Unarten unserer Hunde
- Karin
- Autor
Weniger
Mehr
19 Jan 2021 12:22 #10327
von Karin
Karin erstellte das Thema Unarten unserer Hunde
Jeder von uns hat doch bestimmt einige Unarten seiner jetzigen oder früheren Hunde im Kopf.
Mir fällt immer ein, was unser Kuvaszrüde Arras so veranstaltet hat.
Wie ich ja schon an anderer Stelle geschrieben habe, bekamen wir Arras als ersten gemeinsamen Hund aus Kneipenhaltung.
Arras hatte einen sehr starken Markierungsdrang und ich musste immer aufpassen, dass er nicht im vorübergehen, mal eben eine Fußgängergruppe an der Haltestelle oder an einen Marktstand markierte. Dies gab natürlich Ärger mit den betroffenen Personen.
Wir wohnten damals auf der dritten Etage und über uns bekam ein älterer Herr öfters Besuch von einem kleinen Zwergspitz Rüden. Eines Tages bemerkten wir kurz hinter der Eingangstüre einige Urinspritzer und schimpfen Arras tüchtig aus. Er hatte das Haus vorher nie beschmutzt.
Als wir einige Tage dem Spitzchen im Treppenhaus begegneten stürzte Arras sich auf ihn. Sonst hatte er ihn immer ignoriert.
Am nächsten Tag erfuhren wir von den Parterre Bewohnern, dass der Kleine häufig in den Flur pinkeln würde und nur die Tochter wieder runter käme und es wegwischen würde. Der Mann würde es nie tun.
Wollte Arras den Kleinen strafen, weil wir ihn ungerechter Weise geschimpft haben?
Karin
Mir fällt immer ein, was unser Kuvaszrüde Arras so veranstaltet hat.
Wie ich ja schon an anderer Stelle geschrieben habe, bekamen wir Arras als ersten gemeinsamen Hund aus Kneipenhaltung.
Arras hatte einen sehr starken Markierungsdrang und ich musste immer aufpassen, dass er nicht im vorübergehen, mal eben eine Fußgängergruppe an der Haltestelle oder an einen Marktstand markierte. Dies gab natürlich Ärger mit den betroffenen Personen.
Wir wohnten damals auf der dritten Etage und über uns bekam ein älterer Herr öfters Besuch von einem kleinen Zwergspitz Rüden. Eines Tages bemerkten wir kurz hinter der Eingangstüre einige Urinspritzer und schimpfen Arras tüchtig aus. Er hatte das Haus vorher nie beschmutzt.
Als wir einige Tage dem Spitzchen im Treppenhaus begegneten stürzte Arras sich auf ihn. Sonst hatte er ihn immer ignoriert.
Am nächsten Tag erfuhren wir von den Parterre Bewohnern, dass der Kleine häufig in den Flur pinkeln würde und nur die Tochter wieder runter käme und es wegwischen würde. Der Mann würde es nie tun.
Wollte Arras den Kleinen strafen, weil wir ihn ungerechter Weise geschimpft haben?
Karin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Patou
Weniger
Mehr
19 Jan 2021 15:22 #10335
von Patou
Patou antwortete auf das Thema: Unarten unserer Hunde
Hm, glaube nicht, das Eure Schimpfe die Ursache war...vermute sein Verhalten eher so nach dem Motto: DU hast nicht in MEIN Haus zu markieren!
- Martin
Weniger
Mehr
19 Jan 2021 18:11 #10340
von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Unarten unserer Hunde
Karin möchtest du hier eine Sammlung von Unarten aufmachen?
- Sylvia
Weniger
Mehr
19 Jan 2021 18:17 #10342
von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Unarten unserer Hunde
Aber nur die unserer Hunde !!!Martin schrieb: Karin möchtest du hier eine Sammlung von Unarten aufmachen?
- Martin
Weniger
Mehr
19 Jan 2021 18:19 #10343
von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Unarten unserer Hunde
Ach so die von meinen Hunden nicht
- Assira
19 Jan 2021 18:54 #10354
von Assira
Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Assira antwortete auf das Thema: Unarten unserer Hunde
Die A&A's haben keine Unarten, nur ein paar besondere Eigenschaften
Assira gräbt und Ashanti klaut ..... beides exzessiv
Assira gräbt und Ashanti klaut ..... beides exzessiv
Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Ladezeit der Seite: 0.073 Sekunden