wir haben ein "Kostkind"

Mehr
01 Aug 2022 06:08 #13947 von Oliver
Oliver antwortete auf das Thema: wir haben ein "Kostkind"
Guten Morgen Silvia,
das ist eine nette Geschichte.
anhand der Fotos denke ich auch, dass es deiner Assira nicht recht ist bzw. sie die Situation nicht so richtig zu bewerten weiß..
Ich bin gespannt wie sie sich verhält wenn euer Kostkind wieder abgeholt wird.

Liebe Grüße

Oliver mit Hedi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Aug 2022 13:15 #13949 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: wir haben ein "Kostkind"
Hallo Silvia,
ich bewundere immer wieder deine Tiere.
Mit welchem Gleichmut sie deine Entscheidung akzeptieren.
Gut, nicht alles trifft zu 100% auf Gegenliebe, aber dir zuliebe zeigen sie Langmut.
Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit mit eurem Pflegekind.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Mehr
02 Aug 2022 12:51 #13952 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: wir haben ein "Kostkind"
Es stimmt, die gesamte Bande meistert die Situation wunderbar. Es ist nach wie vor sehr ruhig hier und auch relativ entspannt.
MammaMia - mein kleiner Terrorkrümel - hätte zwar ganz gerne Stunk gemacht, aber es hat einfach niemand mitgespielt, also liess sie es sein :evil: :evil: :evil: (frei nach dem Motto: Stell Dir vor, es iat Krieg, und keiner geht hin ...)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Assira geht es zwischenzeitlich schon sehr viel besser. Ihr Zustand war ja erbarmungswürdig gewesen, und doch hat sie sich nicht aufgelehnt. Sie erstaunt mich immer wieder, man MUSS diesen Hund einfach lieb haben ...
Leider ist sie ja kein Kuschelhund, und viel Körperkontakt ist nicht das Mittel der Wahl um ihr was Gutes zu tun. Also hab ich sie am Sonntag noch geschnappt, und mit ihr allein einen längeren Nachtspaziergang gemacht. Mit der Stirnlampe durch die Felder und Weingärten und einer kleinen Rast auf "ihrem" Hügel. Als wir dort beide so in der DUnkelheit auf dem Boden sassen (es war ja grad Neumond vorbei) hat sie sich sogar ein wenig bei mir angelehnt und ich hab bemerkt, wie sie entspannen konnte. Das war sehr schön ... und ihr hat es gut getan.

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Mehr
04 Aug 2022 19:03 #13958 von Assira
Assira hatte ja noch nie Freude mit einem Kuscheltier, das war immer uninteressant gewesen.
Lexy hatte für die paar Tage bei uns aber ihres mitgebracht, und auch ihren Teppich. Beides hatte ich in einem Bettchen für sie hergerichtet, ich erzählte aber schon, dass sie das ignoriert hatte.

Assira war ja ganz zu Beginn so wahnsinnig unglückich gewesen, danach hat sie sich aber demonstrativ in das Bettchen mit Lexy's Teppich und Kuschelschweinchen gelegt, und dies auch als "ihres" behauptet. Die Traurigkeit ist aus ihrem Blick gewichen, wie man auf den Bildchen erkennen kann :)

Gestern spätabends wurde Lexy abgeholt und nun ist Assiras Welt wieder in Ordnung ....

Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Mehr
04 Aug 2022 21:16 #13961 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: wir haben ein "Kostkind"
Sowas kenne ich von unserem 1. Kaukasen. Als wir ihm unsere Nancy als Welpe an die Seite stellen wollten war er so knurrig, daß wir dran dachten, sie wieder abzugeben. Unbeaufsichtigt ging garnicht und deshalb nahmen wir sie abends mit auf einen Besuch. Saphir blieb daheim und war glücklich daß der Terrorzwerg endlich weg war. Als wir sie 2 Stunden später aber wieder mit brachten, seufze er "gottergeben" und akzeptiere sie vollkommen. Das Lustige aber war, daß er während ihrer Abwesenheit ihren Kauknochen für sich beansprucht hatte - er hatte bis dahin noch nie in seinem Leben einen Kauknochen auch nur angesehen, geschweige denn gefressen...:lol:

Mehr
06 Aug 2022 19:09 #13973 von Assira
@ Sylvia:
Lexy hat ihre Decke und ihr Schweinchen natütlich mit nach Hause genommen. An einem eigenen Kuscheltier ist Assira nach wie vor nicht interessiert :)
Bianca kam ja erst gegen Mitternacht, um Lexy abzuholen. Sie hatte mit den Mädchen noch eine Führung in Auschwitz gebucht (das lag ja quasi auf dem Weg von Krakau nach Hause) und dieser Termin wurde kurzfristig vom Veranstalter von 09:00 auf 14:00 verschoben .... :(
Assira ist zwar eine Nachteule, aber das war doch eine ungewöhnliche Aktion und sie war auch nach der Abholung noch etwas irritiert. Erst am Tag danach hat sie verinnerlicht, dass nun alles wieder "normal" ist :)

@ Kirsten:
Danke für das Kompliment ♥ ♥ ♥ Assira ist tatsächlich ein sehr hübsches Mädchen. Ich mag ganz besonders ihre "Tupferl" auf der Nase, ihre lang behaarte Ruten und die dicke Hose, und auch ihre Löckchen am Kreuz. WIrklich verliebt hatte ich mich damals aber in ihr ausgeprägtes Scheitelbein. Ich habe das bis dato meist nur bei sehr selbstbestimmten, charakterstarken Hunderassen gesehen. Deshalb habe ich mich für sie entschieden. Körperlich sah sie ja eher aus wie ein Schaf :evil:

Schau mal, ihr Oberkopf sah beinahe aus, als hätte sie einen Scheitelkamm. Ich konnte das richtig gut fühlen, als sie angekommen ist (musste das natürlich sofort überprüfen :evil: :woohoo: : )

Besonders überrascht war ich nach dem ersten Bad ... das Fell war zwischen den braunen Flecken ja richtig weiss !!!

Ladezeit der Seite: 0.062 Sekunden