Lasmi Fotos
- Assira
Weniger
Mehr
03 Feb 2022 15:00 #13165
von Assira
Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Assira antwortete auf das Thema: Lasmi Fotos
Ich finde Lasmi reht harmonisch. Ihr Körperbau ist - wie bei vielen Nixen - vielleicht nicht ganz so massiv wie bei den Reinrassigen, und dadurch wirken sie halt ein bisserl zierlicher. Klein empfinde ich Lasmi definitiv nicht.
Wir wurden ja vor einiger Zeit von einer Formwertrichterin angesprochen, die HSH, und dadurch auch Tornjaki richtet, wie sie erzählte. SIe hatte meine Assira sofort als solch eine Mix erkannt, aber auch gesagt, sie sei hübsch und passend von Grösse und Körperbau, aber ihre Beine könnten kräftiger sein. Dann würde sie weniger athletisch wirken .
Ihr momentanes Gewicht kenne ich nicht, weil Assira schon länger nicht auf der Waage war. Da aber ihr Geschirr noch immer so passt wie im Vorjahr, und sie nach der Kastration vor 6 Jahren auch niemals Gewichtsprobleme hatte, wir sie ungefähr 35-36 kg wiegen. Also euch eine ganze Ecke schmächtiger als Lasmi. .
Wir wurden ja vor einiger Zeit von einer Formwertrichterin angesprochen, die HSH, und dadurch auch Tornjaki richtet, wie sie erzählte. SIe hatte meine Assira sofort als solch eine Mix erkannt, aber auch gesagt, sie sei hübsch und passend von Grösse und Körperbau, aber ihre Beine könnten kräftiger sein. Dann würde sie weniger athletisch wirken .
Ihr momentanes Gewicht kenne ich nicht, weil Assira schon länger nicht auf der Waage war. Da aber ihr Geschirr noch immer so passt wie im Vorjahr, und sie nach der Kastration vor 6 Jahren auch niemals Gewichtsprobleme hatte, wir sie ungefähr 35-36 kg wiegen. Also euch eine ganze Ecke schmächtiger als Lasmi. .
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Assira
04 Feb 2022 08:20 #13182
von Assira
Wir bekommen ja jedes Jahr viel Lob von unserem Vet, weil Assira trotz Kastra eben NICHT zunimmt. Ich bin dann immer beschämt, denn gerne würde ich mir von ihrer Konsequenz ein Stückerl abschneiden. SIe geht von ihrer Schüssel weg, wenn sie satt ist (ich erst, wenn der Teller leer ist).
Assira antwortete auf das Thema: Lasmi Fotos
Lasmi schrieb: ..... Wir passen mit dem Futter auf, weil sie total verfressen ist! Schwerer als jetzt soll sie auf keinen Fall werden!
Wir bekommen ja jedes Jahr viel Lob von unserem Vet, weil Assira trotz Kastra eben NICHT zunimmt. Ich bin dann immer beschämt, denn gerne würde ich mir von ihrer Konsequenz ein Stückerl abschneiden. SIe geht von ihrer Schüssel weg, wenn sie satt ist (ich erst, wenn der Teller leer ist).
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Götz
Weniger
Mehr
04 Feb 2022 16:33 #13193
von Götz
Zwar findet man in der Rassebeschreibung der Mastines 70 - 90 kg, aber das bezieht sich eher auf die Showlinien, die Arbeitslinien sind deutlich sportlicher.
Hier sieht man einige Beispiele
www.youtube.com/results?search_query=mastin+español+de+trabajo+
Unsere Nala ist mit 73 cm und 46 kg auch kein Riese und war zu ihren beste Zeiten extrem sportlich.
Gruß
Götz
Götz antwortete auf das Thema: Lasmi Fotos
Lasmi schrieb: Naja, ein Riese ist Lasmi eben auch nicht!
Zwar findet man in der Rassebeschreibung der Mastines 70 - 90 kg, aber das bezieht sich eher auf die Showlinien, die Arbeitslinien sind deutlich sportlicher.
Hier sieht man einige Beispiele
www.youtube.com/results?search_query=mastin+español+de+trabajo+
Unsere Nala ist mit 73 cm und 46 kg auch kein Riese und war zu ihren beste Zeiten extrem sportlich.
Gruß
Götz
- Götz
Weniger
Mehr
04 Feb 2022 21:14 #13199
von Götz
Ja, das Video ist zu sehen.
Ist doch eine kernige ...
Wir haben auch einige schöne Videos, die anderen hier kennen die schon .....
www.youtube.com/channel/UCb8hIZquQmqZbHrap3620ZA/videos
Gruß
Götz
Ist doch eine kernige ...
Wir haben auch einige schöne Videos, die anderen hier kennen die schon .....
www.youtube.com/channel/UCb8hIZquQmqZbHrap3620ZA/videos
Gruß
Götz
- Emmi
Weniger
Mehr
04 Feb 2022 23:11 #13202
von Emmi
Liebe Grüße Tine & Emmi
Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!
Emmi antwortete auf das Thema: Lasmi Fotos
Ist das euer Garten?
Der ist ja wunderschön!!! ❤️
Ein Traum!
Der ist ja wunderschön!!! ❤️
Ein Traum!
Liebe Grüße Tine & Emmi
Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!
- Götz
Weniger
Mehr
04 Feb 2022 23:14 #13203
von Götz
Obwohl wir Ben da erst einige Monate vorher bekommen hatten, waren die zwei eigentlich von der ersten Sekunde an ein Herz und eine Seele.
Na ja, ein paar mal Zank hat es auch am Anfang gegeben, aber es war schnell klar, dass Ben einfach der Stärkere war. Trotzdem war er immer extrem duldsam mit seinem Mädchen ...
Guß
Götz
Na ja, ein paar mal Zank hat es auch am Anfang gegeben, aber es war schnell klar, dass Ben einfach der Stärkere war. Trotzdem war er immer extrem duldsam mit seinem Mädchen ...
Guß
Götz
Ladezeit der Seite: 0.086 Sekunden