Ohne Hirn und Verstand

Mehr
05 Jan 2023 17:52 #14497 von Sylvia
Sylvia erstellte das Thema Ohne Hirn und Verstand
Heute hätte es hier fast einen Hermes-Fahrer weniger gegeben und ich komme über soviel Blödheit auch Stunden später nicht weg...
Als ich heute Mittag zur Physio fuhr hab ich Uli Bescheid gesagt, daß ich die Haustür nur einklinke und das Hoftor gleich offen lasse. Paula machte Mittag und schlief, alles kein Problem, denn von alleine geht die Tür nicht auf.
Als er oben mitbekommen hat, daß ein Auto in den Hof fährt, ist er die Treppe runter um zu sehen wer da so einfach rein fährt, denn die Dorfstraße ist schmal und in unsere Einfahrt muß man rangieren.
Bis hierher alles gut, allerdings hörte er auf halber Treppe die Glocke, die wir innen an der Haustür haben - diese bimmelt nur, wenn die Haustür aufgeht…
Zum Glück ist Paula nicht mehr so fit wie früher und Uli war vor ihr an der Tür denn dieser lebensmüde Trottel hatte schon den Kopf zur Tür reingesteckt…
Er stotterte in gebrochenem Deutsch einen kurzen Gruß, warf Uli das Paket in den Arm, sich in sein Auto und ist ohne zu gucken vom Grundstück gerast.
Ich bin noch immer komplett von der Rolle, wie man so unverschämt sein kann und ohne zu fragen ein fremdes Haus betritt - vor 1 Jahr hätte Paula ihn mindestens getackert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jan 2023 12:43 #14502 von Anni
Anni antwortete auf das Thema: Ohne Hirn und Verstand
über so viel Unverfrorenheit kann man nur den Kopf schütteln!!! Wenn Paula ihn getackert hätte, wäre das nur folgerichtig! Dann hätte er was gelernt!

Mehr
06 Jan 2023 16:55 #14503 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Ohne Hirn und Verstand
Das irre in D ist aber, daß wir dann erstmal den Ärger gehabt hätten...

Mehr
06 Jan 2023 18:12 - 06 Jan 2023 18:13 #14506 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Ohne Hirn und Verstand
unglaublich diese Idiotie .... ist aber hier bei uns leider an der Tagesordnung. Ich hatte ja einige Jahre nach dem Hausbau kein Gartentor und mein Arschlochnachbar meinte auch einfach nach Belieben auf mein Grundstück kommen zu können, und die Haustür aufzureissen (ohne klopfen) um dann mitten im Raum zu stehen. ... das hat er bei meinen Eltern auch schon gemacht (die hatten aber ein Tor). Man geht hier einfach wie selbstverständlich in jedes Haus. Bei mir ist ja seither IMMER versperrt und ich bin inzwischen auch ordentlich mit Tür und Tor ausgestattet, daher bin ich "die depperte Wienerin mit den vielen Viechern" die sich einsperrt..... damit kann ich gut leben :)

BTW im hinteren Garten habe ich zu meinem Schutz immer eine Mistgabel griffbereit.

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 06 Jan 2023 18:13 von Assira.

Mehr
06 Jan 2023 18:56 #14507 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Ohne Hirn und Verstand
Wenn man die Leute kennt, ist das ja auch noch was anderes, aber auch dann klopfe ich an und wenn ich die Tür bei der Nachbarin schon öffne, dann nur mit einem lauten Hallihallo. Wenn sie nicht antwortet ist die Tür ganz schnell wieder zu - aber ich käme auch bei ihr nie auf die Idee, da bis ins WZ einfach durch zulatschen.
In fremden Grundstücken gleich garnicht, wenn da auf Klingeln oder rufen niemand öffnet, dann geht man wieder!
Mistgabeln muß bei uns zum Glück niemand in Reichweite haben.

Mehr
06 Jan 2023 20:17 - 06 Jan 2023 20:20 #14509 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: Ohne Hirn und Verstand
Na, auch wenn Silvia den Nachbarn ja kennt, auf den könnte sie vermutlich gerne verzichten. Den wollt ich auch nicht bei mir drin stehen haben. :sick:

Aber auch hier ist das ziemlich normal. Gerade auf den Höfen. Man klopft, keiner antwortet, die sind ja recht groß und oft wird die Klingel oder das Klopfen nicht gehört. Tür auf, Kopf rein und dann wird gerufen. Zum Teil auch reingegangen, aber rein geht man eigentlich nur, wenn man die Leute auch kennt.

Mir ist das 2x passiert bisher.
Einmal auf Arbeit, ich hatte das Emmi dabei und wartete auf eine Lieferung. Wir hörten beide den Wagen nicht, kein Klopfen oder rufen (Emmi hätte das 100% gehört) und plötzlich stand der junge Mann im Haus.
Kein deutscher Landsmann, die sind ja bei Hunden oftmals eher vorsichtig und werfen einem lieber das Paket entgegen. Dieser da wurde dann von der Fluse in Empfang genommen. Der war ein bisschen blass um die Nase und vermutlich noch nie so schnell rückwärts gelaufen.
Emmi hat ihn nicht getackert, aber laut und wütend nach draußen geschubst.
Ziemlich beeindruckend ihr Auftritt.
Ich glaube nicht, dass der jemals wieder ohne Klopfen oder Klingeln ein Haus betreten hat. :whistle:

Das zweite Mal bei uns zuhause, als wir das größere Tor noch nicht hatten. Der hat’s auch einfach aufgemacht. Sein Glück war, dass ich näher an ihm war als die Fluse. Die war am anderen Ende des Gartens. Und statt ihr brüllte ich dem guten Mann entgegen. Das Tor fiel zu, just in dem Moment als Emmi dort ankam. Nicht sehr erfreut darüber ihn übersehen zu haben.

Jetzt hängt ein Schild am Tor mit „Eintritt verboten! Klingeln und warten! Und ein Foto vom Emmilein. Das Tor ist höher und man muss wissen wo man hingreift zum Öffnen. Seither war keiner mehr so mutig einfach herein zu kommen.

Aber wie Sylvia ja schon sagte, egal wie unverschämt oder blöd. Beißt der Hund, bekommt der die Auflage und das Abzeichen gefährlich und wir die Probleme. Ich glaube auch nicht, dass sich das jemals ändern wird.

Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!
Letzte Änderung: 06 Jan 2023 20:20 von Emmi.

Ladezeit der Seite: 0.067 Sekunden