- Beiträge: 1741
Riesenschreck und wieder mal, das hat er ja noch nie gemacht
- Ilse
- Autor
- Offline
Ja, gestern habe ich "tausend Ängste" ausgestanden
Am Morgen war alles super, gutes Wetter und wir wollten schnell einkaufen fahren.
Ich lasse Vaci lieber im Haus wenn wir nicht da sind, aber mein Mann fand das bisher immer übertrieben, der einzige Hund im Dorf der drinnen bleiben soll..
Na, jedenfalls habe ich mein Baugefühl ignoriert und Vaci blieb draußen. Zwei Stunden später, wir waren gerade fertig mit dem Einkauf und bereits auf dem Rückweg, riefen uns unsere deutschen Bekannten an, welche auch hier leben, vor unserem Tor haben sie einen sehr schmutzigen Hund gesehen und der sah so aus wie unserer . Mein Mann meinte, das ist nicht Vaci, der geht nicht raus. Bestimmt der andere Kuvasz aus dem Dorf. Mir war aber fast sofort klar das er es sein musste, er hätte doch keinen fremden Hund ohne Protest an seinem Tor geduldet und da hätten ihn unsere Bekannten gesehen.
Es waren noch ca. 20 min. zu fahren, aber es war wie eine Ewigkeit.
Als wir ankamen war kein Vaci da, Rufe blieben ohne Antwort. Ich wollte unsere Spazierstrecke ablaufen, da fand mein Mann einen Zettel seiner Schwester, sie wohnt ein Grundstück weiter, und sie schrieb das Vaci raus ist, sie ihn nicht reinbringen konnte und er 6 Grundstücke weiter wäre???
Sofort Planänderung und wir sind dort hin gelaufen, unterwegs trafen wir andere Nachbarn, welche ihn auch gesehen hatten. Als wir dort vor dem Grundstück standen, zum Glück war dort das Tor auf und es gibt dort auch keinen Hund, erzählten die Leute, dass er reinkam und sich dort im hinteren Bereich hingelegt hat. Da sie Angst vor ihm hatten haben sie ihn in Ruhe gelassen. Noch während des kurzen Gespräches kam er angehumpelt
Ich war so froh ihn zu sehen und ich glaube er auch.
Er hatte offensichtlich Schmerzen und war wirklich über und über voll Schlamm und Kletten. Wir sind dann langsam nach Hause gehumpelt und dort habe ich versucht den schlimmsten Dreck runter zu bekommen, was nur teilweise gelang. Ich habe seit ein paar Tage Rücken und er hat ja auch Schmerzen.
Er legte sich dann im Haus ab und ich habe seine sämtlichen Handtücher benutzt um ihn wenigstens etwas zu reinigen. Man denkt gar nicht wie lange so ein Fell braucht um wenigstens etwas zu trocknen. Dabei konnte ich ihn dann auch in Ruhe durchchecken.
Er hatte ja schon vor einiger Zeit Probleme mit dem Gelenk im Vorderbein, das hat sich nun richtig verschlimmert. Zusätzlich hat er sich an dieser Vorderpfote und an einer Hinterpfote Stücke von der Ballenhornhaut abgerissen. Das erklärt auch das er nicht auftreten mag. Mal sehen wie es morgen aussieht, evtl. gehen wir wieder mal zum TA damit er was gegen die Schmerzen und vorbeugend gegen Entzündungen bekommt.
den Rest schreibe ich gleich, nicht das mein Roman plötzlich weg ist.[/quote]
So kaputt war mein armer Vaci gestern nach seinem Ausflug
Das ist ein Stück von seiner Ballenhaut
Heute sieht er schon etwas besser aus, Mittlerweile habe ich fast den ganzen Schmutz und die Kletten aus seinem Fell gebürstet und geschnitten.
Er humpelt sehr stark, kann mit dem verletzten Vorderbein kaum auftreten. Ein größeres Stück loser Haut habe teilweise habe ich damit er nicht selbst dran rumbeißt. Aber wider Erwarten leckt er nicht übermäßig an den Pfoten.
Ich bin froh. dass es keine tiefen Schnitte sind.
Mal sehen wie es sich bis morgen entwickelt, wird es nicht besser müssen wir wohl wieder mal zu unserem Lieblingstierarzt, waren ja schon lange nicht mehr dort
Aber natürlich treibt uns die Frage um, warum und vor allem wo konnte er das Grundstück verlassen.
Zur Straße ist es durch eine 1,90 m hohe Gartenmauer mit einem elektrischen Tor und einer manuell zu öffnenden Tür abgegrenzt. Beide waren verschlossen.
