Lasmi Fotos

Mehr
05 Feb 2022 12:44 #13209 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Lasmi Fotos
Ich hab mir grad das Video von Ben und Gismo angesehen - ist Euer Talsperrenspaziergang wirklich schon 7 Jahre her :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb 2022 09:38 #13214 von Götz
Götz antwortete auf das Thema: Lasmi Fotos

Lasmi schrieb: Zwei sehr tolle Hunde! Ich liebe die Mastins❤️ Woher habt/hattet ihr sie Götz?

Nala wurde in Burgos im Wald als Junghund gefunden und hat dort gut 1/2 Jahr im Tierheim verbracht. Dann kam sie über eine Tierschutzorganisation nach DE und nach ca. 2 Monaten haben wir sie bekommen. Da war sie 1 1/2 Jahre alt.

Ben ist als Welpe aus Spanien nach DE gekommen und war gut 3 Jahre bei einem deutschen Halter. Der war dem aber nicht gewachsen und Ben war etwas verwahrlost, also war er zwei Mal für mehrere Monate wieder bei der Pflegestelle.
Von dort haben wir ihn dann mit 3,5 Jahren bekommen.
Er war völlig unerzogen, hatte aber einen sehr guten und gutmütigen Charakter, trotzdem hat uns an den Rand der Aufgabe gebracht. Wir haben letzlich aber alle zu einem guten Team zusammengefunden.
Als Ben zu uns kam, hatten wir Nala schon über ein Jahr.

Gruß

Götz

Mehr
06 Feb 2022 09:41 #13215 von Götz

Sylvia schrieb: Ich hab mir grad das Video von Ben und Gismo angesehen - ist Euer Talsperrenspaziergang wirklich schon 7 Jahre her :woohoo:

Ja, ist es, das frage ich mich auch ab und zu .....

Mehr
06 Feb 2022 14:17 #13217 von Götz
Nala kannte nach unserer Interpretation zwei Arten von Menschen: Futtergeber und Steinewerfer.
Entsprechend vorsichtig war sie bei fremden Menschen, war aber grundsätzlich eigentlich ein Menschenfreund (das ist sie immer noch). Eigentlich war sie extrem scheu bei Menschen, wenn wir dabei waren ging es und hatte vor allem neuen Angst.
Das ist aber recht schnell besser geworden und Ben hat ihr unglaublich viel Selbstvertrauen gegeben.

Ben's erster Besitzer hat ihn sehr vernachlässigt, Ben hat eigentlich sein dasein in Garten und Gartenhütte gefristet, keinen Auslauf und unregelmäßig Futter bekommen.
Ben war sehr abgemagert, als wir ihn bekamen, seine Lendenpartie war gearade mal so breit wie di von Nala und er wog nur 64 kg.
Nach 1/2 Jahr, vielleicht 1.000 km Spaziergang und 150 kg Fleisch später war er ein Kraftpaket mit über 80 kg.
An die Grenzen hat er uns physisch gebracht, Er wollte jeden Rüden in Hausnähe attackieren, ihn zu halten war eine echte Herausforderung, ich hatte in beiden Bizeps Zerrungen.
Er war auch völlig unerzogen, das Konzept Gehorsam kannte er noch nicht einmal.
Nach 1/2 Jahr hörte er eigentlich gut (für einen HSH) und er war dann auch recht schnell völlig angekommen. Das hat bei Nala viel länger gedauert.

Gruß

Götz

Mehr
07 Feb 2022 08:39 #13221 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Lasmi Fotos
Ich lese so gern wenn ihr über eure Hunde schreibt. ?
Ben war so ein beeindruckender Hund. Gern hätte ich ihn kennengelernt. Aber auch so, ich denke ein größeres Glück als zu Götz zu kommen konnte er nicht haben.

Kein Futter von Fremden, ich glaube das ist so ein HSH-Ding.
Unser Örszö hat von niemand was angenommen, auch nicht von Nachbarn oder auf Spaziergängen von anderen Hunde Haltern. Wenn er wirklich mal was angenommen hatte wurde es ausgespuckt.
Ich fand das eigentliche gut, nur "schönfüttern" funktioniert nicht.
Er wurde dann auch richtig wütend wenn er mit Futter und gutem Zureden bedrängt wurde.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Mehr
07 Feb 2022 09:04 #13222 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Lasmi Fotos

Götz schrieb: Nach 1/2 Jahr hörte er eigentlich gut (für einen HSH) Götz

Das war nur die - nach Martin Rütter - selektive Taubheit ;)

Ladezeit der Seite: 0.070 Sekunden