Hunde auf Ebay Kleinanzeigen

Mehr
16 Dez 2020 16:46 #9065 von Nala2019
Nala2019 antwortete auf das Thema: Hunde auf Ebay Kleinanzeigen
Hier die Anzeige.:(

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Dez 2020 17:17 #9066 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Hunde auf Ebay Kleinanzeigen

Nala2019 schrieb:
Ihm wird wahrscheinlich sein Aussehen zum Verhängnis, da er optisch nicht viel von einem HSH hat.

Nein, das hat es nicht. Sondern weil sich die bisherigen Halter überhaupt nicht darüber im Klaren waren was da auf sie zu kommt. Rossini reagiert wie ein HSH und braucht eine sehr konsequente Führung und dann wird auch er lernen. Könnte ein Mix aus einer Arbeitslinie sein. Dann ist der Schutztrieb noch ausgeprägter als eh schon.
Ganz abtrainieren kann man den Schutztrieb natürlich nicht. Sicher aber so mildern um Besucher empfangen zu können. Dafür reicht die Zeit der jeweiligen "3" Vorbesitzer aber nicht aus und es wird locker 1-2 Jahre dauern. Bei Rossini wurde viel falsch gemacht. Lies mal das Thema von mir mit Bruno.

Mehr
16 Dez 2020 17:23 #9068 von Martin
Tanja, du hast deine Post immer noch nicht gelesen. ;)

Mehr
16 Dez 2020 17:56 #9069 von Nala2019
Nala2019 antwortete auf das Thema: Hunde auf Ebay Kleinanzeigen
Hallo Martin, :)

Das mache ich wenn ich mit so funktioniert unser Rudel durch bin.
Bin auf Seite 8, kann also noch ein bisschen dauern.;)

Von Bruno habe ich schon gelesen.
Wie du ihn damals mit deinem Leithund vom Grundstück geholt hast.

Beeindruckend!

Ich meinte es so, dass sich die Menschen von seinem flauschigen Aussehen täuschen lassen und dann nicht damit rechnen, dass der Hund so ein Verhalten zeigt.

Da sie den Hinweis HSH leider nicht ernst nehmen und er ja aussieht wie ein "netter Collie".

Wenn das Kind dann in den Brunnen gefallen ist, fehlt das Durchhaltevermögen und der Hundeverstand haben um das Zusammenleben mit ihm für Hund und Mensch passend zu gestalten.

Ich muss leider gestehen, dass es mir bei Nala ähnlich ging.
Ich habe ihr süßes Gesicht gesehen und war halt verliebt in sie. In der Beschreibung stand HSH/Hütehund Mischling
HSH habe ich irgendwie nicht so wahrgenommen und auch wenn, wäre mir leider nicht bewusst gewesen was mich erwartet.:blush:

Vielleicht ist es aber auch gut so, sonst hätte ich sie wahrscheinlich nicht genommen und sie wäre bei den anderen Interessenten gelandet.
Das wären eine Kosmetik Studio Besitzerin oder ein Herr gewesen, dessen zwei letzten Hunde an einer Magendrehung gestorben sind.

Ich habe das Gefühl, dass wir in den letzten 10 Tagen richtig gute Fortschritte machen.:cheer:

Da haben mir auch eure Erfahrungen sehr geholfen.

Ich bin Nala gegenüber sehr ruhig und konsequent und das scheint unserem Verhältnis gut zu tun.

Am territorial Verhaltenen muss ich aber definitv arbeiten, da fehlt mir einfach die Erfahrung wie ich damit umgehen soll.:blush:

Morgen ist meine erste Einzelstunde bei der Trainerin. Ich bin gespannt und werde berichten.:)

Mehr
16 Dez 2020 19:02 #9071 von Martin
Mach dir keinen Stress :)

Mit dem Aussehen stimme ich dir zu und auch, dass die Leute sich vorher einfach keinen Kopf damit machen was HSH bedeutet. Egal ob Mix oder nicht.

So wie ich es anhand deiner Beiträge sehe wirst du mit Nala zurechtkommen auch wenn es noch ein gutes Stück Weg ist.

Auf deinen Bericht zur Trainerin bin ich gespannt und werde sicher dazu Rückfragen haben. Die anderen hier im Forum wissen warum. ;)

Mehr
16 Dez 2020 19:57 #9072 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Hunde auf Ebay Kleinanzeigen

Martin schrieb: Auf deinen Bericht zur Trainerin bin ich gespannt und werde sicher dazu Rückfragen haben. Die anderen hier im Forum wissen warum. ;)

Vielleicht hat Tanja ja Glück ;)

Ladezeit der Seite: 0.090 Sekunden