Ich hab es schon wieder getan :)

Mehr
24 Nov 2020 11:08 #8579 von Anni
Anni antwortete auf das Thema: Ich hab es schon wieder getan :)
Da kann ich mich Sylvias Meinung nur anschliessen. Es gäbe wohl keinen besseren Platz als bei Euch. Als ich die Überschrift las, mußte ich schon schmunzeln. Aber ich bewundere auch immer Deine Einstellung und wie Ihr das mit dem Rudel schafft. Zu gerne würde ich das auch mal erleben! Aber hier ist für solche Rudelhaltung kein Platz -:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Nov 2020 11:23 #8580 von Karin
Karin antwortete auf das Thema: Ich hab es schon wieder getan :)
Hattest Du nicht mal erwähnt, dass noch ein Welpe vom Züchter einziehen sollte?

Karin

Mehr
24 Nov 2020 17:40 #8582 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Ich hab es schon wieder getan :)
Danke für die Lorbeeren :)

In dem neuen Auslauf ist wirklich noch viel Platz, da wir ein großes Stück der Wiese neben unserem Grundstück dazu genommen haben.

Mehr
24 Nov 2020 17:42 #8583 von Martin
Ich erzähle dann mal wie es heute bis jetzt gelaufen ist.

Kurz nach 8 Uhr habe ich King als letztem sein Frühstück gebracht – ca. 400 g Trockenfutter mit Rind. Er saß ganz friedlich da als ich an den Zaun kam. Keine Anzeichen von Angst oder gar Aggressivität und da er ca. 6 m von der Zauntür entfernt war dachte ich mir ihn draußen sein Futter in den Auslauf zustellen und holte noch einen Napf mit frischem Wasser dazu.
Er saß unverändert da und so bin ich zu ihm rein und stellte beide Näpfe etwa 2 m vom Zaun entfernt hin. Mein Fehler denn King war schnell und versperrte mir den Weg zur Tür. Immer noch ohne Drohung aber ich hatte ein komisches Gefühl. Naja raus konnte ich so einfach nicht und musste jetzt das Beste daraus machen und hob meine Hand in seine Richtung was er gegen alle Vernunft als Bedrohung ansah. King knurrte und fletschte die Zähne – au Backe dachte ich nur. Da kamen Bernd und Nadine um zu sehen wie King sich macht, Nadine reagierte instinktiv und lies Tira sofort rein bevor ich was sagen konnte. Tira schoss wie eine Rakete zu mir und stellte sich King drohend entgegen. „Lass meinen Freund in Ruhe oder du bekommst es mit mir zu tun…“ Ich nutze die Gelegenheit und bewegte mich Rückwärts an eine andere Tür zum ehemals großen Auslauf und schloss die Tür langsam auf, öffnete sie und rief Tira zu mir. Einen Kampf zwischen Beiden wollte ich vermeiden und selber war ich um die Zeit noch nicht auf der Höhe um es mit King aufzunehmen. Es fehlte noch mindestens ein Espresso und ein Frühstück. ;)

Als ich und Tira draußen waren fiel King über sein Frühstück her und als ich den Umweg durch den Auslauf bis zur Zauntür von King zurückgelegt hatte war er bereits fertig. Nadine und Bernd sagten er habe erst daran geschnüffelt dann probiert und danach das Futter fast ohne kauen geschluckt.

Ich stand noch einige Minuten mit den Beiden am Zaun und King saß wieder friedlich ohne ein Wässerchen trüben zu können ca. 5-6 m entfernt und schaute zu uns rüber genau so wie am Anfang als ich entschied reinzugehen.

Was soll ich sagen? King ist hinterhältig und ich kann ihn nicht lesen. Er zeigt nicht was er denkt oder fühlt; immer nur dieser friedliche Gesichtsausdruck und die passende Körperhaltung dazu.

Das war der Stand bis heute Mittag. Da aufgeben keine Lösung für mich darstellt saß ich nach dem Mittagessen mit den Kindern bei King vor dem Zaun auf der Bank und wir beäugten uns gegenseitig. Bis dahin hatte ich King nur von Vorne und von der rechten Seite gesehen und sah auf seiner linken Seite 2 Stellen, die wie Beulen aussahen. Das Fell konnte es nicht sein, da es sich bei Bewegung anders verhält. Um es besser sehen zu können lockte ich ihn mit Hundekeksen näher heran und aus etwa einem Meter bin ich mir sicher es sind 2 Schwellungen. Ca. 4 cm Breit und ca. 10-12 cm lang etwa 20 cm parallel auseinander.
Der TA war eben da und bestätigte mir beide Stellen und geht wie ich davon aus, dass King mit einem Stock oder der Leine verprügelt wurde. :( Daher vermutlich auch die Aggression als ich meinen Arm hob und in seine Richtung streckte. Wenn ich eins nicht ausstehen kann dann so was und ich würde am liebsten… aber lassen wir das denn es würde King nicht helfen und das ist mir am wichtigsten.

So einfach wie ich es mir gedacht habe ist es leider nicht, was mir bereits heute Morgen klar wurde aber jetzt weis ich leider viel mehr als mir lieb ist. King hat viel mitgemacht und Vertrauen gegenüber Menschen oder besser alle anderen ist nicht vorhanden. Auf anraten des TA lassen wir ihn bis zum WE in Ruhe damit die Verletzungen abklingen. So eine Stelle zu berühren (könnten mehr sein) würde ihm Schmerzen bereiten und das schafft kein Vertrauen.
So bleibt mir nichts anderes als ihn zu füttern und ihm Gesellschaft vor dem Zaun auf der Bank zu leisten. Am Samstag schaut der TA wieder rein und wir hoffen bis dahin sieht man die 2 derben Stellen nicht mehr und sie klingen ab ohne Salbe und Co.

Mehr
24 Nov 2020 20:30 #8585 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Ich hab es schon wieder getan :)
Oh man :angry:
Wenn man schon auf Abstand Schwellungen sehen kann waren das keine leichten Schläge und wer weiß was sich noch unter seinem Fell verbirgt?
Leider bestätigt das meinen ersten Verdacht, das ihm Gewalt durch die Besitzer zugefügt wurde.
Auch hier haben viele HH wenig Empathie und Verständnis für ihre Hunde und versuchen sie mit Gewalt zu erziehen. Irgendwann ist die Not der Hunde zu groß und sie wehren sich.

Man kann nur hoffen er hat keinen zu großen seelischen Schaden genommen und kann sich dir öffnen und Vertrauen aufbauen.

Aber ich denke, wenn er sich bei euch zu einem selbstbewußten Rüden entwickelt hat sollte sein Vorbesitzer besser nicht in seine Nähe kommen. :woohoo:

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Mehr
24 Nov 2020 20:51 #8586 von Martin
Ilse es wird ein schwerer Weg.
Jetzt muss King erst einmal Ruhe finden und Gesund werden. Ich hoffe es wird bis Samstag besser aussehen und vielleicht gewöhnt er sich auch schon ein wenig an unsere Anwesenheit auf der Bank. Da wird er sehen wie Apolo, Balu, Dark, Kimba und Tira mit uns leben. Dumm ist er bestimmt nicht und so erhoffe ich eine Tür bei ihm zu öffnen. Natürlich nicht alleine dadurch sondern viel durch den direkten Kontakt mit den Hunden aber erst wenn King wieder fit ist.

Seinen Vorbesitzer wird er noch in Jahren erkennen und sich nicht freundlich begrüßen. Gerade HSH vergessen nie.

Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden