Emmi Wundertüte, die Zweite!

Mehr
12 Jan 2021 23:05 #9930 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: Emmi Wundertüte, die Zweite!
Danke Sylvia,

ich bin fertig. Ich habe vorhin noch mit meiner TÄ geschrieben und telefoniere morgen früh nochmal mit ihr. Vermutlich ziehen wir die OP vor.
Sie hat mir Internetverbot erteilt. Ich soll mich nicht verrückt machen. Sie hätte das in 16 Jahren noch bei keinem Hund gehabt. Aber Emmi hatte ja auch 3 Eierstöcke, also ... nichts ist unmöglich.
Mein Mann schimpft auch mit mir, weil ich im Internet nachgelesen habe, wie die Chancen stehen, wenn es denn so wäre. Beschissen!

Mann, sie ist doch noch keine 5 Jahre alt und liegt nicht mal besonders oft in der Sonne, nur mal kurz zum Aufwärmen.

Ich mach mir jetzt einen Gin Tonic, damit ich schlafen kann. Das macht mich irre. Ich hätte es sofort wegmachen lassen sollen. :(

Kann man die Immunhistologie auch sofort machen? Ich nehme an, das geht über eine Blutabnahme, oder?

Es sitzt rechts an der Seite über den Rippen, also quasi über der Lunge.

Ich geh jetzt mal ein bisschen weinen....

Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jan 2021 00:14 #9931 von Patou
Patou antwortete auf das Thema: Emmi Wundertüte, die Zweite!
Hallo Tine
Das mit dem "Mach Dich nicht verrückt" (und heutzutage auch: "guck nicht ins Internet") sagt sich so leicht, natürlich macht man sich in so einer Situation unendlich viele Gedanken und sucht im Internet nach tausend Antworten und Erklärungen. Genau damit Du das nicht machst und rumsuchst und noch schrecklichere Dinge liest, habe ich Dir nur diesen einen Link empfohlen, denn noch ist ja wirklich alles offen... und wir hoffen alle mit Euch und für Emmi!

Auch Weinen hilft und Reden... Schlaf ist dann - wie wir alle wissen unruhig und schlecht- aber die Erschöpfung beschert uns dann doch ein wenig davon... ich möchte deswegen nicht so etwas sagen wie mach Dich nicht verrückt... jeder geht mit solch einer Situation anders um aber kaputt macht es immer. Schon bei der leisesten Verdachtsdiagnose in diese Richtung geht man durchs verzweifelte Tal der Tränen... da kann ich nur sagen komm, wein jetzt! alles raus, schrei alles raus, was Dich gerade belastet... danach kannst Du morgen wieder mit Kraft weitersehen... Viel mehr bleibt nicht bis zur genauen Diagnose, da kann man auch nichts beschönigen....
Zu Deinen konkreten jetzigen Fragen:
Immunhistologie ist keine Blutuntersuchung. ..für diese Untersuchung teilt man im OP das herausgeschnittene Gewebe- Präparat in einem Längsschnitt in der Mitte und gibt eine Hälfte in ein andere Konservierungsflüssigkeit für diese spezielle Bearbeitung...

Wenn es wirklich ein Melanom sein sollte, ist bei einer Lage am Brustkorb immer Pflicht alle Lymphbahnen und -knoten zu untersuchen am Körper-stamm, also beide Achselhöhlen und beide Leistenbeugen, egal an welcher Seite und welcher Höhe "das Teil" saß (auch das ist jetzt für Euch noch gar nicht relevant jetzt aber ich schreibe es, weil Du den Sitz mitteiltest). Die Lage über der Lunge ist egal dabei. Wenn es ein Melanom sein sollte, hängt es von der Dicke des Tumors ab, ob er bis dahin nur über die Lymphbahnen Wanderzellen schicken konnte oder schon ein Blutgefäß erreicht hat (dann könnten die Wanderzellen überall hin). Tine, wenn Du ein bisschen mehr Ruhe reinbringen möchtest, Du kannst mir auch eine PN schicken und wir können dann mailen oder telefonieren.
Liebe Grüße
Sylvia- Patou

Mehr
13 Jan 2021 10:25 #9934 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: Emmi Wundertüte, die Zweite!
Sylvia-Patou,

ich danke dir für deine leiben Worte und deine Erklärungen, auch für dein liebes Angebot.

Nein, es ist nicht einfach, sich nicht verrückt zu machen. Die Nacht war furchtbar, ich konnte überhaupt nicht schlafen, weil die Gedanken immer gekreist sind und die Tränen einfach nicht aufhören wollten. Ich hab sie im Wohnzimmer verbracht.

Wir ziehen die OP vor und das Teil kommt morgen raus. Wieder eine Narkose und dann die Ungewissheit. Es wird ein paar Tage dauern, noch dazu ist dann ja Wochenende.

Die Lymphknoten sind alle unauffällig. Also kaum spürbar.

Ich muss mich ein bisserl sammeln und darf das gar nicht so sehr an mich ranlassen. Emmi ist schon völlig irritiert und kontaktet ständig und leckt mich von oben bis unten ab, sogar im Gesicht, das vermeidet sie eigentlich. Die kennt mich gar nicht so. Die Jungs sind ja auch noch da und ich will sie damit eigentlich auch nicht belasten, solange man nichts Genaues weiß.

Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!

Mehr
13 Jan 2021 13:41 #9938 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Emmi Wundertüte, die Zweite!
Tine wir drücken dir alle die Daumen mehr können wir leider nicht tun.

Ich weis wie schwer es ist die Ruhe dabei zu behalten, aber versuche es. Du merkst ja wie irritiert Emmi dadurch ist.

Mehr
13 Jan 2021 17:56 #9954 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Emmi Wundertüte, die Zweite!
Auch hier ist natürlich alles gedrückt was zu drücken geht und genau wie für King: Keep fighting, Tine und Emmi !

Mehr
13 Jan 2021 18:02 #9956 von Patou
Patou antwortete auf das Thema: Emmi Wundertüte, die Zweite!
Hallo Tine
Morgen OP, das ist doch gut. Ich hoffe nur, ihr bekommt das Ergebnis noch vor dem Wochenende weil das Warten darauf (egal wie das Ergebnis dann ist) die meisten Menschen schon sehr belastet, wen nicht ?! Für die OP drück ich Euch und natürlich Emmi alle Daumen, Eure TÄ weiß ja mit Narkosen bei Herdis Bescheid, das ist doch schon mal sehr beruhigend und wenn sie es erlaubt (und Du das möchtest) erlaubt sie Dir vielleicht auch beim Einschlafen und Wiederaufwachen dabei zu sein, so wir Martin das bei King durfte....und für das Ergebnis wünsche ich Euch und Emmi natürlich weiterhin, dass es nur eine entzündete pigmentierte Warze sein möge! Aber : auch wenn es ein Melanom sein sollte Tine, das heißt heutzutage keinesfalls mehr, dass Emmi bald sterben muß!!!!!
Seid auf die Ferne gedrückt!
Sylvia-Patou

Ladezeit der Seite: 0.073 Sekunden