Abschied von Ashanti
- Assira
- Autor
Mal sehen, was da draus wird. Beim Spazierengehen hab ich wieder die lange Schlepp ausgepackt, Assira bleibt aber lieber neben mir. Immerhin schnüffelt sie aber ein bisserl im Feld und als wir "Milo" einen bekannten Berner Sennenhund getroffen haben, war sie ein wenig an ihm interessiert Nur beim Heimkommen wirkt sie etwas "verloren" ....
Vielleicht habe ich den Fehler gemacht, dass sie sich nicht wirklich verabschieden konnte. Ich wollte ihr diese Aufregeung aber ersparen. Wie man es macht macht man es falsch
Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- dieter 52
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Sylvia
Das sowieso, aber ich habe ja auch schon einige gehen lassen müssen und jeder "zurück gebliebene" hat anders reagiert.Assira schrieb: Vielleicht habe ich den Fehler gemacht, dass sie sich nicht wirklich verabschieden konnte. Ich wollte ihr diese Aufregeung aber ersparen. Wie man es macht macht man es falsch
Unsere DSH hat soetwas überhaupt nicht interessiert, aber als Paulas Freundin nicht mehr da war, hat sie sie ziehmlich lange gesucht und getrauert und dies obwohl sie sich nicht mal regelmäßig gesehen haben.
- Assira
- Autor
Ich wurde die letzten Tage ja öfter nach Ashanti gefragt, und ob ich mir wieder einen 2.Hund vorstellen könne ... mir war gar nicht bewusst, wie viele Leute mich hier überhaupt kennen, denn ich hab keine Ahnung wer die alle sind. Ich wohne zwar schon 16 Jahre da, bin aber nicht wirklich angekommen. Aber egal.
Für mich persönlich ist der Gedanke an einen 2.Hund im Moment ganz schrecklich, hab aber keine Ahnung, wie Assira das sieht. Ich scheine sie im Moment gar nicht zu kennen denn ich hätte nie gedacht, dass sie Ashanti so sehr nachtrauert. War es doch die lange Dürre, die sich an Assira viel mehr orientiert hatte als umgekehrt.
Anderseits erinnere ich mich an meinen Kater "Bärlie", der zu Rapunzel, meiner 2.Katze eigentlich keine positive Verbindung hatte. Als die allerdings verstorben ist, wäre er mir beinahe mitgegangen. Wir hatten uns damals schweren Herzens und nicht ohne Zweifel ein Katzenbaby ins Haus geholt, und bereits als die aus der Box ausgestiegen ist, hatte Bärlie Herzerl in den Augen. Die beiden waren jahrelang unzertrennlich, haben gemeinsam im Puppenstockbett geschlafen und er ist wieder aufgeblüht ....
Nach solch einem Schicksalsschlag wird einem aber auch bewusst, wie endlich das Leben doch ist. Für mich war stets klar, dass die A&A's meine letzten Hunde sein werden. Wäre es überhaupt verantwortungsvoll, noch einmal einen Hund ins Haus zu holen? Assira wird jetzt 10 und ich 69. Ich verdanke meinen Hunden, dass es mir körperlich so gut geht, wie es mir eben geht und ich bin im Moment auch noch in der Lage, mich ordentlich um sie zu kümmern. Abgesehen von meinem Freiflug über die Treppe konnte ich Ashanti noch ganz gut tragen. Auch über eine Strecke und über die Stiegen .... sie wog 32,4 kg.
Gestern wurde miene alte Tante beerdigt (sie war 96, geistig topfit und nicht wirklich lange krank) eine Cousine wollte mich bezügl.Ashanti trösten mit den Worten: Naja, hast ja eh noch einen anderen Hund .... damit kann ich im Moment nur schwer umgehen ....
Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Sylvia
Alles richtige Überlegungen, die aber eigentlich auch Altersunabhängig wichtig sind, aber es müßte ja kein Welpe seinAssira schrieb: Wäre es überhaupt verantwortungsvoll, noch einmal einen Hund ins Haus zu holen? Assira wird jetzt 10 und ich 69. Ich verdanke meinen Hunden, dass es mir körperlich so gut geht, wie es mir eben geht und ich bin im Moment auch noch in der Lage, mich ordentlich um sie zu kümmern. Abgesehen von meinem Freiflug über die Treppe konnte ich Ashanti noch ganz gut tragen. Auch über eine Strecke und über die Stiegen .... sie wog 32,4 kg.
Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen, aber ich denke es könnte Euch gut tun.
Das wäre mir genauso gegangen, obwohl sie es vielleicht garnicht "so" gemeint hatAssira schrieb: Gestern wurde miene alte Tante beerdigt (sie war 96, geistig topfit und nicht wirklich lange krank) eine Cousine wollte mich bezügl.Ashanti trösten mit den Worten: Naja, hast ja eh noch einen anderen Hund .... damit kann ich im Moment nur schwer umgehen ...
- dieter 52
PS.:Der Tierschutzverein mit dem wir verbandelt sind sucht immer Pflegestellen vieleicht wäre das ja eine Option
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.