Die drei übrigen Seiten des 2000 m² großen Grundstückes sind mit 1,80 m hohem Wildzaun umzäunt.
Wir sind alles mehrfach abgegangen. haben aber weder hochgedrückte oder runtergedrückte Stellen oder Löcher im Zaun gefunden. Es gab auch an keiner Stelle Haare am Zaun, wo man hätte draus schließen können das er hier drüber ging.
Für uns ist das ein großes Rätsel, was denkt ihr, wäre es möglich, dass so ein großer Hund über den Zaun springen kann ohne Spuren zu hinterlassen.
Grund für seinen "Ausflug" könnte sein, dass es in dieser Zeit einige Donnerschläge gab und Vaci hat ja große Angst bei Gewitter.
Ich befürchte, wir werden es wohl nie erfahren, aber die Konsequenz ist, dass Vaci in unserer Abwesenheit zukünftig das Haus hüten muss.
L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sylvia
- Offline
- Beiträge: 2198
Ich denke, wenn er Panik hatte ist das schon möglichIlse schrieb: was denkt ihr, wäre es möglich, dass so ein großer Hund über den Zaun springen kann ohne Spuren zu hinterlassen.
Ja aber damit hätte ja wohl nur Dein Mann ein Problem , oder?Ilse schrieb: Ich befürchte, wir werden es wohl nie erfahren, aber die Konsequenz ist, dass Vaci in unserer Abwesenheit zukünftig das Haus hüten muss.
Aber jetzt kommt der ironische Zeigefinger:
Wie könnt Ihr denn das Sensibelchen auch ganz allein lassen und das auch noch bei Gewitter
Wir haben damit aber überhaupt kein Problem, wenn wir nicht daheim sind, ist Paula prinzipiell im Haus, denn ich will nicht, daß sie die Nachbarn mit anhaltendem Gebell verärgert.
Gute Besserung für Vaci - habt Ihr für den Notfall genug "UHU" da
LG
Sylvia, die Deine Panik durchaus nachvollziehen kann!!!!!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Karin
- Offline
- Beiträge: 1013
ich weiß zu 100%, ein Kuvasz springt ohne Berührung über einen Zaun oder Hecke von 180cm.
Unser Kuvasz Arras ist in unserem Beisein in hohem Sprung mit ganz wenig Anlauf über eine 180 cm hohe Hecke geflogen. Auf der anderen Seite war eine heiße Hündin. Dies passierte allerdings erst nach seinem ersten Deckakt.
Wir sperren Bobo auch immer ein, wenn wir nicht zu Hause sind.
Karin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ilse
- Autor
- Offline
- Beiträge: 1741
Sylvia schrieb: [quote=
Wie könnt Ihr denn das Sensibelchen auch ganz allein lassen und das auch noch bei Gewitter
quote]
Es war doch strahlender Sonnenschein
Den Trick mit dem UHU Kleber müssen wir glücklicherweise nicht anwenden.
L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ilse
- Autor
- Offline
- Beiträge: 1741
Vaci ist bald 8 Jahre alt und ich denke mal nicht sonderlich sportlich, ihm tun schon ab und an die Gelenke weh und er zeigt auf unseren Spaziergängen das es nicht mehr so weit sein soll.
Keiner unserer Hunde hat jemals eine solche Leistung gezeigt. Aber wie schon geschrieben - Das hat er ja noch nie gemacht -
Unsere Hunde sind eben immer für eine Überraschung gut, auch wenn man denkt schon alles erlebt zu haben.
Silvia, nach diesem Erlebnis bewundere ich dich noch mehr für deine starken Nerven.
Ich bezweifle, dass ich so gut damit umgehen könnte.
L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Assira
- Offline
Assira kann das supergut, und zwar in beide Richtungen. Soll heissen: es ist völlig einerlei, ob die Türe nach innen oder nach aussen aufgeht
Sie drückt die Klinke mit der Pfote runter, steckt dann die Nase zwischen Türe und Türstock, und dann ist bei uns Tag der offenen Tür ....
(Im Haus habe ich teilweise Ganzglasschiebetüren, und auch die öffnet sie wie selbstverständlich.)
Wie geht's dem Vaci denn? Habt ihr euch den Arztbesuch verkneifen können?
Das ist ja doch ein grosses Stück Ballenhaut, und ich kann mir vorstellen, wie sehr das schmerzt. Wenngleich er ein tapferer Bub ist, und sich das nicht anmerken lassen möchte.
Ganz armselig liegt er da, mit seinem gatschigen Fell .... diesen Ausdruck kenn ich nur zu gut daher musst ich über das Bildchen schmunzeln
Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.