Stille Mitleserin
- Anni
Weniger
Mehr
14 Jul 2020 13:11 #6127
von Anni
Anni antwortete auf das Thema: Stille Mitleserin
Hallo Mara,
ich hoffe ich irre mich nicht, aber ich glaube Deine Süße ist die Do Khyi - Hündin. Unser kleiner Dickkopf ist auch ein Do Khyi. Bei Deinem Problem kann ich leider nicht helfen, denn unser Dicker ist genau das Gegenteil. Er ist am liebsten für sich und es interessiert ihn wenig wenn wir weggehen bzw. fahren. Es gibt sogar Tage an denen bleibt er unter seiner Hecke liegen und beobachtet nur wenn ich nach Hause komme.
In der Hundeschule haben wir auch viel Geld verbrannt und es dann irgendwann abgebrochen.
Es gibt hier leider auch keine Spezialisten für HSH. So habe ich viel gelesen und hier im Forum schon sehr gute Tipps und Anregungen bekommen, die mir weiter geholfen haben. Aber er wird halt immer unser "spezieller" Hund bleiben.
LG Anni und Kunga (mit Odin im Herzen)
ich hoffe ich irre mich nicht, aber ich glaube Deine Süße ist die Do Khyi - Hündin. Unser kleiner Dickkopf ist auch ein Do Khyi. Bei Deinem Problem kann ich leider nicht helfen, denn unser Dicker ist genau das Gegenteil. Er ist am liebsten für sich und es interessiert ihn wenig wenn wir weggehen bzw. fahren. Es gibt sogar Tage an denen bleibt er unter seiner Hecke liegen und beobachtet nur wenn ich nach Hause komme.
In der Hundeschule haben wir auch viel Geld verbrannt und es dann irgendwann abgebrochen.
Es gibt hier leider auch keine Spezialisten für HSH. So habe ich viel gelesen und hier im Forum schon sehr gute Tipps und Anregungen bekommen, die mir weiter geholfen haben. Aber er wird halt immer unser "spezieller" Hund bleiben.
LG Anni und Kunga (mit Odin im Herzen)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Mara
- Autor
Weniger
Mehr
14 Jul 2020 13:20 #6128
von Mara
Mara antwortete auf das Thema: Stille Mitleserin
Hallo Anni, ja unser Sturkopf ist ein Do Khyi Mädchen. Leider ist es in Österreich noch schwieriger Hundetrainer mit HSH Erfahrungen zu finden. Wer nur interessant ob auch andere HSH so ein Problem kennen und wie sie es gelöst haben. Lg Manuela
- Anni
Weniger
Mehr
14 Jul 2020 13:35 #6129
von Anni
Anni antwortete auf das Thema: Stille Mitleserin
Ja dann warten wir mal ab. Hier gibt es bestimmt jemanden der Dir da weiter helfen kann. Ich drücke die Daumen!
LG Anni und Kunga
LG Anni und Kunga
- Emmi
Weniger
Mehr
14 Jul 2020 15:35 #6131
von Emmi
Liebe Grüße Tine & Emmi
Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!
Emmi antwortete auf das Thema: Stille Mitleserin
Was habt ihr denn bisher mit Mara gemacht um das Alleine bleiben zu üben?
Und wie verhält sie sich, wenn ihr einfach geht?
Und wie verhält sie sich, wenn ihr einfach geht?
Liebe Grüße Tine & Emmi
Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!
- Martin
Weniger
Mehr
14 Jul 2020 15:47 #6132
von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Stille Mitleserin
Muss sie dann im Haus bleiben oder im Garten?
- Mara
- Autor
Weniger
Mehr
14 Jul 2020 16:44 #6137
von Mara
Mara antwortete auf das Thema: Stille Mitleserin
Wir haben nahezu alles probiert.. . Beschäftigung zb Kong, Kauknochen, Relaxodog ..... 1 min vor die Türe 50x am Tag. Mit ihr geschimpft wenn sie bellt. Nicht beachtet beim reinkommen etc. .
Mara blieb ja bis zu ihrem 4. Lebensjahr auch entspannt bis zu 4 Std allein. Ohne ersichtlichen Grund auf einmal nicht mehr.
Wir haben es in jedem Zimmer probiert.
Da wir in einer großen Wohnung mit riesiger Dachterrasse wohnen bleibt auch nur das Alleine sein in der Wohnung. Aber es ist auch so das Mara bei niemandem bleibt. Wenn ich in der Arbeit bin, passt mein Sohn auf sie auf. Da bellt sie nicht. In der Wohnung meines Sohnes bleibt sie nicht mit ihm allein. Ich verstehe es nicht
Mara blieb ja bis zu ihrem 4. Lebensjahr auch entspannt bis zu 4 Std allein. Ohne ersichtlichen Grund auf einmal nicht mehr.
Wir haben es in jedem Zimmer probiert.
Da wir in einer großen Wohnung mit riesiger Dachterrasse wohnen bleibt auch nur das Alleine sein in der Wohnung. Aber es ist auch so das Mara bei niemandem bleibt. Wenn ich in der Arbeit bin, passt mein Sohn auf sie auf. Da bellt sie nicht. In der Wohnung meines Sohnes bleibt sie nicht mit ihm allein. Ich verstehe es nicht
Ladezeit der Seite: 0.072 Sekunden