CACIB Komarom 2018

Mehr
20 Okt 2018 22:13 - 20 Okt 2018 22:24 #3470 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: CACIB Komarom 2018

Das ist die magere Ausbeute.
Der Molosser im Käfig tat mir leid, er wollte sehen wer an seinem Käfig steht und ich hatte den Eindruck dass er vor lauter Haut die Augen nicht öffnen konnte :(
Es gab überhaupt immer noch sehr viele an Ohren und Schwanz kupierte Hunde.

Und schmunzeln musste ich über den Kleinen, ich weiß nicht ob ihr es erkennt, aber er trägt Beißkorb :P

Erst klappt es nicht mit den paar Bildern, dafür sind sie jetzt doppelt :sick:

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 20 Okt 2018 22:24 von Ilse.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Okt 2018 23:26 #3471 von Karin
Karin antwortete auf das Thema: CACIB Komarom 2018
Wenn Du nicht darauf hingewiesen hättest, wäre der Maulkorb bestimmt nicht erkannt worden.

Es ist leider heute so, dass man nur noch zur Bewertung auf die Ausstellung fährt und sich dann schnell wieder auf den Heimweg macht.. Früher musste man als Aussteller bis zum Veranstaltungsende bleiben, dann hatten die Zuschauer auch noch etwas davon. Jetzt bleiben nur noch die Erstplazierten für die Endaussscheidung da.

Vielen Dank für die Fotos. Ist der Weiße ein Mioritic?

Mehr
21 Okt 2018 08:54 #3472 von Ilse
Nein, ein junger Komondor. Denke mal ca. 2 Jahre alt und sein Fell ist noch niicht voll ausgebildet, aber so gefallen sie mir am Besten.

L.G.

Mehr
21 Okt 2018 09:07 - 21 Okt 2018 09:12 #3473 von Ilse

Karin schrieb: Wenn Du nicht darauf hingewiesen hättest, wäre der Maulkorb bestimmt nicht erkannt worden.

Es ist leider heute so, dass man nur noch zur Bewertung auf die Ausstellung fährt und sich dann schnell wieder auf den Heimweg macht.. Früher musste man als Aussteller bis zum Veranstaltungsende bleiben, dann hatten die Zuschauer auch noch etwas davon. Jetzt bleiben nur noch die Erstplazierten für die Endaussscheidung da.

Da hast du bestimmt Recht.. Ich vermute auch, dass die Aussteller, die vielleicht von Freitag bis Sonntag bleiben, ihre Hunde nach dem Richten in den vielen Zelten unterbringen, deshalb waren auch kaum welche auf dem Gelände zu sehen.

Beim Ansehen der Moskauer Wachhunde ist mir einer aufgefallen, der wurde mit Beißkorb in den Ring geführt. Sowas habe ich auf noch keiner Ausstellung gesehen. Gut, bei manchen Hunden lässt sich der Richter die Schnauze vom HH öffnen, aber mit Maulkorb vorführen?

Das hat sich anscheinend auch geändert. Vor Jahren haben wir gesehen wie ein Komondorrüde im Ring einem anderen wortwörtlich an den Kragen ging. Es war nur ein Augenblick der Unaufmerksamkeit der beiden Halter und die Situation war sofort wieder unter Kontrolle, aber der Angreifer wurde sofort disqualifiziert :ohmy: Die Entscheidung fand ich damals etwas hart.

L.G.
Letzte Änderung: 21 Okt 2018 09:12 von Ilse.

Mehr
21 Okt 2018 13:50 #3474 von Karin
Karin antwortete auf das Thema: CACIB Komarom 2018
Ich finde die Disqualifikation richtig.

Ein Hund der auf eine Ausstellung kommt, wird ja auch meistens zur Zucht eingesetzt und das Wesen ist gerade bei großen Hunden sehr wichtig. Es heißt ja noch lange nicht, dass Züchter besonders viel von Hundeerziehung verstehen.

Ich habe auf einer Ausstellung eine Kaukasin gesehen, die sich so auf eine andere Hündin im Ring gestürzt hat, dass Frauchen gefallen ist. Es dauerte eine Zeit, bis Außenstehende der Frau wieder auf die Beine helfen konnten. Diese Hündin ist auch disqualifiziert worden und durfte auch nicht zur Zucht eingesetzt werden, es war eine Halbschwester von unserer Uschi.

Karin

Mehr
21 Okt 2018 21:06 #3476 von fine
fine antwortete auf das Thema: CACIB Komarom 2018
Hallo, Ilse,

auf jeden Fall hast Du schöne Bilder mitgebracht, die uns ein bißchen teilhaben lassen. Danke dafür.
Es ist schade, daß es diesmal so enttäuschend war - vielleicht gibt es noch irgendwelche Presseberichte oder Veröffentlichungen, die erklären, was los war.

Und jetzt kommt ihr bald heim?
Da fällt mir ein - ein ganzes Jahr nun schon mit dem Katerchen. Erinnerst Du Dich, wieviel Sorgen Du Dir um die Fahrt gemacht hast und wie glücklich alles verlaufen ist?:-)))

Fine

Ladezeit der Seite: 0.065 Sekunden