Bücher

Mehr
19 Dez 2020 22:17 #9188 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: Bücher
Ich bin quasi schon mit dem Buch in der Hand geboren worden.
Ich lese immer, so gut wie immer.
Heute meist auf dem Kindle (obwohl ich das nie wollte, ist aber platzsparender und einfacher auf Reisen mitzunehmen), aber es gibt Bücher, die ich anfassen möchte und besitzen möchte.

Für mich ist es oft ein Problem Filme zu sehen, wenn ich das Buch davor gelesen habe. Mich nervt furchtbar die Ungenauigkeit der Filme, bzw. die Abweichung vom Buch.

Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Dez 2020 22:43 #9193 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Bücher
Das Problem habe ich mit Filmen nicht und es ist doch viel effizienter 1,5h einen Film zu schauen als 2 Wochen über einem Buch zu hocken. ;)

Mehr
19 Dez 2020 22:46 #9194 von Patou
Patou antwortete auf das Thema: Bücher

Emmi schrieb: Ich bin quasi schon mit dem Buch in der Hand geboren worden.
Ich lese immer, so gut wie immer.
Heute meist auf dem Kindle (obwohl ich das nie wollte, ist aber platzsparender und einfacher auf Reisen mitzunehmen), aber es gibt Bücher, die ich anfassen möchte und besitzen möchte.

Für mich ist es oft ein Problem Filme zu sehen, wenn ich das Buch davor gelesen habe. Mich nervt furchtbar die Ungenauigkeit der Filme, bzw. die Abweichung vom Buch.

Könnte glatt ich selbst geschrieben haben Tine! Aber des Alters wegen habe ich inzwischen gefühlt "Unmengen" an Büchern an liebe Leute und Einrichtungen verschenkt, ich lese inzwischen fast nur noch auf dem Kindle aber der Augen wegen, ich habe mir da die fast größte Buchstabengröße eingestellt und so geht es wunderbar!!! Richtige Bücher (ich liebe es) lese ich auch noch aber da kann ich nach 30min kaum noch richtig Gucken... geschweige denn weiter lesen, müsste es mit Lupe tun... trotzdem, es gibt so einige Werke, die kann ich immer und immer wieder lesen, gibt auch so ein paar Filme, die kann ich immer und immer wieder gucken ...

Mehr
19 Dez 2020 22:58 - 19 Dez 2020 22:59 #9196 von Patou
Übrigens : es gibt ein Kinderbuch, an das mich sofort und ganz doll Martins Geschichte aus Brunos Seele erinnert hat : ich finde es wirklich lesenswert!!!!
hier mal für Euch eine gute Rezension dazu und im Anhang ein Foto wie es ausschaut
www.kinderbuch-couch.de/titel/1362-ich-bin-hier-bloss-der-hund/
LG
Sylvia- Patou

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 19 Dez 2020 22:59 von Patou.

Mehr
19 Dez 2020 23:14 #9202 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: Bücher
:woohoo: :woohoo:

Das Problem habe ich mit Filmen nicht und es ist doch viel effizienter 1,5h einen Film zu schauen als 2 Wochen über einem Buch zu hocken. ;)

Filme und Bücher kann man nicht vergleichen ;) Ein Film ist ja schon vorgefertig, da bleibt kein Spielraum.
Und für mich ist lesen absolut meine Lieblingsbeschäftigung, also auch keine Zeitverschwendung. Allerding brauche ich normalerweise auch keine 2 Wochen für ein Buch.
Bei dem Neuen wirds wohl lange dauern, aber es ist auch keine sooo leichte Kost (außerdem furchtbar klein geschrieben)

Ja Sylvia, du hast es ja gerade gelesen, mir geht es auch nicht anders. Ein richtiges Buch zu lesen wird langsam wegen der Augen anstrengend.
Ich lese auch ganz gerne im Kindle wegen der größeren Schrift und ausserdem kann ich da auch im Bett noch lesen und muss kein Licht anmachen. :lol:

Danke für deinen Buchvorschlag. Schade, dass die Kinder hier schon aus dem Vorlesealter raus sind. Wäre was gewesen.

Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!

Mehr
20 Dez 2020 00:36 #9213 von Patou
:)
Aus dem Vorlesealter kommt man nie raus ...
wenn ich meinem Männe Bücher vorlese findet er das toll... nur im Auto nicht, da wird's gefährlich (er meint er versinke gedanklich voll in der Welt die ich da lesend "zaubere") und dann geht nur eins : anhalten und das ist ja nicht Zweck einer Reise... und übrigens weil man da nie rauskommt aus dem Vorlesealter, gibts ja mittlerweile sogenannte Hörbücher :) Von denen habe ich mal eine ganze Serie "Die Säulen der Erde" von Kollegen ans Krankenbett gebracht bekommen und ich habe, da ich zu der Zeit gar nicht in der Lage war zu lesen da unglaublich "reingehört"...
Dieses Buch vom ungarischen "Hütehund" "selbst" erzählt, das ist keineswegs nur was für Kinder!!!!!

Ladezeit der Seite: 0.134 Sekunden