Assira und die Schmetterlinge im Bauch

Mehr
03 Nov 2018 20:53 #3505 von Assira
Assira erstellte das Thema Assira und die Schmetterlinge im Bauch
Assira ist ja bekanntlich ein ganz umgängliches Hundemädchen, der es auch viel Freude macht, mit anderen Hunden herumzutollen, sofern die nicht allzu aufdringlich sind.

Wir haben heute einen Ausflug gemacht, denn in der Nähe von Wien fand das jährliche "Sighthound Christmas Shopping" statt. An diesem Hundeweihnachtsmarkt kann man aber nicht nur für Windhunde einkaufen. Meine Mädchen werden vom Christkind wieder neue Halsbänder bekommen, und die haben wir dort bestellt :)

Es ist jedes Jahr eine sehr nette, aber übersichtliche Veranstaltung, das Gelände mit den Verkaufsständen ist nicht sehr gross. Gerade Windhundmenschen sind meist Mehrhundehalter, also haben sich auf dem Platz weit über 100 Hunde mit ihren Zweibeinern eingefunden. Man schlenderte aneinander vorbei, tratschte ein wenig und die Hunde konnten einander beschnüffeln, wenn sie denn wollten. Windhunde sind da aber eher zurückhaltend. Menschen und Hunde waren entspannt, die Leinen hingen locker durch, kein Ziehen und Zerren, kein Gebell, einfach grossartig.

Meine beiden genossen das sehr, denn die vielen Gerüche waren allemal interessant. Als wir an einer Gruppe Irischer Wölfe vorbei schlenderten, war Assira aber plötzlich aus dem Häuschen. Sie fand einen dieser grossen Rüden ausgesprochen toll, und auch er hatte Interesse an ihr gefunden. Die beiden hatten nur mehr Augen (und Nasen) für einander, und bevor das Getue zu wild geworden wäre haben der Besitzer und ich beschlossen, mit den beiden in die angrenzende Hundezone zu gehen ..... es war ein Bild für Götter. Die beiden haben einander geneckt und sind herumgetollt, wie junge Teenager.. Er durfte sie hinter en Ohren putzen und sogar an Stellen schnuppern, die sie sonst immer abkehrt. Assira selber war auch an vielem interessiert und so aufgeregt, dass sie sabberte wie ein alter Bernhardiner ..... solche Zapfen hab ich selten bei ihr gesehen ..... ich glaub, die hat vergessen, dass sie kastriert ist :) :) :)

Ashanti war so irritiert, dass sie gar nicht versuchte, mitzuspielen. Sie stand schier fassungslos neben mir und schaute einfach zu .... und auch die anderen Hunde, die da drinnen frei waren, haben das Idyll nicht gestört.

ALs wir uns dann verabschiedet haben, war der Weg zurück zum Auto ganz besonders lang ..... Assira hatte richtige Herzerl in den Augen, sie mochte noch nicht wirklich heim.. So hab ich sie noch gar nicht gsehen :)

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Nov 2018 22:11 #3507 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Assira und die Schmetterlinge im Bauch
Und die schönsten Bilder blieben wohl mal wieder ungeknipst ?
Assira hat aber auch wirklich Geschmack - ich liebe die Iren auch heiß und innig!
LG
Sylvia

Mehr
03 Nov 2018 22:28 #3508 von Karin
Karin antwortete auf das Thema: Assira und die Schmetterlinge im Bauch
Bobo ist wirklich kein Hund,der besonders viel Sympathie für Artgenossen empfindet.

Einige Häuser weiter wohnt Kimba ein 9 jähriger Havanser-Mix. Sein Frauchen ist extrem ängstlich und er darf außerhalb des Zauns keine Hundekontakte haben.
Sobald Kimba Bobo erspät, läuft er freudig an den Zahn und lässt sich von ihr die Nase lecken. Meine Gute zeigt richtig Freude und macht Spielbewegungen. Ich glaube, ich könnte sogar mit beiden spazieren gehen.
So eine Zuneigung hat sie bei Henry nie gezeigt, er war ihr wohl zu unterwürfig.

Karin

Mehr
04 Nov 2018 09:57 #3509 von Elvira
Elvira antwortete auf das Thema: Assira und die Schmetterlinge im Bauch
Assira ist verliebt! Wie süß! Solche Momente lassen mir immer das Herz aufgehen.
Hier an der Ostsee gibt rs eine ältere Dackeldame namens Elsa. Als Otis und sie sich kennen gelernt haben, war das ein Bild für die Götter. Die Kleene schmeißt sich bei ihren Angebeteten direkt auf den Rücken und lässt sich den Bauch lutschen! Und glaubt mir, das kann Otis scheinbar richtig gut! Das Ende vom Lied ist dann, dass Elsas Herrchen (ein älterer Herr) sich bereits auf den Rückweg macht und Elsa erstmal auf Otis und uns wartet, um dann mit uns zu gehen ... oder dass sie über den Strand zu Otis geflitzt kommt, um sich eine große Portion Otis-Liebe abzuholen :kiss:

Elvira mit Bono
und Jackson, Elvis & Otis im Herzen

• AlbasFrauchen
  • AlbasFrauchens Avatar
04 Nov 2018 11:54 #3510 von AlbasFrauchen
AlbasFrauchen antwortete auf das Thema: Assira und die Schmetterlinge im Bauch
Hast Du kein Bild gemacht? vom Irischen und deinem zusammen?
:)

Mehr
04 Nov 2018 12:23 #3511 von fine
fine antwortete auf das Thema: Assira und die Schmetterlinge im Bauch
Danke für den schönen Bericht, Silvia! Ich finde es auch herzerwärmend, wenn zwei Tiere sich so offenbar mögen. Ich weiß ja nicht, ob so etwas der Normalzustand ist oder auch bei Tieren eine Ausnahme - auf jeden Fall habe ich dann immer auch ein schlechtes Gewissen, weil mein Hund alleine ist ohne solch einen Seelenkameraden.

Fine

Ladezeit der Seite: 0.061 Sekunden