Ronda

Mehr
30 Aug 2024 10:59 #15618 von Karin
Karin antwortete auf das Thema: Ronda
Nun wurde auch noch das rechte Knie geröngt. Der Knochen soll in Ordnung sein. Die Wackelei kommt lt. Aussage der TÄ entweder von den Sehnen oder einer Entzündung. Wenn ich es genau Wissen möchte, müßte es in einer Tierklinik aufgemacht werden. Sie gab mir Meloxoral für 6 Wochen. Danach soll weiter entschieden werden.

Ich habe das Gefühl, dass Ronda seitdem flüssiger läuft.

Soweit ich mich an meine früheren Kuvasz erinnere, haarten sie sehr stark. Man sagte mir, ein Kuvasz haart nur 1 x im Jahr und das ist immer.
Als Halter gewöhnt man sich dran. Nun haart Ronda extrem ab, so langsam hat sie nur noch einen Flaum an den Seiten und unter dem Bauch. Jetzt fängt auch die Halskrause an. Da sie das Kämmen und Bürsten genießt und ich es gerne tue, wird sie jeden morgen gebürstet. Auf meine Frage an die TÄ meinte die, solange Ronda sich nicht kratzt und Pusteln bekommt, würde sie es als normal ansehen, bei diesen Temperaturen.

Hat Ilse vielleicht mal ähnliche Erfahrungen gemacht.?

Langsam wird sie leichtführiger. Ich kann sie bei Hundebegenungen sitzen lassen, mich davor stellen und die anderen Hunde, auch keifende, vorbei gehen lassen. Vielleicht klappt es im nächsten Jahr auch an lockerer Leine, die Hoffnung schwindet nie.

Ich würde mich freuen, wenn auch Andere wieder von ihren Hunden berichten würden. Hat jemand Sylvia vergrault?

Karin und Ronda

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Aug 2024 17:53 #15619 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Ronda

Karin schrieb: Ich habe das Gefühl, dass Ronda seitdem flüssiger läuft.

Kann es sein, daß sie durch die regelmäßige Bewegung bei Dir sicherer und stabiler wird - quasi besser trainiert ist

Karin schrieb: Hat Ilse vielleicht mal ähnliche Erfahrungen gemacht.?

Paula war ja nun ein Owtscharka Mix, aber auch sie hat eigentlich das ganze Jahr über gehaart. und bei diesen Temperaturen...

Karin schrieb: Langsam wird sie leichtführiger. Ich kann sie bei Hundebegenungen sitzen lassen, mich davor stellen und die anderen Hunde, auch keifende, vorbei gehen lassen. Vielleicht klappt es im nächsten Jahr auch an lockerer Leine, die Hoffnung schwindet nie.

Tja, auch "Alte" können noch was lernen :lol:

Karin schrieb: Ich würde mich freuen, wenn auch Andere wieder von ihren Hunden berichten würden. Hat jemand Sylvia vergrault?

Ich geb ja die Hoffnung nicht auf, daß wieder bissel Leben ins Forum einzieht. Es ist schade, daß sich einige nicht mehr melden, aber das ist scheinbar der Lauf der Welt. Ich glaube nicht, daß es an uns liegt, denn wir konnten ja immer alle gut miteinander und das über die vielen Jahre :cheer:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden