Bücher

Mehr
20 Dez 2020 18:06 #9241 von Nala2019
Nala2019 antwortete auf das Thema: Bücher
Ja Sylvia, ein sehr diffizieles Thema.

Aber, diese Buch ist trotzdem lesenswert, da sich dort über eine wissenschaftlichen Herangehensweise mit den oft auftretenden Problemen bei Auslandshunden beschäftigt wird.

Nicht wertend gegenüber den Hunden!!!

Ich empfehle es jedem, der mit dem Gedanken spielt sich einen Hund aus dem Ausland zu holen, oder schon hat.

Allein schon die Geschichte des "Canis autisticus" hat mich zum Lachen aber auch zum Nachdenken gebracht.

LG Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Dez 2020 18:15 #9243 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Bücher

Nala2019 schrieb: Nicht wertend gegenüber den Hunden!!!

Weil die Tiere überhaupt nix dafür können und oft genug die Leidtragenden für falsch verstandene Tierliebe sind :evil:

Mehr
20 Dez 2020 18:42 #9244 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Bücher

Sylvia schrieb:

Nala2019 schrieb: Nicht wertend gegenüber den Hunden!!!

Weil die Tiere überhaupt nix dafür können und oft genug die Leidtragenden für falsch verstandene Tierliebe sind :evil:

So ist es leider. :(
Noch dazu werden viele Tiere in die falschen Hände vermittelt weil vorher nicht klar ist das es z.B. ein HSH-Mix ist usw.

Mehr
20 Dez 2020 20:38 #9254 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Bücher
Was mir an "meiner" Organisation so gut gefiel ist ihre Ansicht, dass Tiere, die schon seit Jahren auf der Strasse leben, eben NICHT hierher geschleppt und auf Teufel komm raus vermittelt werden sollten. DIe würden höchswahrscheinlich nicht glücklich werden und ihr neues Heim als Gefangenschaft sehen.
Ebendiese Tiere müssen aber kastriert werden, um die Flut an Streunern einzudämmen.
Im Gegenzug dazu haben Welpen sehr gute Chancen, sich an enge menschliche Gesellschaft zu gewöhnen und geniessen meist die neu gewonnene Geborgenheit.

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
20 Dez 2020 20:41 #9255 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Bücher
Silvia so finde ich es gut und sinnvoll. :)

Mehr
21 Dez 2020 11:30 #9260 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: Bücher
Das mag ich an Büchern so sehr, dass sich beim Lesen eine eigene Welt oder bzw Sicht/Vorstellung im Kopf entsteht und man nicht an vorgegebene Bilder gebunden ist.
Fifty Shades sind als Bücher auch definitv besser, der Film ist ein billiger Abklatsch davon, so waren dann auch die Kritiken. Da ging es bei der Besetzung der Charaktere ja schon los. :blink: Ganz schlimm!

Man kann natürlich nicht alle keinen Details in einen 2 Stunden Film packen, Herr der Ringe wäre nahazu unmöglich, aber mich ärgert einfach oft, dass kleine Dinge, die so einfach wären umzusetzen, komplett anders dargestellt werden.

Schau ich mir zuerst den Film an, dann fällt es mir schwer, meine eigenen Bilder dazu neu zu erstellen.

Tanja, dein Buchvorschlag hört sich interessant an. Den werde ich definitv im Hinterkopf behalten. Die kurze "Geschichte" des Dönerhundes dem der Himmel auf den Kopf fällt, fand ich toll geschrieben und, wie du ja schon sagtest, muss man beim lesen schmunzeln und gleichzeitig macht es schon recht nachdenklich.

Wir hatten hier ja auch schon des Öfteren das Thema, dass nicht jeder Hund unbedingt, und vor Allem nicht um jeden Preis und auf Kosten des Tieres, gerettet werden muss.
Nicht allen tut man damit einen Gefallen. Ganz und gar nicht.

Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!

Ladezeit der Seite: 0.073 Sekunden