenn ihr da seid :evil:
Wollen also hoffen, dass Dich Dein Bauchgefühl auch in Sachen "Fluchtursache" nicht täuscht …
Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung für Euren Partisan

Elvira mit Bono
und Jackson, Elvis & Otis im Herzen

Ladezeit der Seite: 0.087 Sekunden