Unaufmerksame, unwissende oder ignorante Hundebesitzer

Mehr
12 Feb 2019 00:02 #4038 von Karin
Karin antwortete auf das Thema: Unaufmerksame, unwissende oder ignorante Hundebesitzer
Hallo Tine

Dein Problem habe ich nicht.

Vielleicht liegt es an Bobo oder an meinem Verhalten. Sobald mir jemand mit Hund entgegen kommt, leine ich Bobo an und bleibe stehen, damit der andere Hund auch angeleint wird, Letztens meinte eine Frau mit französischer Bulldogge mir klarmachen zu müssen, dass ihr Hund Bobo kennen würde und sie ihm nichts täte. Der Kleine kam auch ganz selbstverständlich immer näher. Ich nahm Bobo hinter mich und klärte die Frau auf, dass es ein anderer Hund und nicht Gina sei. Ihr glaubt nicht, wie schnell sie zu ihrem Hund spurtete und ihn hoch nahm.

Auch der Tornjak-Besitzer geht mir inzwischen aus dem Weg und macht seine Hunde an die Leine.
Wahrscheinlich hat seine Hündin bei der kurzen Begegnung mit Bobo doch einige Schmisse mitbekommen.

KARIN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb 2019 07:57 #4039 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Unaufmerksame, unwissende oder ignorante Hundebesitzer
Ach herrje .… allein vom Lesen sind mir die "Grausbirnen" hochgestiegen. Mich machen solche Leute fast schon aggressiv, was mich dann ab und an veranlasst, aus der Rolle zu fallen. Anschliessend ärgere ich mich über mich selber, dass ich mich zu verbalen Entgleisungen habe hinreissen lassen.

Solche Idioten sterben zwar nicht aus, hier sind sie uns gegenüber allerdings rar geworden. Ich glaube, meine beiden Grazien sind für viele doch eher zu "temperamentvoll" und sie fürchten um ihre bodenbedeckenden "Wienerle". Die mit den grösseren Hunde fallen eh kaum in das Schema.

Assira ist ja inzwischen so gereift, dass sie auf aufdringliche Hundekontakte auch gerne mal verzichtet und das auch zeigt (nicht böse, aber demonstrativ), und Ashanti entspricht nicht dem Kindchenschema. Die schaut einfach nicht lieb aus, obwohl sie das in Wahrhreit ist :)

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
13 Feb 2019 21:36 #4052 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: Unaufmerksame, unwissende oder ignorante Hundebesitzer
@Karin
ja, normalerweise ist Emmi ja an der Schlepp und wenn uns Hunde begegnen, hole ich sie ran und gut ist. Ich hab dann oft den Eindruck, bzw wurde das schon mehrfach bestätigt, dass dann alle ihre Hunde anleinen, weil sie denken Emmi wäre irgendwie gefährlich! :whistle: :lol:
Ist mir ein Rätsel! Aber eigentlich viel lieber als anders...wie am Sonntag zB.

Sowas ist mir in dieser Form auch zum ersten Mal passiert!

@Silvia
Also ich finde nicht, dass Ashanti nicht lieb ausschaut!!! :)

Aber mir gings auch so, dass ich mich dann später darüber geärgert habe, dass ich mich so von dieser Person provoziert gefühlt habe....was mich dann ja wieder geärgert hat, nur diesmal über mich selbst! Eigentlich sollte ich da drüber stehen.....aber es ging nicht. Nicht dass ich auch so ausfallend geworden wäre! Wäre ich aber gern......und das sagt ja schon alles! Ich hätte ihr am liebsten in ihren Popo getreten, so unverschämt fand ich die!
Frechheit von der, mir sagen zu wollen wie ich mit meiner Emmi umzugehen habe!

Übrigens hatte sie heute Freilauf! Das hat sie nämlich schon, auch ausserhalb, aber nur wenn ich ganz genau abwägen kann, ob ich das verantworten kann oder nicht! Und es war super!!!!!!!! :)

Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!

Mehr
14 Feb 2019 17:21 #4056 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Unaufmerksame, unwissende oder ignorante Hundebesitzer
Ja leider läßt man sich eben doch auf Diskussionen ein und ärgert sich hinterher!
Am besten hilft es zu sagen, daß der Hund ansteckend ist - das kann ja Spiel, Jagd oder sonst was bedeuten. Da selbst der härteste Ignorant dabei aber an Krankheiten denkt, gehen sie meistens ganz schnell auf Abstand ;)
LG
Sylvia

• AlbasFrauchen
  • AlbasFrauchens Avatar
15 Feb 2019 11:47 #4058 von AlbasFrauchen
AlbasFrauchen antwortete auf das Thema: Unaufmerksame, unwissende oder ignorante Hundebesitzer

Emmi schrieb: @

Übrigens hatte sie heute Freilauf! Das hat sie nämlich schon, auch ausserhalb, aber nur wenn ich ganz genau abwägen kann, ob ich das verantworten kann oder nicht! Und es war super!!!!!!!! :)

Servus,

Freilauf hat die Alba oft.Ich lasse sie meistens MIT Schleppleine frei neben mir laufen, nur um eine Kurve nehme ich sie mal sicherheitshalber in die Hand. So richtig kann sie sich auch toben, wenn wir ihn alle Blickrichtungen klare Sicht haben. Sie ist mir neulich wieder entwischt, aber gefühlt nach 20 Minuten, aber tatsächlich nach 20 Sekunden wieder zu mir gekommen. Rehe!
Wir haben in der Nähe eine Hundefreilaufzone, wo sie sich mit mittlerweile Freunden treffen kann. Selbst dort ist sie mir entwischt, einem anderen jüngeren Hund hinterher gelaufen. Da könnte man Ärger bekommen, 25 EUR Ordnungsamt Bußgeld. Aber ist es zweitrangig, da es eine in erreichbarer Nähe eine Straße gibt, die Gott sei Dank nicht so frequentiert ist.

Ich gehe heute mit ihr in die Stadt, da wird sie richtig müde.

Schönen Freitag!

Adem, Albas Herrchen

Mehr
15 Feb 2019 15:45 #4060 von Götz
Götz antwortete auf das Thema: Unaufmerksame, unwissende oder ignorante Hundebesitzer
Da unsere Nala auf neutralem Gelände mit allen Hunden auskommt, läuft sie auch immer frei.
Oft, wenn uns andere Hundebesitzer entgegen kommen, werden die anderen Hund dann hektisch angeleint.
Dann rufe ich auch meist "... wegen uns müssen sie die Hunde nicht anleinen, unsere verträgt sich mit allen ...".
Manchmal werden die anderen dann wieder abgeleint, manchmal kommt die Frage "... Rüde oder Hündin? .." und manchmal flüchten die anderen schnell.
Was ich sagen will, manchmal ist es einfach nur freundlich gemeint.

Gruß

Götz

Ladezeit der Seite: 0.062 Sekunden