Unaufmerksame, unwissende oder ignorante Hundebesitzer

Mehr
17 Feb 2019 21:08 #4065 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: Unaufmerksame, unwissende oder ignorante Hundebesitzer
Hallo Adem,
leider gibts hier keine Hundefreilaufzone.
Ich würde sie gerne öfter freilaufen lassen, aber da die kleine Lady ja eine begnadete Jägerin ist, geht das eben oft nicht. Viel zu viel Wald und Wild, auch auf den offenen Flächen sieht man hier oft Rehe. Das geht nur da wo ich 100% sicher sein kann, dass nix ist. Höchstens Enten, weil die erwischt sie eh nicht, aber auch da möchte ich vermeiden, dass sie in ihren "Film" kommt. Eine nette Nase voll mit interessantem Geruch und zack, weg der Hund! Auf Sicht ja eh! (Wir üben schon ewig: Stopp! Bleib! Bleib! Schau wo is es! Schau wo ist es! Bleib! Suuuuuuuper!....klappt nicht immer, aber immer besser!) Nach dem Motto: Gucken erlaubt, hinterher laufen nicht! Irgendwann, ganz bestimmt, klappt das und dann darf sie auch!
Als Freilauffläche kann sie ja im Garten flitzen, ist zwar nicht so toll, aber zum auspowern reichts dann schon, wenn wir mit ihr spielen. Unser Garten umfasst ca. 3000 qm. Ist jetzt vielleicht nicht so groß wie eine Hundefreilaufzone, aber ehrlich gesagt, reichts uns zum Rasen mähen. ;)

Hallo Götz,
du hast schon Recht, die meisten meinen das ja nur nett und normalerweise fasse ich das auch genau so auf....freundlich!
Nur, wenn ich mich von Weitem schon beschimpfen lassen muss, dann finde ich das überhaupt nicht nett! Und so war ja diese besagte Situation. Gar nicht nett! Vielleicht anfangs, aber nachdem ich nicht ihrer Aufforderung vom Ableinen nachgekommen bin, wurde es recht unfreundlich!

Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• AlbasFrauchen
  • AlbasFrauchens Avatar
18 Feb 2019 10:32 #4072 von AlbasFrauchen
AlbasFrauchen antwortete auf das Thema: Unaufmerksame, unwissende oder ignorante Hundebesitzer

Emmi schrieb: Hallo Adem,
leider gibts hier keine Hundefreilaufzone.
I

3000 qm ist schon groß genug für einen Hund, finde ich.
Wir haben leider nicht so viel Platz. Ich beneide Euch,

Sie wird 28 Monate alt und ich denke, hoffe, finde, bilde mir ein, sie wird vernünftiger. Mal schauen. Vielleicht wird es mit Freilauf auch lockerer.

Guten Start in die Woche,...

Adem

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
18 Feb 2019 22:45 - 18 Feb 2019 22:47 #4075 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: Unaufmerksame, unwissende oder ignorante Hundebesitzer
Mei Adem, die Alba, deine Hübsche! Groß ist sie! Und mit 28 Monaten ja fast noch ein Kleinhundekind :)

Die Emmi wurde am 14.2. ganze 3 Jahre alt....(vermutlich! Der 14. ergab sich aus der Quersumme unserer Geburtstage) und ja manchmal denke ich auch...wow, die Lady wird erwachsener, ruhiger, vernünftiger...und immer wenn ich das denke, bringt sie den nächsten Knaller :blink: aber doch... ja, sie wird!!!!! Insgesamt gesehen!

Und zwecks dem Garten....ja ist schon nett soviel Platz zu haben! Aber spätestens wenn du dir einen Hund anschaffst und einen Zaun da drum basteln musst ist er eigentlich zu groß?! :blush: Gibts das zu groß????? :huh: :lol:

Und wenns, wie die letzten Jahre im Sommer gefühlte 50 Grad hat und du Rasen mähen musst.......naja......Meine Mama sagt immer: Welcher Garten....?
Bei uns ist es eher mit Wildwuchs zu vergleichen :lol: (aber ich mag das! ;) )

Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!
Letzte Änderung: 18 Feb 2019 22:47 von Emmi.

• AlbasFrauchen
  • AlbasFrauchens Avatar
19 Feb 2019 10:07 #4076 von AlbasFrauchen
AlbasFrauchen antwortete auf das Thema: Unaufmerksame, unwissende oder ignorante Hundebesitzer

Emmi schrieb:
......naja......Meine Mama sagt immer: Welcher Garten....?
Bei uns ist es eher mit Wildwuchs zu vergleichen :lol: (aber ich mag das! ;) )

:)
Seit wir die Alba haben, können wir unseren ehemaligen Garten auch nicht mehr angucken.
Egal! :))

Da eine Kuhle, da ein Loch, dort eine Wurzel...

Na ja! HSH halt.

Grüße,

Adem

Mehr
19 Feb 2019 13:14 #4078 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Unaufmerksame, unwissende oder ignorante Hundebesitzer
Ich hatte immer einen schönen, gepflegten Garten. Sogar die Tomaten standen perfekt in einer Reihe mit gleichen Abständen (Folie mit Raster macht's möglich). Ich hatte zwar nie einen Englischen Rasen, hätt ihn aber immer gerne gehabt.

Nun hab ich die A&A's, und 15 Englische Rosen :)
Was den Garten jetzt angeht ….. der Rasen war irgendwie "weggespielt" im Vorjahr, also hab ich noch im November die Erde halbwegs gerade gerecht und mit neuem Rasensamen bestreut. Aufgrund des milden Winters hier, ist das Gras tatsächlich gewachsen und bekommt nächste Woche seinen 1. Schnitt. Bei Zurückschneiden der Rosen habe ich die Stelle entdeckt, an der die beiden Grazien den Durchbruch nach Australien planten. Das Loch ist so gross, dass - wenn ich mich hineinhocke - man mich nicht mehr sieht. Und ich bin weder klein noch schmächtig ……

Bis vor kurzem hatte ich noch behauptet, Assira macht so etwas nicht, das sind alles Ashantis Werke. Dann hab ich sie aber beobachtet: Ich hab vor 2 Jahren eine Fichte fällen müssen, und hab vom Stamm etwa 1m hoch stehen lassen. In die ehemalige Baumscheibe sollten Blumen …. Assira hat andere Gestaltungsideen. Sie hat im Handumdrehen ein Loch gegraben, in dem sie zur Gänze verschwand. Nur das eifrige Wedeln des Schwanzes liess mich erkennen, mit welcher Energie sie da unten zu Gange war …..
Neubepflanzungen, die nicht im Sinne der Mädels sind, werden mit einem Biss eliminiert. Ashanti spuckt mir das Gewächs dann vor die Füsse …

Fazit: Hund alleine und unbeaufsichtigt im Garten ist nicht mehr …….

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
19 Feb 2019 14:06 #4079 von fine
fine antwortete auf das Thema: Unaufmerksame, unwissende oder ignorante Hundebesitzer
So wird man zurechtgestutzt - "Du bist nicht die Einzige auf der Welt!" lautet die Botschaft.
(Und ein ganz kleines bißchen haben sie ja auch recht, wenn man es von einer abstrakteren Warte betrachtet.)

Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden