Bücher
- Sylvia
Mein 1. Gedanke vor dem WeiterlesenPatou schrieb: Aus dem Vorlesealter kommt man nie raus ...
Gebot bei "E" soeben abgegebenPatou schrieb: Dieses Buch vom ungarischen "Hütehund" "selbst" erzählt, das ist keineswegs nur was für Kinder!!!!!
An Hundebüchern liegen bei mir auch 1-mehrere rum.
Natürlich Schoke, aber auch etwas von Maike Maja Nowak. Als Hundtrainerin im Fernsehen gefiel sie mir zwar nicht, aber ihre Erzählungen über ihr Zusammenleben mit dem wilden Rudel las sich ganz gut.
Den Film "Kleine Hände große Pfoten" hatten wir ja schon mal besprochen und das ist nach wie vor mein absoluter Favorit !
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Assira
Ist das Papier zu weiss, habe ich massive Probleme mit den Augen, dieses hochwertige Hochglanzpapier findet man aber eh hauptsächlich in Sach- und Fachbüchern und weniger n Belletristik.
Als ich damals vom Hochwasser betroffen war, ist u.a. meine komplette Bibliothek draufgegangen. Aber mein erklärtes Lieblingsbuch war gottseidank nicht dabei, es lag im Obergeschoss auf dem Nachtkasterl.. Das hat mir Jahre später aber Ashanti in ihrem jugendlichen Irrsinn gefressen. Aber ich hatte Glück - es wird ja nicht mehr aufgelegt, ich hab aber ein Exemplar antiquarisch gefunden
Es ist von Leonie Swann und heisst: "Glenkill - ein Schfskrimi" und spielt in Sylvia-Patou's Heimat
Ich denke auch - wenn man ein Buch gelesen hat, sollte ma den Film nicht mehr anschauen. DIe Verfilmung - und sei sie noch so gut - ist meist enttäuschend. Dreht man den Spiess um, erst Film dann Buch, geht das oft ganz gut. Zumindest bei mir, wo ich immer wieder viel vergess; ich bin dann beim Lesen wieder ganz neu dabei
Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Sylvia
Ich hab mir angewöhnt, meine Ansprüche diesbezüglich nicht zu hoch zu schrauben, klappt nicht immer, aber immer öfter Vom hochgelobten Fifty Shades of Gray hab ich den Film gesehen und hab mich gefragt, was daran wohl so hoch gelobt wird...Assira schrieb: Ich denke auch - wenn man ein Buch gelesen hat, sollte ma den Film nicht mehr anschauen. DIe Verfilmung - und sei sie noch so gut - ist meist enttäuschend. Dreht man den Spiess um, erst Film dann Buch, geht das oft ganz gut. Zumindest bei mir, wo ich immer wieder viel vergess; ich bin dann beim Lesen wieder ganz neu dabei
- Patou
Sylvia schrieb:
Ich hab mir angewöhnt, meine Ansprüche diesbezüglich nicht zu hoch zu schrauben, klappt nicht immer, aber immer öfter .Assira schrieb: Ich denke auch - wenn man ein Buch gelesen hat, sollte ma den Film nicht mehr anschauen. :
Dem kann ich nur beipflichten. Alle Bücher die mich begeisterten und die später eine Verfilmung erfuhren, lagen deutlich hinter dem Buch, einzige Ausnahme bisher : "Der Name der Rose".
Das liegt aber ganz sicher an dem Phänomen, dass Bücher- Lesen ja eine ganz individuellen "Fantasiefilm" in uns selbst erschafft und unsere Seele verzaubert, erschreckt, traurig macht und voller Mitgefühl, Lachen und Liebe... und der" innere Film" ist genau darum so einzigartig und durch nichts (also keinen produzierten Film) erreichbar!
Wenn Martin und auch andere hier so Manches wunderbar schildern, hat jeder beim Lesen davon sein eigenes Kopfkino
ps und mir ist gerade noch eingefallen, warum ich zB die Islandsagas, die ich alle gelesen habe, niemals als Film sehen möchte : beim Lesen lässt mein Gehirn nur so viel in Bildern entstehen, dass es für mich erträglich ist ... aber selbst beim Lesen sieht man in dieser Bild.reichen Sprache des Isländischen schon genug und man riecht sogar das Blut in dem sie bei Kämpfen regelrecht waten... ein Film genauso wie die Saga die Bilder schafft 1:1, der wäre unendlich brutal und unerträglich...
- Nala2019
Es geht um einen Hund mit "Migrationshintergrund" aus der Türkei.
Meine Vermutung ist, dass es sich hier auch um einen HSH Mischling handelt.
Dieser Hund beobachtet ständig den Himmel und von diesem Verhalten habe ich hier im Forum doch schon mal gelesen. War das nicht ein Kangal?
Mich hat die Geschichte definitiv berührt!
www.strodtbeck.de/blog/der-canis-autisticus.html
Viel Spaß beim lesen!
Falls euch das ganze Buch interessiert, hier der Link.
www.amazon.de/dp/3930831813/ref=cm_sw_r_...imm_t1_i-qXFbFS15DC0
!!! WARNUNG: Es wird ein ein kritischer Blick auf die Tierschützer geworfen die Hunde aus dem Ausland importieren.
Ich persönlich finde, um sich ein komplettes Bild zu machen, sollte man sich auch mit Kritikern auseinandersetzen.
Falls ihr euch wundert, dass ich mitschreiben. Also, das Thema hat ja nichts mit Nalas und meinem Weg zu tun und es fällt mir schwer nur mitzulesen.
LG Tanja
- Sylvia
Da hast Du leider recht und wir haben hier schon die schlimmsten Sachen erlebtNala2019 schrieb: !!! WARNUNG: Es wird ein ein kritischer Blick auf die Tierschützer geworfen die Hunde aus dem Ausland importieren.
Ich persönlich finde, um sich ein komplettes Bild zu machen, sollte man sich auch mit Kritikern auseinandersetzen.
Wer uns einmal kennengelernt hat, stellt eben fest : wir sind ganz liebNala2019 schrieb: Falls ihr euch wundert, dass ich mitschreiben. Also, das Thema hat ja nichts mit Nalas und meinem Weg zu tun und es fällt mir schwer nur mitzulesen. LG Tanja