Abschied von Ashanti

Mehr
27 Apr 2024 09:54 #15540 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Abschied von Ashanti
Ich hab ja die kleine Collage auch auf meinem fb-account gepostet, und die wurde offensichtlich auch der Ungarischen Windhundehilfe übermittelt. Mit denen stand ich ja mal in Kontakt, noch bevor Assira zu mir kam. Ich hatte mich damals für einen geschundenen Saliki interessiert.
Nun hat man mir einen Barsoi-Buben mit 7 Monaten angeboten, weil ich doch so passend wäre *räusper* ....
Natürlich hat es mir einen kurzen Stich in der Brust gegeben, ich hab mich aber dagegen entschieden.

Vielleicht wäre es Wink gewesen, denn er ist genau zum 15.Todestag meines Vaters geboren. Ich glaube ja an solche Sachen (auch meine beiden Katzenmädchen haben da Geburtstag und ich behaupte oft mein Papa hätte sie mir geschickt) mein Bauch sagte aber nein.

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Apr 2024 11:24 #15541 von Karin
Karin antwortete auf das Thema: Abschied von Ashanti
Ach Silvia, lass Dich ganz fest drücken. Ich kann richtig nachfühlen, wie es dir geht.

Dein Alter ist das kein Grund, mit der Hundehaltung abzuschließen.Ich habe es ja auch versucht, es klappt nicht. Du hast doch Kinder und ich kann mir nicht vorstellen, da sie selbst Hundehalter sind, dass die Hunde sich selbst überlassen werden, wenn Du nicht mehr kannst.
.
Ich freue mich jeden Morgen, wenn ich Ronda in ihrem Bett begrüßen kann und sie sich von mir genussvoll streicheln und untersuchen lässt.
Ronda ist inzwischen 10 Jahre und auch nicht mehr so anspruchsvoll bzgl. Spaziergänge. Wir gehen 3 x am Tag und kommen auf nicht mehr als
5-6 km gesamt.

Ich habe es ja ausprobiert ohne eigenen Hund auszukommen und nur mit Fremden spazieren zu gehen. Lass Dir gesagt sein, es genügt nicht.

Alles Gute

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Apr 2024 10:04 #15542 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Abschied von Ashanti
Danke für Deine Worte Karin, denen ich doch einiges abgewinnen kann. ... ich denke, für eine weiterführende DIskussion wäre es vernünftig, ein neues Thema zu erstellen, und das mache ich jetzt (hoff das ist OK).

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Apr 2024 10:29 #15544 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Abschied von Ashanti
Hallo Silvia, immer wenn ich hier lese macht mich das sehr traurig.
Ich denke auch es ist gut ein neues Thema zu öffnen.
Vielleicht helfen dir unsere Erfahrungen und Gedanken wieder ein Stück nach vor zu sehen.
Wobei, aus eigener Erfahrung kann ich sagen es war von Hund zu Hund unterschiedlich lange bis ein Nachfolger eingezogen ist.
Es spielte die Sehnsucht nach einem Hund genau so eine Rolle wie Zufall, oder sollte man es Schcksal nennen.
Allerdings hatten wir immer nur einen Hund.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden