Urlaub in Dänemark

Mehr
21 Dez 2021 15:56 #12926 von Götz
Götz antwortete auf das Thema: Urlaub in Dänemark
Silvia (Assira), ich finde Du hast da einen guten Punkt .
Wie man lesen kann, habe ich ja in einigen Punkten andere Ansichten als andere, auch als Tanja. Trotzdem versuche ich einen sachlichen Meinungsunterschied nicht zu einem persönlichen Konflikt zu machen (und ich hoffe, dass mir das gelingt).
Manche Beiträge finde ich (nicht nur hier in diesem Thema) aber deutlich außerhalb dessen, was dieses Forum in der Vergangenheit ausgezeichnet hat: Kontroverse, aber sachliche Diskussionen und wohlwollende "Kritik", alles mit dem Ziel einander zu helfen.
Wir sollten dafür sorgen, dass dieser Stil hier wieder herrscht.

Gruß

Götz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Dez 2021 15:16 #12927 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: Urlaub in Dänemark
Hallo in die Runde,

dazu möchte ich auch etwas sagen. In einem Forum tummeln sich verschiedene Menschen mit unterschiedlichen Meinungen. Das ist normal, davon lebt ein Forum und wenn mir etwas nicht passt, dann setze ich mich auf die Hände und halte dezent meine Klappe oder ich formuliere meine abweichende Meinung möglichst freundlich. Das ab und an mal die Gemüter hochkochen kann durchaus auch mal passieren, aber der Ton hier ist eine Katastrophe mittlerweile. Ich empfinde es teils als wirklich übergriffig. Hetzjagd trifft es da ganz gut, denn so empfinde ich das auch.

ICH persönlich finde Dänemark unfassbar schön und würde es wahnsinnig gerne einmal besuchen. Aber nicht mit Emmi. Ich kann die Rasse nicht belegen und soweit ich weiß, urteilen dort nicht zwingend Fachleute. Ich habe also einen größeren gestromten Hund, der lt.. DNA Test ein Galgo-Owtscharka Mischling ist. Weiß keiner, aber ich kann auch nichts anderes beweisen. Und der Owtscharka steht auf der Liste. Emmi sieht nicht danach aus, aber allein die Tatsache das sie Streifen hat macht es schon zum Risiko. Weil Streifen = gefährlicher Hund in vielen Köpfen. Emmi würde erfahrungsgemäß sofort nachdem wir einen Ort einnehmen zu wachen anfangen und das sieht für andere sicherlich bedrohlich aus. Es bräuchte also nicht sehr viel um sie als gefährlich einzustufen.
Also nein, mir persönlich wäre das Risiko zu hoch.
Aber das ist meine persönliche Entscheidung und Meinung. Ich würde nicht mal durchfahren mit ihr. Obwohl man das unbehelligt darf, solange man nur Pinkelpausen einlegt.

Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!

Mehr
07 Feb 2022 10:45 - 07 Feb 2022 10:48 #13223 von dieter 52
dieter 52 antwortete auf das Thema: Urlaub in Dänemark
Es ist mal wieder Urlaub angesagt diesmal nicht Dänemark sonder Fehmarn waren wir auch schon einigemale diesmal wieder ein Doppelhaus in der Nahe von Lemkenhafen 2000 qm eingezäunt diemal mit 6 Hunden unsere beiden und dazu eine Deutschkurzhaar hündin und drei Bracco italiano 1 mal 5Jahre alt und 2 9 monate alte Mädels wird sicher ein entspannter ] Urlaub und das meine ich nicht ironisch. Die Fotos sind aus dem letzten Dänemark Urlaub

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 07 Feb 2022 10:48 von dieter 52.

Ladezeit der Seite: 0.063 Sekunden