Ronda

Mehr
14 Feb 2024 11:22 #15483 von Karin
Karin erstellte das Thema Ronda
Pro HSH

Home
Notfälle
Forum
Meldeformular Vermittlungshunde
Login

Index




Hallo, seid gegrüßt. Ich werde jetzt wohl wieder häufiger mit Firefox ins Internet gehen. Bei Opera konnte ich nur lesen und nicht schreiben.

Ich habe trotz unseres Alters wieder einen neuen Hund. Nach dem Tod von Bobo im März letzten Jahres , hielten wir es nur 6 Wochen aus und konnten uns von der Züchterin eine neue Alte holen. Im Gegensatz zu Bobo war Yurma ein Seelchen. Untypisch Kaukase, zu jedem Hund und auch zu den entsprechenden Besitzern sehr freundlich. Sie hatte zwar einige Wehwehchen und benötigte in der kurzen Zeit bei uns, häufig den Tierarzt. Doch die Hauptursache ihrer Krankheit, wurde erst nach dem Tod bei der Opduktion festgestellt. Sie hatte unter anderem ein Magengeschwür und fraß deshalb kaum etwas und zum Schluß gar nichts mehr.

Danach sollte kein Hund mehr ins Haus.

Ich ging mit einigen Nachbarshunden Gassi. Aber auch das half nicht. Wenn ich auf meine eigenen Hunde angesprochen wurde, fing ich an zu weinen.Ich war depressiv geworden. Mein Mann meinte dann, nimm doch einen Kleinen, nur damit ich wieder normal wurde.

Ich schaute mir immer die Angebote von Tierheimen und Orgas im Internet an, aber selbst als Pflegestelle wurde ich von einem Verein wegen des Alters abgelehnt.

Dann sah ich bei M. Cordt auf der Vermittlungsseite eine fast 10 jährige Kuvaszhündin, deren Frauchen gerstorben war. Sie war anschließend zu der Tochter gekommen und wurde jetzt nur im Garten gehalten, da die Tochter sich von ihrem Mann getrennt hatte. Also ein ehemaliger Familienhund, der sich richtig verschlechtert hatte. Auf meinen Anruf bei der Tochter erzählte man mir, dass kein Tierheim den Hund aufnehmen wollte und Frau Cordt sich bereit erklärt hatte, den Hund in die Privatvermittlung zu stellen. Ich soll die erste Interessentin seit März 23 gewesen sein.

Ich setzte mich mit dem Zuchtverein in Verbindung und der Vorsitzende bot mir an, die Hündin, da sie sich in der Nähe befand, mal anzusehen.
Ronda wohnte 15 km weg und er begutachtete ihren Gesundheitszustand. Da wir viele Treppen im Haus haben, musste sie auch Treppen gehen, was Yurma leider nicht tat. Er gab sein ok und der Besitzer brachte sie uns dann Mitte Dezember 23 vom Bodensee nach Velbert.

Dieses Verhalten des Vorsitzenden der Kuvaszfreunde fand ich enorm, das ist echte Züchterliebe.

Leider erlebe ich auch mit Ronda einige Enttäuschungen. Bei der Beschreibung stand unter anderem Kastriert. Sie ist nicht kastriert. Meine Frage an Frau Cordt war, wieso so etwas angegeben wird und die Antwort, sie würden immer kastriert schreiben und es den Leuten auch empfehlen. Dies widerspricht dem Tierschutzgesetz. Dann stand dann noch, verträglich mit Rüden, Hündinnen und Katzen. Dies stimmt auch nicht. Sie pöbelt solange bis sie bemerkt, dass ein Rüde evt.nicht kastriert ist. Hier hat angeblich die Besitzerin falsche Angaben gemacht, was diese bestreitet.

Mit unseren freilaufenden Hühnern kommt sie allerdings bestens zurecht.

Da sie handscheu gegen Männer war, hat sie meinen Mann am ersten und zweiten Tag, als er sie streicheln wollte, gepackt. Nicht fest, aber sie hatte Angst vor der ausgestreckten Hand. Dies hat sich ins Gegenteil gekehrt, sie liebt ihn heiß und innig. Sie liebt das Leben mit uns zusammen und würde am liebsten den ganzen Tag geschmusst.

