Unarten unserer Hunde

Mehr
21 Jan 2021 09:48 #10430 von Anni
Anni antwortete auf das Thema: Unarten unserer Hunde
Ja auch ich kann leider nichts dazu beitragen. Kunga hat keine Unarten! Er buddelt nicht und auch klettern wäre ja viiiiel zu anstrengend. Ich kann alles liegen lassen, auch wenn Essen im Garten auf dem Tisch steht, liegt er unter dem Tisch und bewacht es. Es können alle Haustüren offen sein, er klaut nicht mal einen Schuh :) Nur ist er halt kein Schmuser - was aber sicher keine Unart ist und wir so akzeptiert haben.
Nachts hat er oft seine "Bell-Stunden" ich sage er singt sich in den Schlaf. Er liegt in der Hecke und bellt vor sich hin. Zum Glück haben wir keine Nachbarn :) und auch ich schlafe darüber irgendwann ein.

Liebe Grüße Anni und Kunga (mit Odin im Herzen)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan 2021 15:27 #10438 von Patou
Patou antwortete auf das Thema: Unarten unserer Hunde

Anni schrieb: Nachts hat er oft seine "Bell-Stunden" ich sage er singt sich in den Schlaf. Er liegt in der Hecke und bellt vor sich hin. Zum Glück haben wir keine Nachbarn :) und auch ich schlafe darüber irgendwann ein....

Hach Anni
das könnte ich auch von Louanne genauso schreiben, klar, hier so mitten in der Natur im Nirgendwo ist ja auch gerade im Dunkeln viel unterwegs vom Wiesel bis zum Fuchs, auch die Damhirsche.... da gibt es halt auch immer mal was zum vor sich hin bellen...

aber sie hat noch so ein anderes Bellen, nur drinnen, schwer beschreibbar, es kommt immer dann wenn sie eigentlich schlafen möchte, ich aber noch am PC sitze und sie möchte dass ich auch schlafen komm... das ist so ein "Grummelwuffeln", fast so wie bei klenen Kindern die übermüdet sind und vor sich hin quengeln bis der Schlaf sie endlich übermannt... wenn sie mit diesem Grummelwuffeln anfängt und ich sag "wart noch ein bisschen" dann dauert es meist nicht sehr lang und neben mir schnarcht es ordentlich los... :)

Mehr
21 Jan 2021 16:15 #10442 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Unarten unserer Hunde
So richtige Unarten habe ich hier nicht gelesen. Für mich oft liebenswürdige Eigenarten unserer doch sehr selbständigen Hunde.

Ich habe lange überlegt und außer Bruno mit seinem ich fress dich auf Alarm fällt mir nichts ein.

Mehr
22 Jan 2021 20:20 #10465 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: Unarten unserer Hunde

Ich habe lange überlegt und außer Bruno mit seinem ich fress dich auf Alarm fällt mir nichts ein.

Zählt das als Unart? Dann hat Emmi doch eine. Für mich ist das aber eher eine Wesenssache oder ein Erziehungsfehler. Keine Macke in dem Sinn.

Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!

Mehr
22 Jan 2021 20:31 #10467 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Unarten unserer Hunde
Hast Recht ist ein Erziehungsfehler vom Vorbesitzer.

Mehr
23 Jan 2021 21:34 #10490 von Findelkind
Findelkind antwortete auf das Thema: Unarten unserer Hunde
Och der eigene Hund hat keine Unart :-).. aber eine Marotte., mit ziemlicher Sicherheit ein Erziehungsfehler meinerseits .. wenn Fini Hunger hat trödelt sie beim Spazierengehen ABSICHTLICH und OFFENSICHTLICH sooo lange weit hinten herum, bis sie gerufen wird und ein Leckerli kassieren kann... ..
wobei ich bei ihr das auch beobachten kann.: mein Essen das ich auf den niedrigen Wohnzimmertisch stelle wird nicht angerührt und geklaut, auch wenn ich nicht im Zimmer bin, dabei hat der gerade "ZuTisch-Geh-Höhe" für Fini.
Mein altes Mädel (Englisch Setter) ist da aus einem ganz anderen Holz gestrickt, öffnet Türen, bearbeitet notfalls Leckerlidosen stundenlang um an die Köstlichkeiten zu kommen.. Auf die Idee würde Fini nicht kommen... ob das so ein Herdenschutzhund-Dings ist, der Respekt vor dem Eigentum anderer?

Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden