Assira im Glück

Mehr
15 Mai 2024 08:28 #15582 von Assira
Assira erstellte das Thema Assira im Glück
Guten Morgen meine Lieben,

stellt euch vor, Assira hat eine neue Gefährtin! Das ist jetzt unglaublich rasant gegangen, und es ist sehr schön, mein Mädchen wieder so ausgelassen zu sehen. ♥

Es kam so:
Auf dem Heimweg von meiner Tocher komme ich an einem Coursing-Gelände (=eine Querfeldeinrennbahn für WIndhunde). Ich fahre immer dort vorbei, hab aber solch eine Veranstaltung noch niemals gesehen. DIesmal war es anders und ich hielt zum Zuschauen an, Zufällig traf ich auch Bekannte, die mich natürlich sofort nach Assira und Ashanti fragten, weil ich ja allein war. Ich erzählte und wir weinten auch gemeinsam, und dann war da auch noch ein Züchter, der grad Welpen hat und noch 2 freie Mädchen im Wurf. Was soll ich sagen ... es ging Schlag auf Schlag, denn ich war irgendwie wie betäubt und nahm die EInkladung an, nach Bratislava mitzukommen um zu gucken. SInd ja nur ein paar Kilometer ....

Hier ein paar Bildchen, wie es dort war :) DIe Babies haben mich standepede überfallen, klauten meine Brille und den Autoschlüssel, zogen mir das Gürtelband aus der HOse und als ich mich schützend über meine Kamera warf, kletterten sie auch gleich auf mir herum. Knabberten meine Ohren an und meine Nase, und - sie stahlen mein Herz ♥ AUch die Hundemama war sehr aufgeschlossen, die hat - wie selbstverständlich - das Wasser aus meinem Glas geschlabbert nachdem sie mich eingehend beschnuppert hatte.. Sollte das die Auferstehung von Ashanti sein? Hört sich natürlich sehr theatralisch an, doch ich fühlte mich so "normal", als wär der verloren gegangene, fehlende Flicken wieder da ....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Ich musste gar nicht lange überlegen und entschied, dass diese kleine Herzensbrecherin in meine Familie aufgenommen werden sollte.
Ich fand auch die Rüden zauberhaft, doch wenn ich drüber nachdenke, dass die während ihrer Pubertät recht rüpelhaft sein können, dann wäre das, wenn Assira zwischen 11-12 Jahren alt ist. Das möchte ich ihr nicht antun. Ich war schon gespannt auf ihre Reaktion auf die mitgebrachten Gerüche :)
WIe erwartet war Assira sehr aufgeregt, als ich heimkam. Und wieder hat sich sich meinen Pulli gekrallt und ist damit - wie mit einer Trophäe - durch den Garten gelaufen. Nun war ich sicher, das richtige zu tun und konnte den Tag der Abholung kaum erwarten

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Gestern war es also so weit, ich hab ANJUSCHKA abgeholt. Assira hab ich nicht mitgenommen, denn man weiss ja nie wie die Mama der Welpen auf sie reagiert hätte. Insgesamt waren ja 4 erwachsene Barsois dort, und die passen natürlich auf ihre Welpen auf.
SO musste der Zwerg also allein mit mir im Auto fahren, es waren doch recht lange 80km. Zuerst weg von Geschwistern, Menschen und gewohnter Umgebung, dann in ein fremdes Auto, fremde Gerüche und ganz allein .... das war bitter für das kleine Hundeherz und sie musste ein bisserl weinen. Es wwar aber nicht weit bis zur Autobahn, und als ich die Geschwindigkeit erhöhte, war es auch schon besser :) Geschlafen hat sie dennoch nicht, sie beobachtete wie da jemand die Gegend am Fenster vorbei zog .

Daheim angekommen hab ich sie erst einmal Assira vorgestellt:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Fortsetzung folgt ...

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mai 2024 10:03 #15583 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Assira im Glück
... Fortsetzung:

der gestrige Tag war unglaublich anstrengend für Anjuschka. Die vielen Eindrücke haben sie schier übermannt, und dabei ist sie ein ganz tapferes kleines Mädchen mit ihren 10 Wochen. Sie fand es zwar nett, nach der langen Fahrt ein bisserl im Garten zu spielen, doch Assira war in ihrer enthusiastischen Freude unglaublich ausgelassen ... sie tobte durch die Beete, buddelte noch schnell unter der Thuja, wälzte sich im Gras und stupste die kleine Maus stürmisch an um sie zum gemeinsamen Unfug aufzufordern. Assira hatte keinerlei Berührungsängste oder Unsicherheiten. Nicht einmal eine Gedenkminute! Ihre AUgen leuchteten, ihr rechtes Ohr stand wieder ein bisserl höher als das linke und sie hüpfte wie wine junge Bergziege ♥ ♥ ♥ DAS ist mein Mädchen!!!
FÜr Anjuschka war das en bisserl zu stürmisch, sie musste sich erst einmal fürchten und floh zu mir.

