Abschied von Ashanti

Mehr
24 Apr 2024 19:40 #15534 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Abschied von Ashanti
Das klingt gar nicht blöd, Sylvia ... wir beide sind im Moment natürlich etwas enger als normal und es tut uns beiden gut. Gerade eben haben wir ein Butterbrot geteilt und da haben wir ähnlichen Gusto: es muss gerne gaaanz viel Butter auf's Brot. Sie hat das mit Appetit genommen, das ist gut. Von ihren grünen Kutteln möchte ich nichts abhaben, und alleine mag sie ja (noch) nicht essen.
Mal sehen, was da draus wird. Beim Spazierengehen hab ich wieder die lange Schlepp ausgepackt, Assira bleibt aber lieber neben mir. Immerhin schnüffelt sie aber ein bisserl im Feld und als wir "Milo" einen bekannten Berner Sennenhund getroffen haben, war sie ein wenig an ihm interessiert Nur beim Heimkommen wirkt sie etwas "verloren" ....

Vielleicht habe ich den Fehler gemacht, dass sie sich nicht wirklich verabschieden konnte. Ich wollte ihr diese Aufregeung aber ersparen. Wie man es macht macht man es falsch :(

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Apr 2024 17:17 #15535 von dieter 52
dieter 52 antwortete auf das Thema: Abschied von Ashanti
hallo allerseits Das verhalten von Assira eriert mich ein bisschen an Raika.Als unser kleiner Mischling Peppi im alter von fast 17Jhren gestorben ist war Raika so neben der Spur nicht mehr fressen nicht mehr Gassigehen es war ein Drama Sie war immer Rudel gewöhnt und un war si Plötzlich alleine.Wir haben uns das ein paar tage angeguckt aber es wurde nicht besse.Wir Haben da im Internet eine geörlosen Collie mix gesehen 4 Monate alt und aus diesem Grund ist er abgegeben worden.Wir haben dann mit Tierheim Telefoniert und haben ihn dann zu uns geholt.das wir die beste Entecheidung er hat sich zu einem ausnahmehund entwickelt hat die Begleithunde Prüfung geschafft.Vieleich ergibt sich ja Ähnliches für Assira ,für Raika war es die beste Entscheidung

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Apr 2024 19:40 #15536 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Abschied von Ashanti

Assira schrieb: Vielleicht habe ich den Fehler gemacht, dass sie sich nicht wirklich verabschieden konnte. Ich wollte ihr diese Aufregeung aber ersparen. Wie man es macht macht man es falsch :(

Das sowieso, aber ich habe ja auch schon einige gehen lassen müssen und jeder "zurück gebliebene" hat anders reagiert.
Unsere DSH hat soetwas überhaupt nicht interessiert, aber als Paulas Freundin nicht mehr da war, hat sie sie ziehmlich lange gesucht und getrauert und dies obwohl sie sich nicht mal regelmäßig gesehen haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr 2024 11:33 #15537 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Abschied von Ashanti
Was für ein zauberhaftes Geschöpf, Dieter ♥

Ich wurde die letzten Tage ja öfter nach Ashanti gefragt, und ob ich mir wieder einen 2.Hund vorstellen könne ... mir war gar nicht bewusst, wie viele Leute mich hier überhaupt kennen, denn ich hab keine Ahnung wer die alle sind. Ich wohne zwar schon 16 Jahre da, bin aber nicht wirklich angekommen. Aber egal.

Für mich persönlich ist der Gedanke an einen 2.Hund im Moment ganz schrecklich, hab aber keine Ahnung, wie Assira das sieht. Ich scheine sie im Moment gar nicht zu kennen denn ich hätte nie gedacht, dass sie Ashanti so sehr nachtrauert. War es doch die lange Dürre, die sich an Assira viel mehr orientiert hatte als umgekehrt.
Anderseits erinnere ich mich an meinen Kater "Bärlie", der zu Rapunzel, meiner 2.Katze eigentlich keine positive Verbindung hatte. Als die allerdings verstorben ist, wäre er mir beinahe mitgegangen. Wir hatten uns damals schweren Herzens und nicht ohne Zweifel ein Katzenbaby ins Haus geholt, und bereits als die aus der Box ausgestiegen ist, hatte Bärlie Herzerl in den Augen. Die beiden waren jahrelang unzertrennlich, haben gemeinsam im Puppenstockbett geschlafen und er ist wieder aufgeblüht ....

