Unarten unserer Hunde

Mehr
19 Jan 2021 19:19 #10359 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Unarten unserer Hunde
Aber Spass beiseite, als ich Karins Geschichte las, was mein erster Gedanke auch, dass Arras den Zwergenhund massregeln wollte, weil er ungerechte Schimpfe bekommen hatte ..... die Variante von Sylvia-Patou ist aber auch schlüssig

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jan 2021 19:26 #10361 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: Unarten unserer Hunde
Weiß nicht warum Arras so reagiert hat. Vielleicht weil ihn die markierten Stellen in "seinem" Haus eh schon gestört haben und dann kam noch dazu, dass er dafür auf die Mütze bekommen hat. Eventuell eine Kombi aus beiden.

So richtige Unarten fallen mir gar nicht so spontan ein.
Sie rülpst und pupst. Vorzugsweise in unserer Nähe. :) Sie setzt sich gerne aufs Sofa und zwar wie wir. Hintern drauf, Füße auf dem Boden. Aber das ist keine Unart, sondern eine Liebenswürdigkeit.

Vielleicht fällt mir ja noch was ein.

Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!

Mehr
19 Jan 2021 22:56 #10372 von Karin
Karin antwortete auf das Thema: Unarten unserer Hunde
Unsere Boxerin kratzte Löcher in die Wände, wenn sie läufig war.

Bei unserer Mini Bullterrier Hündin mussten wir die Obststräucher auszäunen, da sie diese versuchte auszugraben und dann auszuziehen.

Bella, unsere Kuvaszhündin heulte bei Vollmond den Mond an, dass wir sie nachts in einen Raum mit Verdunkelung nehmen mussten, da die Nachbarn sich beschwerten.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ihr alle so liebe Schätzchen habt.

Unsere Stallkatze musste sich als Hauskatze mit Freilauf umgewöhnen. Es gibt keinen Raum, wo sie die Tapete nicht angekratzt hat. Das Holzfurnier an unserem Bett hat sie abgekratzt. Überall sind Kratzecken und ein Kratzbaum. Gelegentlich benutzt sie die allerdings auch.
Ich glaube, ihr fehlt die große Freiheit.

Karin

Mehr
20 Jan 2021 08:41 - 20 Jan 2021 08:44 #10376 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Unarten unserer Hunde
Ich bin in mich gegangen, und hab nachgedacht:

Assira ist wirklich ein Schätzchen, ausser graben und abhauen (gsd schon lange nicht mehr) ist da nichts. Ist fast schon kitschig :)

Ashanti klaut nicht nur Essen sondern auch Dinge aus Regalen bis 1.70m Höhe.

Mein Afghanenrüde Doschanbe war ein guter Kletterer. Ich hatte damals mit dem Züchter vereinbart, dass die Buben zu ihm dürfen, wenn ich auf Urlaub fahre. Da wir einander mindestens 1x pro Monat gesehen haben, war das für meine Hunde kein Problem. Immer wenn ich zurück kam war meine erste Frage: "Wie viele Hühner hat er gefressen? Was muss ich bezahlen?" Er kletterte nämlich über den Zaun und holte sich Nachbars Hühner.

Effendi der andere Afghanenrüde agierte wie seine Mama, er hat sich unter jedem Zaun durchgegraben. Nun befand sich neben dem Grundstück unseres Züchters die Raab (=Flüsschen), an welchem es auch ein Strandbad im Ort gab. Effendi also unter dem Zaun durch, rein ins Bachbett und entlang geschwommen bis ins Strandbad. Dort war es für ihn fein, denn er legte sich zu wildfremden Menschen auf die Decke und bettelte. Viele fürchteten sich vor dem grossen schwarzen Hund und gaben freiwillig ihren Proviant. Der Betreiber wusste natürlich,wohin der Hund gehörte, denn Afghanen gab es ja nicht soo viele ....

Ach ja - und beide Afganen heulten wie Wölfe, wenn irgendwo KIrchenglocken läuteten. Sie sassen dann aufrecht da, mit der Schnauze hoch und wie ein rundliches Loch geöffnet ... fast so, wie man es aus Romanen kennt :) Wenn wir bei unserem Züchter zu Besuch waren, machten das ALLE Afghanen. Seine, meine und auch die der anderen Besucher .......

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 20 Jan 2021 08:44 von Assira.

Mehr
20 Jan 2021 15:04 #10391 von Patou
Patou antwortete auf das Thema: Unarten unserer Hunde
Hach, habe gerade so schöön Internet und versuchs auch mal mit meinen Gedanken:
richtige Unarten wüßte ich aber wirklich keine weder bei Lisou noch bei Louanne

Das Mitheulen : das machten beide bei den Feuerwehrsirenen, besonders schön und ausdauernd aber von je her Louanne! Die macht das übrigens auch, wenn nur einer von uns beiden mit dem Auto davonfährt, dann wird geheult wie ein Wolf (wenn mein Mann wegfährt stimme ich dann ein Weilchen in ihr Heulen mit ein und dann gehen wir beide ganz ruhig weiter unseren Beschäftigungen nach... mache ich das nämlich nicht, bleibt sie angespannt und aufgeregt für eine ziemlich lange Zeit und hält dann eisern Wache, und wenn es Stunden sind, da wird weder gegessen, noch getrunken, nichts nur extreme Wachsamkeit)

Buddeln ... ist keine Unart, eigentlich .... hab ich was im thread wo will Assira hin gerade geschrieben

Was Beknabbern oder was Klauen : das machen sie nicht, machten sie NIE! Bei beiden können wir das leckerste Essen auf dem Tisch sogar dem Couchtisch hinstellen, sie kriegen das Kommando "Pass fein auf" dann liegen sie vor dem Tisch mit all den duftenden Sachen und bewachen den bis ich ihn wieder freigebe und sie selbstverständlich was von diesen Leckereien neben dem Tisch sitzend mitfuttern dürfen...dazu gehört auch der Ritus die Teller ablecken zu dürfen die dann danach handgescheuert werden und danach noch in die Spülmaschine wandern...

Weil beide als Welpen gerne mit zernülltem Papier spielten oder Pappkartons, die sie am Ende in Tausend Stücke reissen durften .. das machten sie besonders Weihnachten gern, da durften sie die Geschenke mit uns auspacken ;-) Dabei habe ich allerdings vorher immer geschaut, dass es reine Falt - Pappe war, nix mit Klammern oder so... erzogen habe wir beide dann dazu, dass sie nirgends Papier oder Pappe die rumstand oder lag berühren durften ABER den Papierkorb im Büro umkippen wurde explizit erlaubt! und was drin war, war eben zum Spielen und Zerreissen freigegeben... sie lieeebten das und das bisschen Arbeit hinterher aufzuräumen hab ich gern in Kauf genommen...

Louanne hat kurze Zeit im Jahr die (für uns) Unart Essen (z.B ein Stück Fleisch) als "Babies" in ihr Nest zu schleppen und dann jeden aggressiv anzugehen der dann (und nur dann, wenn sie so ein Fleischteil dahingetragen hat) in die Nähe ihres Nestes mit den Spiezeugbabies + Fleischbabies kommt... diese maternal aggression haben wir mit keinem Kommando aufheben können bisher... ABER wir geben ihr in dieser Zeit gezielt nur mit der Hand Futter und dann nur sehr kleine Stücken, die einfach echt zu klein sind um sie als Baby anzusehen, abzulecken und da hinzutragen... das funktioniert sehr gut und so haben wir uns arrangiert...

Naja Tine Pupsen und sehr selten Rülpsen, das kommt eben einfach mal so... Unart würde ich das auch nicht nennen auch wenn mir scheint, dass es fast immer dann passiert, wenn sie nahe bei uns ist ;-)))

So Karin, mehr ist mir jetzt auch nicht eingefallen... was haben wir doch für tolle Hunde!

Mehr
20 Jan 2021 21:21 #10414 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: Unarten unserer Hunde
Naja, rülpsen und pupsen gehört nicht zu den Unarten, aber mir ist nichts anderes eingefallen.
Sie macht nichts.
Sie kratzt nirgends, zerrupft nichts, klaut nichts, zerkaut nichts, pinkelt nirgend hin oder sowas in der Art. Drinnen ist sie wirklich unfassbar brav. Geradezu eine Musterschülerin. Draussen, naja, sie buddelt und kletterte über den Zaun....aber das sind auch keine Unarten.
Manchmal klaut sie mir Moos aus den Blumentöpfen, welches ich im Herbst als Schutz reinlege. Aber das ist niedlich.

Tut mir leid, ich kann nichts finden.

Aber ich hatte mal einen Kater. Der war anders. Der hat meinem damaligen Untermieter, den er nicht leiden konnte. Seine Freundin hatte einen Mops und sie brachte ihn trotz Verbot immer mit. Den Hund nahm mein Kater ihm übel und kackte ihm in die Schuhe. Mehrmals. Außerdem kotze er ihm aufs Kopfkissen. Nein die beiden wurden keine Freunde. Und ich kann auch nicht sagen, dass es mir leid tat, hätte der Mops ja nur daheim bleiben brauchen. :whistle:

Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!

Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden