Emmi Wundertüte, die Zweite!

Mehr
22 Okt 2020 21:43 #8171 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: Emmi Wundertüte, die Zweite!
Na ich hoffe doch! Im Moment gehts aber erstmal steil hier und leider auch überall anders.
Bin neugierig, wie sie das jetzt wieder in den Griff kriegen wollen, wird schwierig.
Der Große kam gerade früher aus der Arbeit, er fühlt sich nicht besonders. Jetzt muss er morgen zum Test. Ich denke zwar nicht, dass etwas dabei rauskommt, aber sicher ist sicher. Er arbeitet ja in einem Wohnheim für beeinträchtigte Menschen.

Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Okt 2020 22:17 #8172 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Emmi Wundertüte, die Zweite!
Ich drücke ganz fest für deinen Sohn die Daumen.

Mehr
22 Okt 2020 22:20 #8173 von Emmi
Danke!

Liebe Grüße Tine & Emmi

Mehr
22 Okt 2020 22:22 #8174 von Martin
Bitte gerne :)
Na endlich jetzt läuft das Internet wieder, die letzten 2 Stunden keine 5MBit. Es tropfte aus der Leitung jetzt sind es wenigstens wieder 1,5 Giga

Mehr
19 Dez 2020 22:50 #9195 von Emmi
Wir sind heute aus dem dicken Nebel herausgefahren um eine Runde mit Emmi in der Sonne (bei eisigem Wind) zu drehen.
Und Emmi bekam heute wieder einen Vertrauensvorschuss.
Dazu muss ich sagen:
Riesige Wiesenfläche mit mehreren Wegen, einige Leute bei dem schönen Wetter unterwegs, auch viele Hunde. Keine Möglichkeit für Wild irgendwo versteckt zu stehen. Guter Rund-um-Blick.

Also fiel heute wieder die Schlepp. Ganz ab kommt sie (noch) nicht.
Wir waren noch nie dort und Emmi war schon recht abgelenkt. Es ist wohl die Hauptgassistrecke des angrenzenden Ortes.
Aber sie war TOLL!!!!!! Blieb immer in der Nähe, holte schnell auf (wir haben natürlich auch gewartet), lies sich heranrufen und hatte uns immer im Blick. Andere Hunde hat sie gesehen, aber war ganz entspannt (die waren aber auch sehr weit weg)
Sie hat sogar Kekse genommen und sich fleissig Lob abgeholt.

Vor noch gar nicht allzulanger Zeit hätte sie in solchen Situationen keine Kekse genommen, auch nicht von mir. Sie war viel zu unentspannt.

Überhaupt hat sie sich in letzter Zeit verändert. Mir kommt vor sie macht in dem letzten Jahr Wahnsinns Schritte.
Ich hatte es ja schon einmal geschrieben, aber es wird nach wie vor immer besser.
Sie bleibt gedanklich so gut wie immer bei mir, hält Rücksprache, fragt ab und hat immer mal wieder einen Blick für mich. Wenn wir Wildsichtung haben (oder Katzensichtung), fährt sie sich unfassbar schnell wieder herunter. Heute auch, wir mussten an einer Katze vorbei. Kaum vorbei, schon wieder ruhig und ansprechbar.

Auch zuhause macht sie bei Weitem nicht mehr so einen Terz wenn jemand vorbeigeht. Letzte Woche kam der Postbote und hat direkt am Zaun geparkt und stieg aus. Emmi war auf der anderen Seite des Zaun und hat natürlich vehement gebellt, aber als ich kam und sie zu mir rief, kam sie und hat von mir aus weiter beobachtet.
Das haben wir jetzt meistens. Sie meldet, ich komme raus, rufe sie oder bin oft einfach nur da und sie wird ruhig. Wir schaun dann einfach zusammen, sie kriegt ein dickes Lob und darf sich wieder trollen.

Insgesamt habe ich das Gefühl, dass sie viel mehr mit uns kommuniziert und auch interagiert als noch vor einem Jahr.

Keine Ahnung warum oder was sich geändert hat, aber langsam wirds echt richtig richtig gut!

Liebe Grüße Tine & Emmi

Mehr
19 Dez 2020 23:00 #9197 von Martin
Tine, das freut mich :)
Wenn du ehrlich bist hat sich aber nicht nur Emmi bewegt und das macht es aus.

Ladezeit der Seite: 0.076 Sekunden