Wann gilt ein Hsh als erwachsen?
- Assira
Weniger
Mehr
19 Sep 2020 10:33 #7362
von Assira
Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Assira antwortete auf das Thema: Wann gilt ein Hsh als erwachsen?
Das mit der optischen Ähnlichkeittrifft hier gottseidank nicht zu .... WInd hund und Herdi als Kameraden würde ja bedeuten: Gewichtsschwankungen zwischen Sumo und Twiggy ...... wobei meine Assira ja eh perfekt in shape ist! (Dort bin ich noch nicht, trotz -18kg seit 11.01.)
Aber was die charakterlichen EIgenschaften betrifft, so haben wir drei einander gefunden. Wir sind alle 3 Freigeister! Wir halten aneinender ohne uns gegenseitig zu erdücken, wir respektieren einander allein durch Blicke und ohne Unterwürfgkeit ..... omg gäbe es solch einen Mann, wäre ich nicht Single
Aber was die charakterlichen EIgenschaften betrifft, so haben wir drei einander gefunden. Wir sind alle 3 Freigeister! Wir halten aneinender ohne uns gegenseitig zu erdücken, wir respektieren einander allein durch Blicke und ohne Unterwürfgkeit ..... omg gäbe es solch einen Mann, wäre ich nicht Single
Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Findelkind
Weniger
Mehr
21 Sep 2020 11:29 #7419
von Findelkind
Findelkind antwortete auf das Thema: Wann gilt ein Hsh als erwachsen?
Ähnlichkeit zwischen Hund und Frauchen... oh da würde ich genau wie Silvia mit Assira und Ashanti schwer tun - Fini ist von uns dreien eher die stämmige Robuste Gemütliche- ohne Übergewicht - während Duna und ich zu den Schlanken und agilen und wendigen Bewegungshungrigen gehören. Da Duna jetzt auch schon 13,5 Jahre alt ist, ist sie auch schon viel ruhiger geworden - aber dennoch wenn sie "mal wieder mit spazierengehen will" immer noch das Powerpaket schlechthin im Vergleich zu Fini. Na charakterlich kann ich wirklich nicht sagen, dass Fini und ich uns gefunden haben - eher Duna und ich (Englisch Setter) . Wie oft hatte Duna (als sie jünger war) die Strecke mind. 5x zurückgelegt, bis Fini endlich angezottel kommt und ich habe Geduld gelernt. Ich weiss dass hier v.a. die Herdenschutzhundefans versammelt ist und ich bin auch hellauf begeistert von Fini, allerdings denke ich mir oft, dass der Nachfolger nach dem Tod von Duna (ich hoffe aber sie begleitet und noch viele Jahre in Würde und munter) - eher kein Herdenschutzhund mehr werden wird!! Es sei denn es schlägt wieder so eine Mischung bei mir auf, wo als Überraschungspaket der Herdie drinsteckt.. - Fini war übrigens erst mit 4 erwachsen - so ab 1 Jahr pupertät, wobei bei die Phasen der "Durchknallertage" im Verlauf der Zeit immer kürzer wurde und jetzt eigentlich nicht mehr vorhanden sind.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden