Ronda

Mehr
18 Jun 2024 11:26 #15597 von Karin
Karin antwortete auf das Thema: Ronda
Leider tut sich ja im Forum sehr wenig, seit Sylvia keine Geschichten erzählt.

Ronda hat sich sehr gut eingelebt und nun auch schon einige Hunde, die sie mag, bzw. akzeptiert. Es genügt inzwischen bei Hundebegegnungen auf Seite zu treten und sie sitzen zu lassen. Es ist so für alle Beteiligten sicherer und ich bin nicht in Gefahrt zu fallen.

Zwischenzeitlich hatte sie sich einen Magen-Darm-Infekt eingefangen. Sie hatte blutig-schleimigen Durchfall , fraß und trank nicht. Nach einem Tierarztbesuch war es nach 2 Tagen wieder ok. Die Tierärztin sagte, dass sie pro Tag 4-5 Fälle mit diesen Symptomen hätte.

Leider klappt es mit Fotos immer noch nicht.

Liebe Grüße Karin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jun 2024 10:45 - 22 Jun 2024 10:45 #15600 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Ronda
Tja Karin, auch ich bin traurig, daß es so ruhig ist.
Aber ich freue mich über jedes Lebenszeichen von Euch allen.
Durchfall bei einem "Langhaarigen" ist echt eine Erfahrung die man nicht haben muß. Sowas grassiert ja manchmal wie ein Schnupfen und niemand weiß woher und warum.
Gabs da nicht so eine Möhrensuppe - wobei wenn Blut dabei war wäre ich mit Sicherheit auch gleich zum TA gefahren.
Liebe Grüße aus dem verregneten Sachsen
Sylvia mit Paula im Herzen
Letzte Änderung: 22 Jun 2024 10:45 von Sylvia.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jun 2024 22:33 #15601 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Ronda
Hallo. Karin,
ich habe auch schon oft an dich gedacht und wie sich deine Kuvaszhündin so macht.
Aber sie ist ja nicht dein erster Kuvasz, trotzdem bewundere ich dich wie du das immer wieder so gut hin bekommst wenn du die erwachsenen Hunde übernimmst.
Ehrlich würde ich mir das nicht zutrauen.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jun 2024 08:39 #15603 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Ronda
Servus Karin,

ich hab auch schon ein schlechrtes Gewissen, denn eigentlich bin ich ja eine Plappertasche. Es ist auch alles gut hier, ich hatte nur vergessen wie es ist mit so einem kleinen Terrorkrümel.

Aber erst zu Deiner Ronja:
Was immer passt ist die sog. Moro-Suppe (=Moro'sche Mörhrensuppe) die oftmals die ersten Durchfallsymptome lindert. Da bei Ronja aber auch Schleim und Blut im Stuhl war war der Gang zum Vet ganz sicher der richtige Weg. Durchfall sollte man nicht unterschätzen. Ich hab für solche Fälle immer ein Sackerl Karottenpellets daheim für den Fall, dass das Problem an einem Sonntag auftritt und ich grad keine Karotten daheim hab oder besorgen kann.
Ich denke, das komische Wetter macht vielen Tieren Probleme und das Wirkt sich dann gerne auch in der Verdauung aus.
Ich hoffe, Ronja geht es inzwischen wieder gut und ihr kommt gut durch die Hitze.

Und nun zu uns:
WIr haben recht viel Spass und es wird uns nicht fad. Anjuschka ist ein tolles Mädel und sie ist gut sozialisiert. Mir ist aber wichtig, dass sie vieles kennenlernt um in allen Situationen gut zurecht zu kommen. SIe ist ja neugierig und aufgeschlossen und mit Assira het sie eine wunderbare Kameradin an der Seite.

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Aug 2024 11:42 #15615 von Karin
Karin antwortete auf das Thema: Ronda
Da Sylvia Assira nichts mehr von sich und den Hunden erzählt und damit das Forum nicht einschläft, etwas von uns.

Ronda ist inzwischen komplett bei uns angekommen. Wenn wir freundlich zu den Leuten an der Türe sind, ist sie es auch. Sind wir distanziert, bleibt sie etwas zurück und knurrt leise. Also , genau so, wie man sich einen Haus-Wachhund wünscht. Unsere Handwerker durften sich, nach einer kurzen Begrüßung frei im Haus bewegen. Sie ist rassebediingt natürlich Fremden gegenüber nicht aufdringlich und verlangt auch keine Beachtung. Bei Annäherungsversuchen von einem Handwerker ging sie zurück, dass er meinte, die ist aber ängstlich. Er kannte eben keine HSH. So verhielten sich Bobo und Gina ebenfalls.

Mit unseren Hühner kommt sie inzwischen gut aus. Ich hoffe, dass sie sie auch vorm Habicht beschützt. Er war jedenfalls nicht mehr da, seit sie da ist.

In der kommenden Woche müssen wir noch einmal zum Tierarzt, wegen der Wackelei in der Hinterhand. Sie wurde bereits geröngt und die Hüfte soll für das Alter gut sein, es wurde nur vergessen die Knie zu röntgen. Spondylose ist auch noch nicht so schlimm. Ich habe Hoffnung, dass Ronda uns noch einige Zeit erhalten bleibt.

Vielleicht erzählt Sylvia wie sie die hundelose Zeit übersteht und es kommt wieder Bewegung ins Forum

Karin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug 2024 18:40 #15616 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Ronda
Schön, daß Ronda sich gut eingelebt hat, wielang ist sie jetzt bei Euch?
Uli hatte doch damals diese tolle Beschreibung mit Zahnbürste, Koffer und Möbeln - das scheint sich mal wieder zu bewahrheiten :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.074 Sekunden