CACIB Komarom 2018

Mehr
18 Okt 2018 17:59 #3463 von Assira
Assira erstellte das Thema CACIB Komarom 2018
Servus Ilse;

ich hab mir grad die Informationen der Ausstellung vom Samstag angesehen.

Kuvaszok (heuer sind 13 gemeldet) werden in RING 1 gerichtet. Richter ist SZABÓNÉ IVÁNYI KATALIN (HU). Es sind insgesamt 85 Hunde in diesem Ring, wenn sie der Reihe nach gehen, wird mit Komondor begonnen, und dann Kuvasz .....
Das Richten beginnt um 10:00, so der Plan. Wäre doch gut, wenn wir einander gleich dort treffen. Was meinst Du? Ich freu mich auf den Samstag!

www.kennelclub.hu/files/files/KOMAROMCAC...SZOMBAT_JAVITOTT.pdf
www.kennelclub.hu/files/files/KOMAROMCAC...NGTERKEP_SZOMBAT.pdf

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Okt 2018 19:22 #3465 von Karin
Karin antwortete auf das Thema: CACIB Komarom 2018
Ist das die größte Schau in Ungarn?
13 Kaukasen ist ja auch allerhand.

Karin

Mehr
18 Okt 2018 19:48 #3466 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: CACIB Komarom 2018
Hallo Silvia,
das passt und wir freuen uns auch schon dich wiederzusehen.
Sicherheitshalber schicke ich dir meine Telefonnummern noch per PN.

Nein Karin, es gibt im Land verteilt immer wieder gr0ße Ausstellungen, Jedes Jahr auch in Budapest aber das ist meist ganz zeitig im Jahr und da sind wir noch nicht hier.
Komarom gefällt uns auch deshalb, weil da im Freien gerichtet wird. Allerdings kann das Richten im Freien auch unangenehm werden, besonders bei den Temperaturen, die hier im Sommer herrschen.

Kaukasen und ihre Mischlinge gibt es hier in Ungarn sehr viele, meinem Gefühl nach sieht man sie sogar öfter als Kuvasz und Komondor. Aber das ist nur meine Empfindung, da hier kaum jemand mit diesen Hunden spazieren geht, kann man das nur daran festmachen, was man so auf den Höfen sieht.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Mehr
19 Okt 2018 09:41 #3467 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: CACIB Komarom 2018
Ich freu mich schon auf die Fotos !!!!!!!!!!!!!!!
LG
Sylvia

Mehr
20 Okt 2018 17:29 #3468 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: CACIB Komarom 2018
Es ist schon halb 6 und noch keine Fotos :evil: ;)

Mehr
20 Okt 2018 21:42 - 20 Okt 2018 21:44 #3469 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: CACIB Komarom 2018
Hallo ihr Lieben,
leider muss ich euch enttäuschen. Silvia konnte leider nicht zur Ausstellung kommen. :( und wir hatten auch verkehrstechnisch (Stau und dann auch noch Umleitung) zu kämpfen, so dass wir erst gegen 11.00 Uhr am Ausstellungsgelände angekommen sind.
Da das Richten ja 10.00 Uhr beginnen sollte sah ich das nicht so verbissen und rechnete damit noch viele Hunde sehen zu können.

Es waren wirklich sehr viele Aussteller mit ihren Hunden da, ABER die Ringe waren nach einem, für mich nicht erkennbarem Prinzip geordnet, so dass es schon mal schwer fiel sich zu orientieren. Dazu kam, man hatte von den Wegen aus kaum Sicht auf die Ringe, da die Aussteller ihre Autos und Zelte zu richtigen "Wagenburgen" rund im die Ringe aufgestellt haben.

Wollte man näher ran blieb nur sich, zwischen Autos, Zelten, Hundematten und Sitzgelegenheiten für die Aussteller usw. hindurch zu drängen. War man dann am Ring konnte man nicht hören was der Richter zu den Hunden sagte.

Und das Schlimmste, kurz nach 11.00 Uhr waren alle Hunde, welche wir gern gesehen hätten bereits gerichtet und irgendwie vom Platz verschwunden :ohmy:
Lediglich 3 Kuvaszok und 2 Kaukasen sahen wir noch auf dem Gelände, alle anderen???

Wir sind dann gegen 13.00 Uhr Richtung Parkplatz gegangen und da kamen immer noch sehr viele Besucher. Die werden wohl auch ein langes Gesicht gezogen haben, zumal die Preise nicht nur für ungarische Verhältnisse üppig waren.

Ich habe versucht, um Silvia zu trösten, wenigstens die Borsoi zu fotografieren, was mehr oder weniger gelungen ist. :oops: und jetzt kann ich sie nicht mal einfügen :woohoo:
Naja, ihr habt nichts verpasst und vielleicht klappt es ja doch noch.

Alles in allem kann ich sagen, so gut uns die Ausstellung früher gefallen hat so enttäuscht waren wir dieses Mal und werden wohl in nächster Zeit nicht mehr dorthin fahren.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen
Letzte Änderung: 20 Okt 2018 21:44 von Ilse.

Ladezeit der Seite: 0.061 Sekunden