Sozialisierung

Mehr
13 Jul 2020 21:08 #6091 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Sozialisierung
Das siehst du genau richtig Tine.
Wenn die Besitzerin nichts ändert wird der Hund durch ihr falsches Verhalten ein Problem bekommen. Leider ist dabei immer der Hund der Dumme. :(
Ich denke die Dame wird noch einiges mehr falsch machen und wenn der Owtscharka erwachsen ist wird er sich eh gegen die Frau stellen, denn als HSH wird er sie nicht mehr akzeptieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jul 2020 21:16 - 13 Jul 2020 21:17 #6093 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: Sozialisierung
Ja, so war mein Gedanke auch.
Aber dann muss der arme Hund darunter leiden und vermutlich wird er dann abgegeben. Das zumindest befürchtet meine TÄ jetzt schon!
Er ist doch noch fast ein Baby. Wie wird er erst mit 2,3 Jahren werden, wenn sie nichts ändert. Mir fällt gerade ein, es war wohl kein reiner Owtscharka, sondern ein Mix....mit Husky oder so. Auch nicht besser.....

Ich habe ihr gesagt, dass sie ihr meine Telefonnummer geben darf. Aber sie fürchtet, dass sie wohl nicht mehr kommt, weil sie ihr so den Kopf gewaschen hat. Ich kann zwar auch nicht viel ausrichten, aber ich könnte ihr zumindest ein kleinwenig helfen und ihr Kontakte nennen. Ich finde das so traurig.

Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!
Letzte Änderung: 13 Jul 2020 21:17 von Emmi.

Mehr
13 Jul 2020 21:27 #6097 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Sozialisierung
Hallo tine, wir wissen ja nicht woher die "Plüschkugeln" kamen und wer so verantwortungslos war sie an falsche oder unwissenden Hände zu geben. Aber sicher ist, was Martin schrieb, für die Hunde wird's, mit hoher Sicherheit, schlecht ausgehen.

Das macht mich immer wütend, wenn man im Internet liest wie vielen HSH aus dem Ausland nach Deutschland zu Leuten gebracht werden, welche sie nur von Bildern kennen. Zusätzlich zu denen, bei denen der HSH- Anteil wissentlich oder unwissentlich keine Beachtung bei der Vermittlung findet.
Wie viele von denen landen wohl im Tierheim oder werden zum Wanderpokal weil die neuen Halter weder die Möglichkeit noch den Willen haben sich diesen Herausforderungen zu stellen.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Mehr
13 Jul 2020 21:35 #6098 von Martin
Die verantwortungslose Abgabe solcher Hunde ist ein großes Problem und diese Leute müssten bestraft werden.

Mehr
13 Jul 2020 21:44 #6100 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: Sozialisierung
Hallo Ilse,
Ja das macht mich auch oft wütend und auch sehr traurig. Ich bin traurig wegen der Hunde.
Bei vielen (wenn man die Anzeigen durchsieht) springt einen der HSH-Anteil förmlich an und sie werden als....was auch immer vermittelt.

Wenn sie dann schon völlig vermurkst im TH landen, wer nimmt sie dann noch? Da wäre es ja besser gewesen, man hätte sie dort gelassen wo sie waren.

Ich denke diese Hunde kommen von einem Vermehrer, ob vielleicht ein Upps-Wurf oder ganz gezielt weiß ich nicht. Denn beide kommen aus der gleichen Quelle. TH oder TS halte ich da eher für unwahrscheinlich.

Das man sich aber einen Welpen anschafft und dann so gar nicht sozialisiert, verstehe ich überhaupt nicht. Man muss es ja nicht übertreiben, aber so ein bisserl die Welt zeigen ist doch völlig normal. Auch für einen selbst ist das doch schön.

Ein HSH der mit nicht mal einem Jahr schon in die Leine geht, weil da andere Menschen sind oder Hunde.....ich glaube kaum, dass das ein gutes Ende nimmt. Für den Hund.

Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!

Mehr
13 Jul 2020 21:56 #6103 von Martin
Tine das ist ein Grund warum ich in kein TH mehr gehe, denn ich kann nicht alle HSH von dort aufnehmen. Sie tun mir aber unendlich leid. Die Hunde können nichts dafür und schuld daran ist immer der Mensch.
Es gibt leider Menschen, die ein Haustier mehr als Lifestyle oder eine Art Trophäe sehen um damit anzugeben und daher muss man froh sein, dass es keinen Kinohit mit einem HSH gibt.

Ladezeit der Seite: 0.081 Sekunden