Wir hoffen, dass wir mit ihr noch einige Jahre gesund und munter verbringen können

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb 2024 12:33 #15484 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Ronda
Servus Karin,

wie schön wieder von Dir zu hören, ich habe oft an Dich gedacht und an die Trauer nach Bobos Abschied.

Ihr habt ja eine wahre Odyssee hinter euch, mit ganz viel Hoffnung und Enttäuschung, umso mehr freut es mich, adss ihr mit Ronda nun ein echtes Familienmitglied gefunden habt, und sie sich auf euch einlässt. Natürlich wünsche ich euch von Herzen eine seeehr lange, gemeinsame Zeit mit viel Freude und schönen Stunden.

Und jetzt bin ich unverschämt und wünsche mir Fotos :evil: :evil: :evil:

Alles Liebe euch und bis bald ....

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Feb 2024 18:46 - 16 Feb 2024 18:46 #15487 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Ronda
Hallo Karin,
auch von uns alles Gute - ohne Hund ist die Familie irgendwie nicht komplett und wir können das super nachvollziehen.
Unsere Paula wird am 28.Februar 15 Jahre und der Gedanke an das "was kommt danach", ist logischerweise nicht so weit weg.
Sie hat heute ihre 4. Librella bekommen und teilt gerade den Nachbarn lautstark mit, daß sie noch gut bei Stimme ist :lol:
Die Aussagen von MC finde ich - gelinde ausgedrückt - echt daneben, denn gerade sie sollte wissen, daß soetwas absolut kontraproduktiv ist.
Und wie Silvia schon schreibt, unsere Sucht nach Fotos - sie ist in der Zwischenzeit nicht geschrumpft ;)
Letzte Änderung: 16 Feb 2024 18:46 von Sylvia.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mär 2024 22:52 #15500 von Karin
Karin antwortete auf das Thema: Ronda
Mit den Fotos wird es wohl noch etwas dauern. Ich benötige immer fremde Hilfe und die ist zur Zeit nicht greifbar.

Ronda hat auch ihre Wehwehchen. Sie eierte beim Treppe runter gehen und hatte eine gewisse Morgensteifigkeit. Im Laufe des Tages legte es sich.

Also waren wir mit ihr bei unserer Tierphysiotherapeutin. Es wurde festgestellt, dass sich einige Wirbel verschoben hatten, was wohl auch Schmerzen bereitet hat. Ronda ließ sich das Einrenken ohne Probleme gefallen und leckte der Frau anschließend sogar die Hände. Anschließend wurde sie noch massiert und entspannte sich dabei total. Es wurde uns empfohlen in 2 Monaten noch einmal zu kommen. Außerdem sollte ich Geloren und MSM 2000 geben. Eigentlich bin ich bei solchen Mittelchen sehr skeptisch, muss aber sagen, dass wir seit 10 Tagen einen wesentlich lebhafteren Hund haben. Es fällt selbst unseren Nachbarn auf.

Ich habe mich jetzt entschlossen MSM auch einzunehmen, vielleicht verjüngt es mich auch. Schaden kann es ja nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mär 2024 18:12 #15503 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Ronda
Auch über diese Nachrichten habe ich mich sehr gefreut - jünger werden wir ja alle nicht, aber wenn man dabei bissel was zur Unterstützung findet, ist das natürlich klasse. :cheer:
Und irgendwann kommt mal einer daher, der kennt sich auch mit dem Überspielen der Fotos aus :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Apr 2024 20:34 #15520 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Ronda
Hallo Karin,
das ihr euch nochmal auf einen Hund eingelassen habt finde ich super.
Schön dass sie so umgänglich ist und das alles mitmacht.
Vielleicht bringst du sie noch dazu sich auch bei Rüden gut zu benehmen.
Ich denke das schaffst du auch.
Unsere Kuvasz Hündin war auch meinem Mann mehr zugetan. Aber bei Krankheit oder Schmerzen kam sie zu mir.

Ich wünsche euch viel Freude mit Ronda.
Sie wird merken was sie für ein Glück hat bei euch gelandet zu sein.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.063 Sekunden