Im Haus war dann alles viel ruhiger, Assira geleitete die neue Freundin durch alle Räume und zeigte ihr auch die Wasserschüssel.
Schliesslich schien Anjuschka erschöpft, also flätzten wir uns gemeinsam aufs Sofa, wo sie auch bals einschlief. Auch die Katzen waren neugierig ob des Eindringlings und nutzten die Situation zur Bestandsaufnahme

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Nach diesem ersten Power-Nap gabs dann Dinner und ich war doch erstaunt, das dieses kleine Geschöpf 300g Hühnermägen/-herzen verdrückte. Wie selbstverständlich standen beide Näpfe nebeneinander und beide haben gegessen. Assira hat fast alles aufgegessen, nur ein paar Gemüseflocken hat sie übroig gelassen. Die hat Anjuschka dann zusammengeputzt. Also auch hier alles bestens, KEIN Futterneid!

Eine kleine Gassirunde (1x Häuserblock) wurde zwar zum 40-Minuten Spaziergang (weil Anjuschka noch keine Leine kennt und alle 2 Meter eine Umarmung braucht), aber sie hat alle Geschäfte erledigt.

Unsere Nachtruhe begann etwa um 23:00, und ich war natürlich nicht in meinem Bett. Wir haben ALLE auf dem Sofa herumgelegen. Die Katzen auf der Lehne, Assira bei meinen Füssen und Anjuschka mit dem Rücken fest an mich gepresst mit dem Köpfchen auf meinem Arm ... was für ein déja vue!
So haben wir bis 5 Uhr früh geschlafen, dann schnell mit den Mädchen raus zu einer kleinen Morgenrunde wo alle Geschäfte erledigt wurden. Das mit der Leine geht auch schon etwas besser, Anjuschka findet Assira langsam toll ♥ Als ich aber die Enten aus dem Stall gelassen hab - die flattern dann erstmal durch ihren Garten - hatte Anjuschka erst zugesehen, ist dann aber schreiend davon gelaufen :-)

Alles in allem finde ich die ganze Situation beinahe zu einfach .... mal sehen was kommt, wenn die kleine Maus richtig auftaut. Aber unter den Punkt "Zusammenführung" kann ich mit Sicherheit einen Haken machen.

Ich hoffe, ich kann demnächst bessere Bildchen von Assira und ihrer neuen Freundin machen. Es ist so schön, sie so lebensfroh zu sehen. Sie muss auch ihre verlorenen 4 Kilo wieder aufholen ....

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mai 2024 10:17 #15584 von Karin
Karin antwortete auf das Thema: Assira im Glück
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung. Die Kleine ist ja zuckersüß, wie alle Welpen.

Meine Leonbergerin hatte sich auch sehr gefreut, als ich nach 2 Monaten wieder einen neuen Welpen dazu genommen habe. Jette, eine Berger des Pyrenees, hätte unseren Kaukasenwelpen am liebsten "gekillt", wenn sie nicht zu groß gewesen wäre.

Ich freue mich für Dich, dass Assira sich auch freut und keine Mordgelüste hat.

Später war Jette froh, wenn Uschi sie beschützte.

Viel Glück mit Anjuschka

Karin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mai 2024 20:08 #15585 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Assira im Glück
Hallo Silvia wir bedanken uns für die ausführliche Beschreibung.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mai 2024 10:22 #15586 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Assira im Glück
Danke auch DIr für die Glückwünsche, Karin.

Es ist hier noch immer alles im grünen Bereich, für den Gassigang braucht es halt Geduld. Anjuschka orientiert sich ganz stark an Assira und macht auch ihre Geschäfte draussen (damit hatte ich ja gar nicht gerechnet). Wenn uns jemand begegnet passt Assira auf die Kleine auf. Menschen sind ok (die interessieren sich nicht für uns oder sind nett und wir kennen sie), aber bei fremden Hunden kann sie dabei schon mal Präsenz zeigen. Nicht jeder darf an Anjuschka schnuppern! Sie baut sich dann richtig auf und zeigt, dass sie hier das Sagen hat.

Ich denke, es ist eine win-win Situation. Assira hat ihre Lebensfreude zurück und wieder eine neue Aufgabe und der kleinen Schnecke tut es gut, so eine souveräne Hündin an der Seite zu haben, die ihr auch zeigt wo der Frosch die Locken hat.

Anjuschka ist ja noch in der "Auftauphase", hat aber heute schon beim Fensterputzen geholfen ud versucht die Zimmerpflanzen zu "pflegen". Vom Staubsauger ist sie unbeeindruckt und dass mein Essen nicht ihres ist, versteht sie im Moment auch noch nicht. Das wird sie aber bald lernen, ich kann ja gottseidank konsequent sein :)

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mai 2024 20:56 #15587 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Assira im Glück
Alle glücklich = alles richtig gemacht
Da fällt mir nix weiter ein :P :P :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.063 Sekunden