Nach solch einem Schicksalsschlag wird einem aber auch bewusst, wie endlich das Leben doch ist. Für mich war stets klar, dass die A&A's meine letzten Hunde sein werden. Wäre es überhaupt verantwortungsvoll, noch einmal einen Hund ins Haus zu holen? Assira wird jetzt 10 und ich 69. Ich verdanke meinen Hunden, dass es mir körperlich so gut geht, wie es mir eben geht und ich bin im Moment auch noch in der Lage, mich ordentlich um sie zu kümmern. Abgesehen von meinem Freiflug über die Treppe konnte ich Ashanti noch ganz gut tragen. Auch über eine Strecke und über die Stiegen .... sie wog 32,4 kg.

Gestern wurde miene alte Tante beerdigt (sie war 96, geistig topfit und nicht wirklich lange krank) eine Cousine wollte mich bezügl.Ashanti trösten mit den Worten: Naja, hast ja eh noch einen anderen Hund .... damit kann ich im Moment nur schwer umgehen ....

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr 2024 18:03 - 26 Apr 2024 18:06 #15538 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Abschied von Ashanti

Assira schrieb: Wäre es überhaupt verantwortungsvoll, noch einmal einen Hund ins Haus zu holen? Assira wird jetzt 10 und ich 69. Ich verdanke meinen Hunden, dass es mir körperlich so gut geht, wie es mir eben geht und ich bin im Moment auch noch in der Lage, mich ordentlich um sie zu kümmern. Abgesehen von meinem Freiflug über die Treppe konnte ich Ashanti noch ganz gut tragen. Auch über eine Strecke und über die Stiegen .... sie wog 32,4 kg.

Alles richtige Überlegungen, die aber eigentlich auch Altersunabhängig wichtig sind, aber es müßte ja kein Welpe sein
Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen, aber ich denke es könnte Euch gut tun.

Assira schrieb: Gestern wurde miene alte Tante beerdigt (sie war 96, geistig topfit und nicht wirklich lange krank) eine Cousine wollte mich bezügl.Ashanti trösten mit den Worten: Naja, hast ja eh noch einen anderen Hund .... damit kann ich im Moment nur schwer umgehen ...

Das wäre mir genauso gegangen, obwohl sie es vielleicht garnicht "so" gemeint hat
Letzte Änderung: 26 Apr 2024 18:06 von Sylvia.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Apr 2024 09:54 #15539 von dieter 52
dieter 52 antwortete auf das Thema: Abschied von Ashanti
Hallo und guten Morgen Sam war ein Glücksfall für uns für Raika und unsere Enkelkkinder .Er wurde abgegeben weil er wohl den anforderugen der Vorbesitzer(gehörlos) also mit"Fehler"nicht entsprach.Ich muss sage für uns war er ein Glücksfall.Er war ein hund der nie auch nur Ansatzweise Agression zeigte war obwohl gehörlos und nicht schreckhaft war.Er ist bei uns in userem beisein ohne Tierarzt gestorben ud wir trauern immer noch um ihn obwohl es schon einige Jahre her ist. Was ich sagen will ist es wird keine Ersatz für die Tiere geben die in unseren Familie leben und gelebt haben aber es kann die Chance für ein anderes Tier sein das sich in dein Herz mogelt so wie es bei uns Mick getan hat.Wir wolllten ihn eigentlich auch nicht aber er ist nun mal da und ein ziemlicher Chameur.Ich wünsche Dir das dir vieleicht auch so ein mäuschen über den Weg läuft.Was das Alter angeht meine Frau wir 68 und Ich werde 72 es Und wen es passt wird das alter keine Role mehr spielen.Wir wünschen dir alles gute.
PS.:Der Tierschutzverein mit dem wir verbandelt sind sucht immer Pflegestellen vieleicht wäre das ja eine Option

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.099 Sekunden